Mobile

Gaming PC + Peripherie ~ 1700€

xXSimonXx schrieb:
du hast auch falsch verlinkt ;)^^

@TE schau das nächste mal wenn du einen Pc zusammestellen willst hierrein hier ist für jedes budget der ideale PC drinnen.

@darkkalle der macho ist besser :)
1.dankke
3.Passt aber nicht überall rein, wie ich gehört habe

Bei 1700€ kann man wohl zum besseren i7 greifen!
SSD ist gut gewählt.Evt. ein anderes Netzteil wie z.b. das Seasonic X-560!

also wenn du dir jetzt einen high end rechner zusammenbaust, kannst du davon ausgehen dass die nächsten 3 oder gar vier jahre alle veröffentlichten spiele auf hohen details spielbar sind!

samsungtr schrieb:
also wenn du dir jetzt einen high end rechner zusammenbaust, kannst du davon ausgehen dass die nächsten 3 oder gar vier jahre alle veröffentlichten spiele auf hohen details spielbar sind!

Das kann man überhaupt nicht wissen. Siehe BF3. Ob das von einem 3 oder 4 Jahre alten High End Rechner auf Hoch spielbar ist, wage ich stark zu bezweifeln, auch wenn es noch nicht draußen ist. So ein High End Rechner wird in zwei Jahren von einem ordentlich zusammengestellten 600€-System locker in die Tasche gesteckt, in 3 oder gar 4 Jahren ist das System dann nur noch unterdurchschnitlich.
Deswegen macht High End auch wenig Sinn. Selbst ein 3000€-Rechner ist nach 2 Jahren nur noch Durchschnitt.

Stimme da datalukas zu.

Anstatt jetzt soviel zu investieren,wäre es besser,einen 1000€ Rechner zu bauen und dann in paar Jahren vom Rest nochmal aufrüsten,hat man sicherlich mehr von!

@xXSimonXx, hab mich so ungefähr an die Vorlage gehalten :D
Allgemeine Frage: Lohnt sich der i72600k wenn ich zb. mit CS5 oder SVP 10 arbeite ?
@Darkkale, Sennheiser PC 360 wäre meine Zweitwahl gewesen ^^
Über Asrock: Ich habe oft gehört, Asrock solle "Schade" sein, wenn ich es mal zensiert audrücken kann.
Netzteil,Kühler und Soundkarte übernehme ich natürlich, danke Leute.
Aber ich habe immernoch kein Mikro -.- Sry vielleicht habt ihr's übersehen und euch zu sehr mit i7 vs. i5 beschäftigt: Bin zurzeit auf der nach einem "Tischmikro" Also kein Anklippmikro, sondern wirklich was auf dem Tisch. Kein riesen Teil sondern einfach ein "Tischmikro"

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine programme HT unterstützen, würde ich schon zum i7 2600k greifen.
ansonsten reicht der i5 2500k locker zum spielen.

Lass das mit dem PC lieber, falls du ihn noch nicht bestellt hast bzw. lass dir hier mal einen richtigen PC zusammenstellen. Das zusammengestellte von dir ist größtenteils Mist!

Wenn er soviel Geld ausgeben will, lass ihn doch?
So verkehrt sind die Komponenten jetzt ja auch nicht!

Lüfter Grafikkarte Netzteil sind top, Festplatte SSD auch.
Wenn er nen i7 will lass ihn doch, 16gb sind zwar zuviel, aber auch das ist ok in der Preisklasse, es wird irgendwann von Vorteil sein, hier kann man sogar über eine größere GraKa oder SLI nachdenken würde ich sagen, kommt halt drauf an auf was er Wert legt und was ihm wichtig ist!
Wenn das Gehäuse 40€ kosten darf und man an manchen Ecken etwas sparen kann?
Alles Geschmackssache!

Wo hat er denn Lüfter aufgelistet?

Grafikkarte ist viel zu teuer. Eine GTX 580 mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus kostet unter 400€ und übertakten/untertakten kann man sie nach belieben.

Netzteil ist gut, das selbe hab ich auch.

Bei der festplatte auf jeden Fall eine größere nehmen -> 2TB. Ich weiß ja nicht, wie erfahren er im Let's Playen ist, aber eine 1TB Platte geht da seeeeehr schnell voll. Vor allem, wenn da auch noch etwas anderes außer die Aufnahmen drauf soll.

Die SSD geht in Ordnung, die hab ich auch.

Und was bringt es ihm, wenn er einen i7 hat, HT aber nie braucht? 100€ für die Katz. Geh dafür lieber ein paar mal ins McDonalds, haste mehr davon. Kauf dir einen i5-2500k. Den Unterschied merkst du sowieso nicht.

16GB sind keinesfalls zu viel, aber seine vorgeschlagegen RAMs sind schlichtweg zu teuer. 16GB bekommst du schon für unter 60€.

SLI oder eine bessere GraKa ist bei seinem Vorhaben auch quatsch!

Das Gehäuse ist geschmackssache, da hats du recht. Wenn er unbedingt das nehmen soll, soll er's nehmen.

Die Logitech G19 ist absoluter Mist. Die Verarbeitung/Ausleuchtung ist sehr schlecht, das Display macht dir vllt. die ersten Wochen Freude, danach schaust du da nie wieder drauf und viel zu teuer ist es auch. Schau dich da mal lieber bei den mechanischen Tastaturen um, da bekommst du was für's Geld.

