Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Sandy Bridge ca. 1000€
- Ersteller eazyeazy
- Erstellt am
mastertier79
Commander
NT kannste auch das BeQuiet Straightpower E8 CM mit 480 Watt nehmen, kost 80 taler...
beim Netzteil solltest du nicht sparen. und vor allem: nimm keins von BeQuiet !
du könntest z.b. die SSD weglassen und ne billigere Graka (um die 200 Euro) nehmen.
das reduziert die Kosten um über 200 Euronen.
bei geizhals kannst du sicher auch noch sparen aber bei mehr als 3 shops zu bestellen treibt die Versandkosten in die Höhe.
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four
Lt. Commander
Wenn du bei hw kaufst, such dir die Artikel über Geizhals zusammen, da gibt es noch die ein oder andere Vergünstigung. Mehr als 4GB machen momentan nicht wirklich Sinn, daher geht das schon in Ordnung, aber bei dem Netzteil gehts definitiv günstiger.
Wenn es noch etwas günstiger werden soll mal die AMD6950 betrachten, evtl auf 6970 freischalten.
SSD mit 120GB würde ich auch bevorzugen, mehr ist irgendwie immer besser
Wenn es noch etwas günstiger werden soll mal die AMD6950 betrachten, evtl auf 6970 freischalten.
SSD mit 120GB würde ich auch bevorzugen, mehr ist irgendwie immer besser
maxpayne80
Commander
Beim NT kannst du z.B. 40€ sparen, indem Du das
be quiet! Straight Power E8 CM 480W nimmst.
Hab mich gestern auch davon überzeugen lassen, das anstatt dem genannten Seasonic zu nehmen bei der nächsten Aufrüstung. Sehr leise und praktisch Gold-Standard (hat den Gold nur wegen der Effizienz bei 110V verfehlt...).
Hier übrigens ein Userbereicht zu dem NT: https://www.computerbase.de/forum/threads/be-quiet-straight-power-e8-cm-480w.809554/
genau
Bitte Begründung bezogen aufs E8
be quiet! Straight Power E8 CM 480W nimmst.
Hab mich gestern auch davon überzeugen lassen, das anstatt dem genannten Seasonic zu nehmen bei der nächsten Aufrüstung. Sehr leise und praktisch Gold-Standard (hat den Gold nur wegen der Effizienz bei 110V verfehlt...).
Hier übrigens ein Userbereicht zu dem NT: https://www.computerbase.de/forum/threads/be-quiet-straight-power-e8-cm-480w.809554/
MaDDiN09 schrieb:NT kannste auch das BeQuiet Straightpower E8 CM mit 480 Watt nehmen, kost 80 taler...
genau
mastertier79 schrieb:beim Netzteil solltest du nicht sparen. und vor allem: nimm keins von BeQuiet !
Bitte Begründung bezogen aufs E8
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79
Commander
@maxpayne80
Das BeQuiet zwar günstig aber ein absoluter Billighersteller mit hohen Verarbeitungsschwankungen ist ist dir schon klar.
daher sollte man am Netzteil nicht sparen ...
Das BeQuiet zwar günstig aber ein absoluter Billighersteller mit hohen Verarbeitungsschwankungen ist ist dir schon klar.
maxpayne80
Commander
mastertier79 schrieb:@maxpayne80
Gut, an die Verarbeitungsqalität von Enermax und vor allem Seasonic kommt es nicht ran, das ist klar.
Aber dafür hat mans halt auch mit nem Preisunterschied von 30% zu tun, und ich glaube nicht, dass dieses BQ im Betrieb irgendwie Probleme macht.
Klar, n Seasonic X-560 kann man auch mit 750 Watt belasten ohne dass es durchballert, aber dies ist natürlich auch ein absolutes Highend-Gerät.
mastertier79
Commander
@maxpayne80
ok überzeugt
Edit:
hatte mal ein beQuiet (420 Watt). Nach dem dritten Lüftertausch des Netzteils hat es sich mit einem lauten Knall verabschiedet ...
ok überzeugt
Edit:
hatte mal ein beQuiet (420 Watt). Nach dem dritten Lüftertausch des Netzteils hat es sich mit einem lauten Knall verabschiedet ...
mightymartin
Commander
Bestell wo du willst, blos niemals bei Alternate... !!!
- rate dir ebenfalls zu einem 2x4 GB DDR Kit
- kleinere SSD - die 80gb Variante kostet nochmal n Stück weniger
Ansonsten, viel Spaß beim zocken !!!
- rate dir ebenfalls zu einem 2x4 GB DDR Kit
- kleinere SSD - die 80gb Variante kostet nochmal n Stück weniger
Ansonsten, viel Spaß beim zocken !!!
T
-=TRON=-
Gast
Da du demnächst auf 27 Zoll gehst und evtl. auch höhere Auflösungen hast, würd ich die 6950 mit 2GB Ram empfehlen.
