Gaming PC ohne Graka und Netzteil

kinderbueno

Lt. Junior Grade
Also,
da ich schon seit längerem eine 88gt mit montiertem HR-03 GT und das Corsair 520HXEU in

meinem etwas veraltetem System montiert habe, möchte ich nun mit den beiden

Komponenten auf ein ein neues System umsteigen. Da ich nicht allzu viel Erfahrung im

Recheneigenbau habe und man ja angeblich viel falsch machen kann, würde ich mir gerne

den PC zusammenbauen lassen. Das Problem is nur, dass ich Graka und Netzteil schon

habe und sie selbst einbauen werde. Bei Seiten wie Hardewareversand lässt sich ja so viel

ich weiß nur ein kompletter zusammengebauter PC bestellen. Daher meine Frage: Kennt

jemand eine Seite wo sich selbstkonfigurierte PCs ohne sämtliche Komponenten

zusammenbauen und bestellen lassen?

Das System wäre dieses (bitte um Beratung):

CPU Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX

RAM 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

Gehäuse Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

Festplatte Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Laufwerk Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Soundkarte für Motiv2 Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Da kannst du eigtl net viel falschmachen , in den anleitungen ist alles mit bildern genau beschrieben und auf den steckern steht schon drauf was es ist und das + und - zeigt dir wie du das einstecken musst.

Graka einbauen ist ein witz einstecken und fertig , beim NT brauchste den großen mit evtl nem 4 poligen dann noch einen an der cpu für usb dann hast du noch stecker für LED dass z.b. dein power button leuchtet müsste aber vom gehäuse kommen, aber wie gesagt anleitungen sind sehr genau. Das wichtigste ist dass du beim cpu einbau nichts falschmachst und cpu unten anfast oder da wo er reingesteckt wird und verstreich die WLP lieber dass sie am ende nicht rausquillt was denkbar schlecht wäre.

Zu deiner zusammenstellung: Sieht sehr gut aus da kannst du auch gut mit übertakten. Habe nichts zu bemängeln aber dein NT ist ewtl etwas überdimensioniert für eine 8800gt und kein quad etc.
Mit dem mainboard sind viele zufrieden und das MSI ist auch gut alternativ kannste auch zum asus p5ke wifi oder abit ip35 pro greifen. Freund von mir hat aber das MSI und ist sehr zu frieden.

Jo, da kannste nicht viel falsch machen :)

Ich habs auch geschafft :D

Schaut gut aus! Habe eine ähnliche Config und bin recht zufrieden damit ;)

Wies aussieht werd ich da nicht drum herum kommen. Als letzten Ausweg hät ich wohl das

billigtes Netzteil und eine 15 Euro Graka ausgewählt, um nur die beiden auszuwechseln.

Wäre aber schon ziemlich absurd. Wenigsten wachsen meine Kenntnissse in dem Bereich

wenn ich ihn selbst zusammenbaue. Wie viel Zeit wird es denn in Aspsruch nehmen ihn

selbst zusammenzusetzen? Muss man dann auch Bios usw. editieren? Hoffe ich krieg das hin.

Und noch eine Frage, is eine Gesamtsumme von 598€ für die oben genannten Komponenten vertretbar?

Denn ich wollte alles bei einem Anbieter bestellen, sprich Hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
kinderbueno schrieb:
Wie viel Zeit wird es denn in Aspsruch nehmen ihn

selbst zusammenzusetzen?

Wenn du es sauber und ordentlich machst ca 30 Minuten. Ich würde bei Mindfactory bestellen, wenn diese Teile dort nicht mehr kosten.

Bei der Soundkarte hätte ich noch eine Verbesserungsmöglichkeit :

Da würde ich die Extreme Music nehmen , die Gamer ist in ihren Funktionen doch arg beschnitten ...

Genau das ist sie , günstiger sogar ?

edit : Die Gamer ist teurer weil Retail , die nimmt aber fast keiner nur wegen den Treibern , die sowieso veraltet sind und der "schicken" OVP .

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einiger Umstände komme ich lieder erst jetzt dazu die Komponenten für meinen neuen Rechner zu bestellen.

Da jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich noch erkundigen ob es sich lohnt sich für ein P45 Board

anstatt eines P35 zu entscheiden. Auf was sollte ich bei der Auswahl des Laufwerks achten?

Könnte mir jemand Empfehlungen für einen soliden Brenner in der Preisklasse von etwa 30€ geben?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einiger Umstände komme ich lieder erst jetzt dazu die Komponenten für meinen neuen Rechner zu bestellen

Und das hat welche Auswirkungen?

@RoedA

Ich hatte unglücklicherweise 2mal die Enter Taste gedrückt und der Beitrag wurde zu früh abgeschickt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
P45 lohnt sich schon, soweit es das Budget zulässt. Brenner: Samsung SH-203 ;)

Also das System würde mit bereits vorhandener 8800gt und 520W Corsair so aussehen:

CPU Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

Mainboard Asus P5Q Pro P45 S775 FBB 1600MHz PCIe ATX

RAM Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper Heat Pipe

Gehäuse ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-SWNA2-GP silber

Festplatte Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Laufwerk Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Brenner Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz bulk ohne Software

Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music bulk

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Was sagt ihr zu dem Gehäuse?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p152483_ATX-Midi-Cooler-Master-Centurion-534-RC-534-SWNA2-GP-silber--ohne-Netzteil-.html

Zuletzt bearbeitet:
fast perfekt^^
vll noch ein p45 board was auch schon vorgeschlagen wurde und ne andere platte
vll die WD 640gb AAKS die ist sehr leise und sehr schnell sonst eig ok^^

Ja, Mainboard hatte ich verggessen umzutippen ist aber bei der Bestellung dabei.

Bei der Festplatte dachte ich eigentlich ich hätte zu einer ziemlich empfehlenswerten

gegriffen, da schon mehrmals in anderen Beiträgen dazu geraten wurde sich für diese

zu entscheiden.

Beim arbeitsspeicher könntest du auch den nehmen 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail.
Der reicht auch zum oc

Zurück
Oben