gaming pc ohne input lag

Christitan schrieb:
so´n hässlichen Kühler wollt ich gar nicht dachte mehr an Cooler Master V8 Ver.2 oder Scythe Mugen 4.
...

Nun, hässlich hin oder her, Noctua PCU Kühler sind sozusagen der Rolls-Royce unter den CPU Kühlern. Du wirst mMn nichts Besseres finden.

Lieber Christitan, der besagte Onlineshop macht sich keine Gedanken was er da verbaut, weil man mit einem Funken Ahnung über die Leistungsfähigkeit von aktuellen Prozessoren niemals auf die Idee kommt einen AMD FX mit einer 980 Ti zu kombinieren.

Mit einem aktuellen I5/I7 ist stets die Grafikkarte der einzig limitierende Faktor bei Spielen. Kein Spiel wird deine CPU so schnell ins CPU Limit bringen. Mit einem AMD FX, hast du extrem viele Situationen, wo die Grafikkarte eben nicht mehr der limitierende Faktor ist und ihr volles Potential nicht abrufen kann, weil die CPU zu wenig Daten bereit stellen kann.

Selbst eine 300€ Grafikkarte wird noch von einem AMD FX limitiert, weil die CPU einfach viel zu schwach ist.

Wenn ich ein Computerhändler wäre, würde ich Computer für verschiedene Preisklassen so konfigurieren, dass sie zu einander passen und die Leistung der Grafikkarte niemals von der CPU limitiert wird.

Ein Shop, der dir eine 980 Ti zusammen mit einem AMD Prozessor aufschwatzt, ist einzig und allein an maximalem Gewinn orientiert (was ja an sich okay ist) getreu dem Motto ein I7 mit der 980 Ti kostet ja das gleiche, wenn der Kunde so dumm ist und den AMD nimmt haben wir nochmal 250€ mehr verdient.

Und so einen Shop würde ich kategorisch ausschließen, denn wenn ich mir einen Fertig PC kaufe, erwarte ich vom Händler, dass er ihn gemäß meinen Anforderungen und meinem Budget aufeinander abgestimmt auswählt.

Ein AMD Prozessor macht momentan einzig und allein dann Sinn, wenn man kein großes Budget hat und ein akzeptable Plattform haben möchte um aktuelle Spiele zu spielen, diese jedoch mit Abstrichen. Und nmmst du nun den AMD hast du 500€ weg geschmissen für eine Grafikkarte, die von der CPU nicht ausgelastet werden kann. Dem besagten Shop ist das aber anscheinend egal wenn Leute so "doof" sind und sich das kaufen. Ist der Shop wenigstens halbwegs Kunden orientiert, dann würde er so ein System niemals anbieten.

Die CPU ist prädestiniert für Schüler und Studenten, die mit kleinem Budget noch ein paar Spiele zocken möchten. Und in dieser besagten Preisklasse nimmt man dementsprechend auch eine Grafikkarte, die nicht von der CPU limitiert wird. Das ganze System kostet dann ca. 500€ und du hast keine Komponente, die deutlich stärker ist als die andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele an einem Sony KDL-40W705, den ich auch auch als Pc Monitor nutze. Diese Reihe soll die beste sein was input lag betrifft: http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag
Beim ps4 spielen merkt man keinen input lag, aber da ist ja das Problem sowieso die Steuerung.
Bf2 kann ich grade noch mit meiner 520er Grafikkarte am Pc spielen. Beim umsehen mit dem Fadenkreuz reagiert die Maus aber auch hier sofort.

Folgendes hab ich mir bei amazon mal in den Einkaufswagen, das auch alles komplett ankommt und ohne Versandkosten:
1. Thermaltake Overseer RX-I Big-Tower PC-Gehäuse (E-ATX, 2x USB 3.0) schwarz
2. Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, bis zu 4.20 GHz)
3. Asus DRW-24F1ST DVD-Brenner 24x (DVD±RW, 8x DVD+R, 8x DVD+R DL, SATA) schwarz, "Bulk version"
4. Corsair CP-9020082-EU RMi Serie RM750i ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 750Watt, Netzteil, EU
5. be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
6. GIGABYTE GeForce GTX 980TI GAMING 6GB DDR5 DVI-I
7. Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
8. Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
9. HyperX FURY HX426C15FBK4/32 32GB Arbeitsspeicher kit (4x8GB) 2666MHz DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake compatible)

Passt das ?

Zuletzt bearbeitet:
An sich ok, nur würde es die PSU eine Nummer kleiner auch tun: Corsair RMi Series RM650i 650W ATX 2.4
Als CPU Kühler lege ich dir noch einmal den Noctua NH-U14S ans Herz. Abgesehen davon, dass der Noctua der bessere Kühler ist, ist der BQT Dark Rock Pro 3 nicht sehr angenehm zu montieren.

Ich würde noch einmal bei GH die Preise vergleichen; Amazon ist nicht immer günstig bei PC Komponenten.

Geizhals ist schon nochmal billiger als amazon. Dafür wird aber Vorkasse und Versandkosten verlangt und ich müsste ja die Teile bei verschiedenen Anbietern bestellen.
14Tage kostenlosen Rückversand hat man bei amazon.
Deswegen immer drauf achten, dass Versand durch Amazon dort steht !

Hat jemand Erfahrungen mit hardwareversand.de gemacht ?
Die bieten an das fürn 10er sogar zusammen zubauen und haben im Gegensatz zu mindfactory und warehouse2 alle Komponenten. Hab bis jetzt unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen, der eine meint alles super, der andere Pc schlecht verbaut / verkabelt, beim nächsten waren angeblich alle Teile schlecht verpackt nur in den Karton geschmissen worden ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand.de gehört halt zu Atelco, die sich halt im Insolvenzverfahren befinden. Da ist halt fraglich, inwieweit der Schuppen saniert wird oder ob er nicht doch noch von Heut auf Morgen den Betrieb einstellt.

Erfahrungsberichte am besten filtern - also... So auf den Durchschnitt achten. Denke aber schon, dass die das in aller Regel ganz ordentlich machen ;)

Zurück
Oben