Das P8Z68-V PRO ist auch absoluter Schwachsinn, wenn du keine Benchs machst und kein SLI nutzt. Ein AsRock Pro P67 reicht da mehr als aus.

Über die Maus lässt sich auch streiten, das ist wieder geschmackssache. Aber warum muss es gerade die sein bzw. was erwartest du von deiner neuen Maus?

Das Sennheiser PC 360 ist auch mist. Für den Preis bekommst du schon mittelmäßige HiFi-KH, welche das PC 360 in allen Belangen schlagen.

Die Soundkarte ist klasse, nimm bitte keine Creative Karte.

Beim Kühler würde ich mir entweder den Macho oder den Silver Arrow holen. Die bieten mehr fürs Geld.

Desweiteren ist der Shop auch viel zu teuer!

Guck, das ist deine Meinung!

Es gibt Leute die schwören auf Gigabyte, die Grafikkarte ist zwar teuer, aber dafür auch top.
Wenn er das Geld hat und es ausgeben möchte, wieso nicht?
Man könnte natürlich auch ne Asus nehmen.

Die Festplatte ist auch Geschmackssache, wenn man nie aufräumt und alles vollmüllt ist 1 TB sicher schnell voll, manchen reicht es aber trotzdem dicke!

Der i7 ist nicht verkehrt, klar kostet er mehr, aber es geht ja hier auch nicht um einen 800€ PC!
Es gibt schon Spiele die ihn nutzen und es werden sicher noch welche kommen!

Ob er jetzt 50 oder 60 € für den Ram zahlt sei mal dahingestellt, vllt soll er ja einfach nur gut aussehen!?

Zur Tastatur habe ich mich nicht geäußert ich würde eh nicht soviel Geld dafür ausgeben, ne günstige tuts da auch ;).

Beim Board das gleiche wie bei den anderen teilen, wenn du überall die abgespeckten Varianten nehmen willst, laufen wir auf 1000€ raus, soll er dann für 500€ zu MC Donalds gehen?
Das halte ich für eine schlechte Idee, wobei ich Mc Donalds eh für eine schlechte Idee halte.

Zu dem Headset habe ich mich auch nicht geäußert, weil ich dazu momentan nicht informiert bin.
Maus muss vorallem gut in der Hand liegen, MediaMarkt gehen => ausprobieren, wenn du nach 2 Stunden Krämpfe kriegst, hast dir die falsche Online bestellt.

Silver Arrow ist aufjedenfall ne gute Idee, wobei der Noctua durchweg positive Resonanz bekommt ;-).

Er will keinen PC für 900€ kaufen, halte dir das mal vor Augen!

Klar beim Fenster rauswerfen soll man das Geld nicht, aber bei Prozzi etc. lässt sich aufjedenfall nix einwenden bei dem Budget!

Und was für ein Sinn hat es, z.B. auf Gigabyte zu schwören, wenn eine andere Lösung viel besser ist? Erklär mir das mal.

"Manchen"! Ich kenne keinen bekannten Let's Player, der eine Festplatte von einem TB für alles hat. ;)

Klar ist der i7 verkehrt, weil er ihn (HT) eig so gut wie nie braucht. Und der i5-2500k ist 100€ billiger.

RAM, der gut aussehen soll? Wonach kaufst du denn deine HW? o.O Der stört nur, mehr nicht.

"Tut's auch". Aber er will doch so viel Geld asugeben. (Ich greife mal auf deine Aussage zurück)

Du willst ihm also Teile für 2000€ andrehen, wenn er für 1000€ nichts schlechteres bekommt?
Außerdem ist das AsRock Pro67 keine abgespeckte Version, sondern das Asus Board ist eine überladene Version, deren features er nie brauchen wird.

"Weil er positive Resonanz bekommt" ; Und was soll das aussagen? Das sagt nur aus, dass das Produkt gut ist, der Silver Arrow bietet aber mehr.

Wo hat er denn geschrieben, dass er keinen PC für 900€ kaufen will? Wenn er für weniger Geld das selbe oder mehr bekommt, warum nicht?

Klar lässt sich dagegen etwas einwenden!

Du bekommst nicht das selbe, den i7 in diesem Fall runterzureden ist totaler Käse, klar bei der Grafikkarte kann man sparen oder ne SOC wählen, die 10€ beim Arbeitsspeicher seien mal dahingestellt, ich kaufe nicht nach Aussehen, 2 TB für die Platte sind aufjedenfall sinnvoll, wenn er es nicht wünscht, oder was er wünscht kommt ja auf.

Wenn die Features alle überladen und sinnlos sind, wäre es wohl Schwachsinn sie auf den Markt zu bringen ;).

Ich möchte hier nicht groß rumdiskutieren oder meine Meinung profilieren, aufjedenfall kann man für 1500€ mehr PC kaufen als für 900, ob das P/L technisch dann noch sinnvoll ist, ist ja die Entscheidung von jedem selbst. Basti hat bei dem 1500€ PC ein Top System mit WaKü gepostet was auch für mehrere Bildschirme sinnvoll wäre durch Multi GPU, sowas kann man auch überdenken.
Nur weil du dieses Geld vllt nicht für einen PC ausgeben kannst oder willst musst du es ja nicht jemand anderem schlecht reden!

Zurück
Oben