Gaming Pc Neuling ~1000€ Setup Geeignet?

GrannyHunter

Cadet 4th Year
Guten Tag. Da ich vor habe in den Nächsten Tagen mir einen neuen Gaming-Pc zuzulegen und ich nicht wirklich die ahnung davon habe brauche ich EURE hilfe. Ich habe mir mal ein Setup zusammengestellt und es wäre sehr hilfreich wenn IHR den ein oder anderen Kommenter dazu abgeben könntet. Mein Finanzielles Limit liegt bei ca 1000€. Mit dem PC habe ich vor die kommenden neuen Spiele spielen zu können. Zur zeit spiele ich nur LoL und MW3.

Hier dann mal mein Setup: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-328952

Hi...bei dem Budget wpllte ich keinen PC OHNE SSD!

Dann echt lieber z.B. an der Graka sparen!

Ich würde mir noch eine SSD dazu kaufen. (Samsung 840). Ansonsten ist das System mMn vollkommen in Ordnung.

EDIT: Laut Geizhals hätte er noch ein Puffer von 134,05€. Das reicht auf jeden Fall für eine SSD.

Ja stimmt hab sie vergessen. Bei hardwareversand habe ich sie schon im Warenkorb mit drin. Wie ist das eigentlich mit dem Ram und 1.5v? Ich habe ja nun 1.65ram was muss man dort beachten?
Ergänzung ()

Wenn es dann 1100€ sind ist auch nicht so wild hauptsache das Ganze System läuft rund ;)
Ergänzung ()

Ich habe mir mal den Warenkorb bei alternate mit dem Setup zusammen gepackt.Dann sagt der mir, dass das Netzteil viel zu klein wäre für die Grafikkarte. Ist dort was wahres dran?

d.h? Es gibt ja sehr viele verschiedene? zb cl9 9 9 27 usw... auf was muss ich dort achten? Oder passen die alle in das Mainboard?

So lange sie 1,5 Volt haben und DDR3 sind, passen sie. Die Timings merkst du eh nicht, als Geschwindigkeit 1333 MHz oder maximal 1600 MHz nehmen.

Alles andere bringt eh keinen Unterschied bei deinen Anforderungen.

Passen tun alle Desktop DDR3 RAMs aber die mit CL10 und CL 11 wären etwas langsamer als CL9 aber spürbar wäre dies nicht aber trotzdem würde ich auf folgendes achten CL9, 1,5V, keine Hohen Kühlrippen und 1600MHz.Habe dir oben aber schon welchen verlinkt.

Das reicht für die Konfiguration mit der GTX 770 locker.

Super vielen Dank. Hätte dennoch eine Frage. Sind bei den Komponenten alle benötigten Teile dabei wie zb. Schrauben, Kabel, Halterungen?

Ja

GrannyHunter schrieb:
Super vielen Dank. Hätte dennoch eine Frage. Sind bei den Komponenten alle benötigten Teile dabei wie zb. Schrauben, Kabel, Halterungen?

Wie gesagt die Plextor M5S 128Gb noch dazu, den Core i5 4670 gegen den Xeon E3-1230v3 tauschen, den RAM tauschen dann passt alles.

Warum denn der xeon? Habe noch nie davon etwas gehört^^ Ist er deutlich besser? Die anderen beiden Sachen habe ich schon geändert.

Der Xeon ist ein Core i7 4770 aber ohne iGPU und nur 100MHz weniger Takt.
Vorteile zum Core i5 wären 2MB L3 Cache mehr und HT.

Eigentlich ja aber er bietet dir keine Nachteile sondern eher Vorteile nämlich hat der 8MB statt nur 6MB L3 Cache wie es der Core i5 und er hat HT.
Es ist ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und fehlender iGPU.

Zurück
Oben