Gaming-PC (rd. 1100 EUR)

JorMic

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Gaming-PC, der mir zumindest die nächsten zwei bis drei Jahre das Spielen aktueller Titel mit hohen Details ermöglicht (derzeit noch auf einem 19-Zoll-TFT).

Nach Studium der FAQ habe ich mir folgendes System zusammengestellt:

MSI P45 Neo2-FR
Intel® Core 2 Quad Q9300 - Boxed Lüfter
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit - 4096 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 8000

XFX GTX260 Black Edition

Cooler Master CM 690
Enermax PRO82+ 525W

Western Digital WD6400AAKS 640 GB

LG GH-22LS
LG DH-16NS
NEC Diskettenlaufwerk

Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Weil ich neben Gaming auch ein bißchen Bild- und Videobearbeitung mache, habe ich mich entgegen der FAQ für einen Quadcore entschieden. Nun bin ich unsicher, ob das in der FAQ empfohlene Netzteil dennoch ausreicht. Außerdem hätte ich gerne eine konkrete Empfehlung bezüglich des Speichers. OCZ habe ich wegen der langen Garantie (10 Jahre, richtig?) und aufgrund der Empfehlung in der FAQ ausgewählt. Allerdings sind bei Alternate mehrere 4GB-Kits gelistet. Bei den 800er ist es noch unübersichtlicher.

Ist der Boxed-Lüfter ausreichend, wenn man nicht OC will?

Kaufen und zusammenbauen lassen möchte ich das gesamte System bei Alternate.

Ciao und vielen Dank im voraus,

JorMic

Die haben leider weder das Gehäuse, noch das Netzteil :-(

Danke für Deine Antwort.

Habe gerade festgestellt, dass das MSI-Board scheinbar kein Firewire hat. Das brauche ich aber unbedingt. Außerdem wäre mir ein Asus-Board ohnehin lieber.

Welches könnt Ihr mir da empfehlen?
Ändert sich dadurch etwas an den sonstigen Komponenten?
Verfügt eigentlich jedes Board über interne Anschlüsse für die Frontblende (beim CM690 sind dies 2 x USB, 1 x FireWire, 2 x 3,5mm Klinkenbuchse, 1 x SATA)? Blicke da echt nicht durch :(

Ciao,

JorMic

Ich empfehle, wenn nicht das MSI dann das P5Q Pro, das hat auch Firewire: http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

An den sonstigen Komponenten ändert sich nicht. Wenn du nicht bei Hardwareversand alles findest, kann ich dir mindfactory.de empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben