gaming pc ruckelt nach halbe stunde spielen

Boss0407

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
10
hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen:(

nach ungefähr halbe stunde bis 40 minuten spielspaß ob hohe auflösung auf 4k oder 1080p fangen die spiele an zu ruckeln und die temperaturen sind im normalbereich.
auch mit der oculus rift mach ich ein spiel an und schon nach kurzer zeit ruckelt es gewaltig hoffe jemand kann mir helfen.


jetzt zu meinem PC(hab ich selber zusammengebaut)

be quiet pure power e9 600w 80plus silber netzteil
maximus VIII hero motherboard von asus
i7 6700k cpu und dark rock tf kühler von be quiet
2x16gb g.skill ddr4-3200 pc4-25600
gtx1080 von msi gaming x
sandisk ultra II SSD
windows 10
wenn mehr daten gebraucht werden bitte schreiben
 

Kharne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
455
Ne, aber gucken ob GraKa bzw. CPU runtertakten ist die besten Variante um rauszufinden woran´s hakt.

@TE: Womit liest du die Temps aus?
 

dermoritz

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
840
Wenn der Ram zu voll wird und auf Platte/SSD ausgelagert wird dann bricht die Leistung auf 1FPS oder weniger zusammen! so einen Bug gabs mal bei einem Battlefieldteil.
 

der_Schmutzige

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.169
HwMonitor liest doch auch min/max der Spannungen des NT (12V Rail usw) aus.
Ist auf 12V nach dem ruckeligen Spiel alles im grünen Bereich, also wie sind da die min-Werte?
Mach mal MSI Afterburner aus.
Was laufen sonst noch für Tools mit?

Dass die 32GB vollaufen - und das bei jedem Game - halte ich für eher unwahrscheinlich.
 

Kharne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
455
Solange wir nicht wissen in welchen Spielen, wie dabei die Temps sind und ob der Takt von CPU/GPU einbricht, können wir dir nicht helfen.
 

Boss0407

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
10
ich spiel mal morgen resident evil 7 und lass im hintergrund hwmonitor laufen welche daten sind den dann wichtig für euch?
Ergänzung ()

das war direkt nach dem ruckeln
kann wer damit was anfangen??
 

Anhänge

eax1990

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.514
Also wenn du schon Hilfe möchtest solltest du auch das befolgen was dir empfohlen wird.
Der zweite Post von DerBaya zeigt einen großen Topic, da sind extrem viele Informationen drin die wir hier gerne hätten, wovon aber weit und breit nichts zu sehen ist hier.

Im Übrigen wäre es auch ganz praktisch, wenn die Fotoaufnahmen entweder durch saubere Screenshots ersetzt werden, oder wenigstens mit dem Handy so abfotografiert, dass man diese sitzend und der Erdanziehungskraft gerecht werdend, lesen kann.
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.619
@Boss0407,
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Wenn du uns so ein Bild zeigen kannst:



genau in dem Moment wo es Ruckelt, könne wir sehen was hier los ist. Hier auch noch eine Anleitung (sehr gutes & extrem einfach erklärtes Video!) für den MSI AB bzw dessen OSD:

https://www.youtube.com/watch?v=vlviL0KV-Co

Es bedeutet jedoch wie gesagt.. du musst dich schon einlesen und Mitarbeiten... sonnst wird es nichts;)
 

Boss0407

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
10
wird gemacht!
morgen nach der arbeit:)
sorry jungs bin da ziemlich neu drin ist mein erster PC den ich zusammengestellt habe:)
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.619
Wenn es irgendwo Probleme gibt... einfach Fragen. Aller Anfang ist schwer/mühselig:D

Wird schon werden. wWenn es einmal eingerichtet ist, ist es eine feine Sache. Ich habe es im OSD noch Sortiert und teilweise -benannt/umbenannt- damit man es schöner, schneller, besser (alles auf einen Blick) sehen kann:smokin:

Den Rest zeigt mir meine G15 über AIDA64.
 

Boss0407

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
10
weil ich ein motherboard von asus habe ist das nicht gut
Ergänzung ()

ja hab ich und ja tut es
 
Top