Gaming PC, neuer Build

Bin noch ein wenig am Grübeln, ob es nicht doch wieder etwas von NVidia werden darf :/
https://geizhals.de/wishlists/4724797

Bei der CPU bin ich dabei, Sinn macht es evtl nicht so richtig, aber ich habe mich bisher hinterher wenn dann geärgert, zu wenig zu kaufen als zu viel. Noch eine Nacht drüber schlafen.
Wie schaut es mit den RAM Riegeln aus? spricht mittlerweile etwas gegen Kingston?

Die 5070 Ti ist in der Rohleistung nicht schneller du zahlst halt die ~150€ für zusätzliche Features wie DLSS ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

RAM kann man nehmen Preise steigen gerade halt ordentlich.

Warum ist da noch das alte Lure Power 12 in der Liste?

So,
werde jetzt einfach direkt kaufen. Geld ist ja da.

RAM ist schon unterwegs.
Alles außer der CPU / GPU und Netzteil ist so weit fix denke ich.

Das Netzteil habe ich jetzt erst ein paar Reviews angeschaut. Wird also doch NZXT.
Sollte man noch das 2024er Modell nehmen oder gleich das 2025 Gold Core als 850 Watt?

Mit 5070 Ti reichen eigentlich 750 Watt, aber lieber mal das 850er.

Frosti91 schrieb:
Das Netzteil habe ich jetzt erst ein paar Reviews angeschaut. Wird also doch NZXT.
Sollte man noch das 2024er Modell nehmen oder gleich das 2025 Gold Core als 850 Watt?
Das Core ist relativ neu auf dem Markt ich würde es jetzt nicht als Nachfolger, sondern als kleineres Modell sehen ähnlich wie z.B. RMe und RMx bei Corsair.
Das Core macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, beim 750W hat man den Nachteil von nur 2 8-Pin Steckern, für die 5070 Ti egal, ggf. bei anderen Karten nicht.
Außerdem gegenüber dem C850 nur 7 Jahre Garantie.

Alles klar. Dann wird es das verlinkte NZXT c 850 gold.

CPU wurde jetzt dann doch der 9800x3d. Den wollte ich einfach schon seit dem release haben, komm ich nicht von weg. Emotion siegt dann doch über vernunft bezogen auf €/Leistung.
ein paar € mehr wurden es auch für die 5070Ti und doch das Flux Pro Gehäuse.

Danke nochmal für die Hilfe bei der Auswahl der Konponenten.

Zurück
Oben