Arbeitsspeicher Kingston Value 8GB
dieses Gold Netzteil
Arbeitsspeicher Kingston Value 8GB
dieses Gold Netzteil
maxpayne80
Commander
buntstift23 schrieb:Bestell wo du willst, blos niemals bei Alternate... !!!
Wegen dem hohen Preis?
Oder ist das wieder - wie beim Netzteil - eine Allgemeinempfehlung, die auf schlechten eigenen Erfahrungen beruht?
Ich hab von Alternate eigentlich bisher eher Gutes gehört - man zahlt halt mehr, daher nutzer ich eher MF und HoH
mastertier79
Commander
na bei Alternate kann man schon bestellen.
zwar hoher Preis aber auch guter Service (in Bezug auf Umtausch).
und die verschicken richtig fix (1-2 Tage Lieferzeit).
dachte nur die ersten "engineering samples" der 6950 sind freischaltbar?
zwar hoher Preis aber auch guter Service (in Bezug auf Umtausch).
und die verschicken richtig fix (1-2 Tage Lieferzeit).
dachte nur die ersten "engineering samples" der 6950 sind freischaltbar?
Twin_Four
Lt. Commander
eazyeazy schrieb:nochmal
hatte auch die 6950 im sinn um diese dann freizuschalten. ist die 6950@6970 genau so schnell und kühl und stabil wie eine normale 6970?
Bisher ja, aber schau dir da nochmal den Freischaltartikel bzw. Thread zu an. Aber selbst die 6950 reicht im Normalfall, soviel mehr Leistung hat die 6970 ja auch nicht.
dorndi
Fleet Admiral
Ja es stimmt, BeQuiet hatten bei mehreren Jahre alten Netzteilserien Probleme, jedoch sind sowohl die aktuelle als auch die Vorgängerserie von BeQuiet (alle Modelle, Pure Power, Straight Power, Dark Power) einwandfrei.
Ich habe mich vor ein paar Tagen für ein Straight Power E8 entschieden, da das Preis Leistungsverhältnis stimmt und die Straight Power aufgrund des hervorragenden Silent Wings und Dank der guten Lüftersteuerung zu den leisesten aktiven Netzteilen am Markt zählen.
Der Service von Alternate ist top.
Für meine defekte Razer Deathadder habe ich eine bessere Deathadder 3500 bekommen.
mfg dorndi
Ich habe mich vor ein paar Tagen für ein Straight Power E8 entschieden, da das Preis Leistungsverhältnis stimmt und die Straight Power aufgrund des hervorragenden Silent Wings und Dank der guten Lüftersteuerung zu den leisesten aktiven Netzteilen am Markt zählen.
Der Service von Alternate ist top.
Für meine defekte Razer Deathadder habe ich eine bessere Deathadder 3500 bekommen.
mfg dorndi
vitel09
Lieutenant
Also ich besitze auch ein BeQuiet, kann nur positives berichte? Auch Freunde und bekannte Kreis wird BeQuit eingesetzt und noch keiner hat oder hatte Probleme.
BeQuit als billig Hersteller zu nennen ist schon arg!!
Überhaupt kaufen 80% der Menschheit seine PC bei irgendwelche billig Hersteller oder im Internet als Komplettangebote. Da sind vielleicht als Billig Netzteile verbaut.
Da ist man mit BeQuit richtig gut bedient! Sowieso muss man es nicht übertreiben.
Wenn ich mir immer nur das Beste kaufen würde (Haus, Auto, Elektronik, frau
) was müsste ich da verdienen? Jahres Gehalt eine Million?
Also immer auf dem Teppich bleiben
Gruß
BeQuit als billig Hersteller zu nennen ist schon arg!!
Überhaupt kaufen 80% der Menschheit seine PC bei irgendwelche billig Hersteller oder im Internet als Komplettangebote. Da sind vielleicht als Billig Netzteile verbaut.
Da ist man mit BeQuit richtig gut bedient! Sowieso muss man es nicht übertreiben.
Wenn ich mir immer nur das Beste kaufen würde (Haus, Auto, Elektronik, frau
Also immer auf dem Teppich bleiben
Gruß
scrp
Lt. Junior Grade
Twin_Four schrieb:Super, aus der Netzteilserie von 2008, wenn es danach geht, dürfte man ja von niemandem mehr etwas kaufen...
2008? Wohl kaum!
Das Straight Power E7 ist beispielsweise Ende 2009 gelauncht!
Wenn Netzteile über alle Serien hinweg, über Jahre einen Fehler im Design haben, der nicht korrigiert wird spricht das auf keinen Fall für den Hersteller.
Dafür spricht lediglich, dass betroffene Netzteile ausgetauscht wurden.
Zeig mir bitte einen Hersteller im Netzteil-Bereich mit einem ähnlich gearteten Problem oder halte deine Füße still.
Betroffen sind BeQuiet Netzteile der Serien P6/7, E5/6/7 und L7 aller Leistungsklassen. Das Kaufdatum war in den Jahren 2007 - 2010.
Zuletzt bearbeitet: