gaming pc ohne input lag

Christitan

Cadet 1st Year
Hallo,
ich war bis jetzt immer Konsolenspieler aber die Steuerung nervt bei spielen wie Battlefield schon sehr.
Jetzt hab ich mich mal bei Kiebel umgesehen nach nem Pc und wollte glatt den https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming/amd-extreme/kcsgaming-extreme-first-class.html
für 1800€ bestellen, habe aber bei youtube ein Video gesehen, dass es da zu einer Verzögerung kommt bei den amd prozessoren, die mich ja ohnehin schon bei den Flachbildschirmen stört.
Wollte also fragen was die beste Kombination bei den Pc Komponenten von Prozessor, Mainboard, Grafikkarte usw ist... amd, intel, msi, asus, evga usw...

Christitan schrieb:
bei youtube ein Video gesehen, dass es da zu einer Verzögerung kommt bei den amd prozessoren, die mich ja ohnehin schon bei den Flachbildschirmen stört.

Von was für einer Verzögerung ist hier denn die Rede? Ich denke, du vertauschst hier Begriffe und bevor du Geld aus dem Fenster schmeißt, um gegen irgendetwas vorzugehen, dass es vielleicht noch nicht einmal gibt, gebe ich dir eine kleine Erklärung, welche "Verzögerungen" es denn so alles geben kann - und welche für dich relevant ist.
Bei Monitoren wird häufig die Reaktionszeit angegeben. Diese Reaktionszeit kann man technisch gar nicht zu Null laufen lassen, denn diese Zeit braucht ein Pixel, um seinen Zustand zu ändern. Der niedrigste Wert liegt hier bei 1ms. "Gamer Monitore" haben überlicherweise 1ms, 3ms oder 5ms; den Unterschied wirst du mit bloßem Auge wohl kaum wahrnehmen, geschweige denn reagieren.
Bei Eingaben gibt es einen gewissen Inputlag, weil das Signal von der Tastertur zum Beispiel, eine gewisse Zeit braucht, damit es zum Computer kommt und dort verarbeitet wird. Deshalb werden bei "Gamer-Mäusen und Tasterturen" mit einer hohen Abtastrate geworben, die besonders schnell Eingabesignale erkennt und weiterleitet.
Bei allen Geräten, die Signale senden, gibt es diesen Inputlag. Sie lässt sich nicht vermeiden. Selbst Licht braucht eine gewisse Zeit, um von A nach B zu kommen.
Der Prozessor hat in erster Linie also nichts mit dem Monitor und seine Verzögerung zutun.

Wenn du ein Spiel spielst und es zu Ruckeln kommt, dann musst du auf den Prozessor und hier besondern auf die Grafikkarte schauen, denn dann sind sie für das Spiel (oder für diese gewisse Grafikeinstellung) zu schwach. Der Monitor kann dann gar nichts für.

Zurück zu deiner Frage: Gaming PC ohne Inputlag - Nein, sowas gibt es nicht!

Wenn du dich etwas auskennst, dann würde ich dir raten, die Computerkomponente einzeln zu kaufen und sie dann selbst einbauen. Das spart Geld und du weißt genau, was darin verbaut ist.

EDIT: Die Liste kannst du als Orientierung nehmen. Damit kannst du BF4 problemlos spielen. Mit problemlos meine ich auch problemlos: https://geizhals.de/?cat=WL-567038

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist ja wirklich billiger als bei Kiebel. Leider trau ichs mir beim besten Willen nicht selber den Pc zu bauen.
Hab bei Kiebel jetzt mal was rausgesucht, was deinen Komponenten ähnelt und bin schon bei über 1900euronen.
1. Thermaltake Overseer RX-I Big-Tower PC-Gehäuse (E-ATX, 2x USB 3.0) schwarz
2. Intel Core i5-6600K 4x3.5 GHz Quadcore (Skylake)
3. Scythe Mugen 4
4. 16 GB DDR4-2666 MHz Kingston/Corsair (2x8GB), Dual-Channel
5. MSI GeForce GTX 980 Ti GAMING 6G, 6 GB GDDR5
6. ASUS Z170 PRO GAMING, Sockel 1151, ATX, Z170
7. Creative Sound Blaster Z 5.1 Soundkarte
8. 1. Festplatte Samsung 850 EVO - SSD 250 GB, MZ-75 E250, SATA-600
9. 2. Festplatte 1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
10. 24x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
11. 700 Watt beQuiet System Power 7, 12cm

@cCody: Dieses Video hatte ich gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=pmDS13pIE7k
Bei 2:20min sieht man schon deutlich nen Unterschied zwischen amd und intel bei diesem zurückgehenden blauen Licht, ähnlich als hätte man ne Röhre neben nen Flachbildschirm gestellt.

Die Videos sind nicht synchron, daher sieht es bei AMD etwas langsamer aus. Oder was meinst du mit "als hätte man ne Röhre neben nen Flachbildschirm gestellt"?
Kannst du mal ein Screenshot machen und es mir makieren oder so?

@JollyRoger2408 In dem Video sieht das ja echt einfach aus. Sowas hatte ich schonmal bei nem Soundsystem wo jeder gemeint hat das wäre so einfach das selber zu bauen. Hat mich viel Nerven und Versand gekostet.

Mindfactory und Warehouse 2 haben doch einige Teile gar nicht.

@cCody: https://www.youtube.com/watch?v=Y1JUbCoLKxs
Sowas meinte ich vom lag her bei dem Video amd vs intel, reicht wenn man auf Pause drückt, aber wenn ers nicht synchron gestartet hat, hätte er sich das Video auch sparen können(der amd vs intel).

Zuletzt bearbeitet:
was ich an dem Video nicht versteh, als er bei 2:15min sagt, wenn das Gehäuse das Loch auf der rechten Seite nicht hat, muss der Kühler gleich montiert werden ??? Der Kühler kommt doch von links dann einfach oben drauf ?!
Hab meinen Pc mal links aufgemacht.

Wie kann man denn hier ein Bild reinstellen ?
Ergänzung ()

hab meinen Pc jetzt mal von beiden Seiten geöffnet also das Mainboard ist direkt an der Metallwand.

Bei 8:20min erzählt er, die Kühlrippen vom Arbeitsspeicher könnten zu groß für nen Lüfter sein. So ganz peil ich den Typ nicht, der Lüfter kommt doch nebendran auf die cpu

Zuletzt bearbeitet:
Die besseren CPU Kühler werden mit einer sogenannten BackPlate montiert. Das ist eine Platte, die an die Rückseite des Boards kommt (das Board hat die passenden Löcher) mit der dann der CPU Kühler verschraubt wird. Wenn der Mainboard-Tray deines Gehäuses diese Öffnung nicht hat, um zur Rückseite des Boards zu kommen, musst du, um einen CPU Kühler mit BackPlate montieren zu können, das Board ausbauen.

Große CPU Kühler können ohne Weiteres über die RAM Slots ragen. Da wären Heatspreader am RAM hinderlich.

Auf dem Video siehst du, wie der Noctua NH-U14S montiert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=TAZvub8TQtQ

Zuletzt bearbeitet:
Also beim besten Willen....erst postest du uns ein AMD FX System für 1800€, danach macht sich ein netter User die Arbeit und stellt dir ein System für die 1800€ zusammen, mit einem brandneuen i7 und du konterst das ganze mit nem i5?

Google doch bitte mal irgendwas in Bezug auf aktuelle Prozessoren, dann siehst du, dass bei deinem Budget mit der Grafikkarte, ein i7 durchaus mehr Sinn machen würde, als der bescheidene i5, ganz zu Schweigen vom AMD.

Es gibt hier im Thread in der Kaufberatung einen Super Thread wo verschiedene System für verschiedene Preisklassen bereits konfiguriert sind.

Konfigurier dir einen I7 6700k zusammen mit 2*8GB Ram, ner SSD, Netzteil, 980 Ti und bloß keinem 200€ Board (100€ wird deinen ansprüchen jedenfalls genügen) und du kommst auf jeden Fall mit unter 1800€ aus.

Dazu dann nen GSync Monitor mit 144 hz ala Asus ROG Swift / Acer Predator und du wirst nie wieder eine Konsole anfassen.

Und als aller erstes verabschiedest du dich von dem besagten Onlineshop, denn ein Geschäft, das dir eine 980 Ti zusammen mit einem AMD Prozessor aufschwatzen will und für den Schrott auch noch 1800€ verlangt...sorry...das ist Beschiss am Kunden und zeigt wie krass ahnungslos dieses tolle Shop ist und den Kunden ver**scht wo es nur geht, denn niemand mit einem Funken Ahnung wird dir einen AMD zusammen mit einer 980 Ti verkaufen, das höchste der Gefühle für so eine Krücken CPU wird ne 300€ Grafikkarte sein und ganz bestimmt keine 980 ti...

Zuletzt bearbeitet:
tja jeder schreibt was anderes: im hifi forum meint einer i5 is besser http://www.hifi-forum.de/viewthread-250-556.html
is allerdings von 2012
Ich hab nicht viel Ahnung davon und Kiebel bietet ja auch nicht alles an: zb billig Mainboard und billig Prozessor mit der 980ti. Ein wenig Gedanken machen die sich schon was die mit was verbauen.
Ich denke nicht dass es als laie besonders schlau ist sich Teile zu bestellen und am Ende passts dann doch nicht.

Zum Monitor: der soll min 32zoll haben also das mit 144hz wird nix, hauptsache die Maus reagiert sofort, also kein bemerkbarer input lag

hififorum vs computerbase , das kannst du doch nicht ernst meinen.

gut ich geb dir recht , jeder erzählt dir etwas anderes aber respektier bitte das hier wohl die wahren experten sitzen und nicht im Hifi Forum oder im Abzock Laden.

die meisten machen sich auch keine gedanken wenn sie sagen "bau doch zusammen..ist leicht", ich geb dir vollkommen recht, das ist bullshit!

1.Muss man dazu auch lust/Zeit haben!
2.Wenigstens ein wenig verständiss haben
3.Gab es schon leute die mit Anleitung Tage gebraucht haben und das ist bei deinem Budget kompletter blödsinn, wenn du zusammenebauen lasssen kannst.

wo du aber niemals recht haben wirst ist das wenn WIR DIR einen PC zusammenstellen der dann auch noch zusammengebaut wird, du dann hintehrer teile hast die nicht zusammen passen.

bei dir kommt auch bei jeder Antwort ein neuer Wunsch hinzu, jetzt soll es ein 32 Zoll monitor werden.Dann schon wieder ohne Input Lag...da hast du nichts von https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ohne-input-lag.1551439/#post-18364951 verstanden.

Schau dir mal https://www.computerbase.de/forum/t...ca-2000euro-zum-selbst-zusammenbauen.1552339/ an, der Junge Mann sagt uns genau was er möchte, also könnnen wir ihm auch gezielt weiterhelfen.

Also wie solls weitergehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben