Hallo zusammen,
dann poste ich auch mal was hier rein :-)
Hab mal nach ein paar Komponenten geschaut, aber lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :-)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Mit dem PC möchte ich vor allem Games (siehe unten) zocken und dann hin und wieder mal ein paar Videos bearbeiten. Die Option mit dem Rechner auch zu streamen möchte ich mir mal offen halten.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Gespielt wird Squad, The Forest, PUBG, ... aber hauptsächlich Battlefield V und Skyrim [IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/01%20sm_B-).gif[/IMG]
Qualität möglichst hoch ohne das dabei die fps einbrechen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vegas Pro13
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Das mit dem Overclocking möchte ich mir noch offen halten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, einer 144 Hz einer 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1250 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in nächster Zeit erstmal nicht mehr xD
5. Wann soll gekauft werden?
am besten schon gestern
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Bei den Komponenten dachte ich eher an folgendes:
1) Gehäuse:
Corsair SPEC-OMEGA RGB PC-Gehäuse (Mid-Tower ATX, mit gehärtetem Glas) schwarz
2) RAM:
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 Enthusiast RGB LED-Beleuchtung Speicherkit, schwarz
3) CPU:
AMD Ryzen 7 2700X Prozessor (Basistakt: 3.7GHz, 8 Kerne, Socket AM4)
4) Mainboard:
Asus ROG Strix X470-F Gaming Mainboard AM4 (ATX, X470-Chipsatz, Aura-Sync, DDR4 3600MHz, dual M.2, USB 3.1 Gen 2)
Betreiben würde ich das Ganze mit Windows 10 64 Bit. WLan Anschluss wird nicht benötigt, da ganz normal per Lankabel angeschlossen.
LG KeKzi
dann poste ich auch mal was hier rein :-)
Hab mal nach ein paar Komponenten geschaut, aber lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :-)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Mit dem PC möchte ich vor allem Games (siehe unten) zocken und dann hin und wieder mal ein paar Videos bearbeiten. Die Option mit dem Rechner auch zu streamen möchte ich mir mal offen halten.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Gespielt wird Squad, The Forest, PUBG, ... aber hauptsächlich Battlefield V und Skyrim [IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/01%20sm_B-).gif[/IMG]
Qualität möglichst hoch ohne das dabei die fps einbrechen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vegas Pro13
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Das mit dem Overclocking möchte ich mir noch offen halten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, einer 144 Hz einer 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: BeQuiet PowerZone 750W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
- HDD / SSD: HDD sowie SSD vom alten Rechner noch zu verwenden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1250 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in nächster Zeit erstmal nicht mehr xD
5. Wann soll gekauft werden?
am besten schon gestern

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Bei den Komponenten dachte ich eher an folgendes:
1) Gehäuse:
Corsair SPEC-OMEGA RGB PC-Gehäuse (Mid-Tower ATX, mit gehärtetem Glas) schwarz
2) RAM:
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 Enthusiast RGB LED-Beleuchtung Speicherkit, schwarz
3) CPU:
AMD Ryzen 7 2700X Prozessor (Basistakt: 3.7GHz, 8 Kerne, Socket AM4)
4) Mainboard:
Asus ROG Strix X470-F Gaming Mainboard AM4 (ATX, X470-Chipsatz, Aura-Sync, DDR4 3600MHz, dual M.2, USB 3.1 Gen 2)
Betreiben würde ich das Ganze mit Windows 10 64 Bit. WLan Anschluss wird nicht benötigt, da ganz normal per Lankabel angeschlossen.
LG KeKzi