Gaming PC | Sandy Bridge B3 | 1.000€

Wurstmitsenf

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6
CPU: Intel Core i5 2500K
Board: Asus P8P67 Rev3
RAM: 2x4096MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
GPU: 1280MB Zotac Geforce GTX 570
Netzteil: 600W CoolerMaster Silent Pro
HDD: 500GB Western Digital Caviar Black
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24LS50
Gehäuse: Cooler Master 690 II LITE PURE
CPU Kühler: Noctua NH-D14

(SSD HDD irgendwann später in Planung)

Moin, das System soll anfang nächsten Monat, solbald die neuen B3 Boards lieferbar sind bestellt werden und ich wollte mir hier einfach nochmal eine Absegnung holen. Ich bin mir allerdings noch ein bisschen beim RAM (wegen der Vielzahl an Angeboten) und beim Netzteil (habe hier noch 4x 500GB Datenplatten und ne SSD soll auch noch irgendwann kommen) unschlüssig.

Danke im voraus WmS :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hatte eigentlich auch vor 2x 4GB zu kaufen^^ siehe Link. Auf den Preis kommt es mir beim RAM gar nicht so doll an, da die Preise ja atm eh im Keller sind.
 
Kingston kann Fehler machen - genauso wie man es vor dem Kauf nicht wissen kann. Welcher Speicher nun gut ist, kann niemand sagen.

Das System paßt so bis auf die Western Digital Festplatte. Denn da gibt es viele Modelle und man muss aufpassen damit man das neuste Modell erwischt.

Eine C300 wäre eine Option als Systemplatte oder man wartet auf die Vertex 3 mit SF2x00.
 
Hi,

Zusammenstellung sieht gut aus. Würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen direkt eine SSD mit zu bestellen. Neuinstallieren musst du sowieso und die Performance wird sich bemerkbar machen.

Gruß Dennis
 
Wenn du eine GTX 570 willst, würde ich die Phantom nehmen!

Wenn du - wie ich bei dem Kühler sehe - massiv übertakten willst, dann nimm wirklich lieber sehr guten Ram. Falls du nicht übertakten willst, kannst du dir die 70€ für den Noctua Kühler sparen.
Und das es ja nicht um Lautstärke geht (Zotac AMP 570) schaffen andere Kühler für ca. 30 Euro das auch! Mugen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich würde bei der HDD auch eine Caviar Blue nehmen. beim speicher kannst wirklich gleich 8GB nehmen.
 
Bringt denn das etwas 1600er ram zu nehmen? Ich glaube gelesen zu haben das 1333er voll ausreicht da man ja eh einen freien multi hat ...
 
Auf welcher Auflösung spielst du?
 
Wo liegt denn der unteschied zwischen der Caviar Black und der Caviar Blue Reihe?
Die Phantom von Gainward habe ich mir auch schon angesehen^^

/edit: Spiele atm auf 2 Monitoren a 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

mein neues Sys sieht ähnlich aus, wie Deins. Paß mit dem Kühler auf, der ist recht groß und über dem Ram´s hast Du nicht viel Platz. Ich habe das GEIL 8 GB Kit drinnen. Ansonsten ist das Sys so ok, würde aber anstatt der Zotac die EVGA OC nehmen (hab die auch drinnen und die liegt knapp 3% hinter einer Geforce 580).

Eine SSD als Bootplatte wäre bei dem Sys zu empfehlen :)

Greets

P.s. ist das Asus P8P67 Rev. 3 lieferbar ? Muß meins dann mal tauschen :(
 
Die Black ist die Performance Serie, hat 5 Jahre Garantie, während die Green die sparsame, langsamere Serie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben