Jackery IFA Fireplace

Gaming PC SandyBridge ~1050€

hui, das ging aber schnell mit den antworten. Vielen Dank dafür.

will kurz einige einwände komentieren:
Festplatte - Falls die Black etwas lauter ist, bin da nicht empfindlich und bei mir läuft sowiso immer die Musik.

Netzteil - Seasonic X-Series X-560 - werd ich mir mal ansehen.

CPU - lt. Test auf CB ist der 2500 in Spiele rund 2% schneller - wenn man das Systetm gesamt sieht sind die 30€ ein Aufpreis von 3%. Aber werd ich mir trotzdem mal durch den kopf gehen lassen.

CPU-Kühler - guter Einwand - hab ich wohl im Eifer des gefechts vergessen :)

Also ich würde folgendes ändern:

P67 Chipsatz
Enermax Modu NT ca.500W
HD 6950 und auf 6970 freischalten
unbedingt einen 2500K, falls du doch irgendwann mal OCen willst, dass ist bei den SB CPUs sowas von einfach und vielversprechend
nim ne Caviar Blue, bissi leiser

Die Caviar Black ist bekannt für ihre hohe Tolerenz bezüglich der Lautstärke. Manche scheinen deutlich lauter wie die Green zu sein, andere nicht^^
Die Black dreht jedenfalls fest mit 7200U/min, die Green hingegen hat eine fixe, nach Hersteller spezifizierte Umdrehungszahl von 5400-7200U/min.

Als Datengrab ist die Green auf jeden Fall empfehlenswert.

Nochmal Danke für die schnelle und kompente Hilfe.

Hab mich nun doch für eine 2500K Prozessor und P67 Mainbord entschieden. Auch wenn ich noch nicht OC betreiben will, vielleicht später. Und bei einen eventuellen Weiterverkauf vielleicht auch Hilfreich.

Festplatte nun durch die Green ersetzt. Hab eh, wie von euch erwähnt, die SSD als schnelle Platte.

Als Kühler hab ich mich nun für den Mugen 2 entschieden.

Falls ich nun doch irgendwann OC betreiben will - passt das Netzteil, oder ist ein anderes trotzdem empfehlenswerter.

Mainbord: Gigabyte GA-P67A-UD3

CPU: Intel Core i5-2500K

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

GPU: PowerColor Radeon HD 6970

SSD: OCZ Vertex 2 120GB

HD: Western Digital Caviar Green 1000GB

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 ???

Gehäuse: Lancool PC-K58

Laufwerk: LG Electronics GH24NS

Also im Grunde bin ich mir jetzt nur mehr beim Netzteil unsicher.

So sieht es doch gut aus.

Wenn du ein gutes/leises Netzteil haben willst wird ich auch nen Seasonic X-560 nehmen - habe selber die serie. und nen Kumpel hat das neuere x-560.

Technisch & Sicherheitrelevant spricht nichts gegen die Cooler Master Silent Pro Serie; grundsolide und zuverlässig.

Die Seasonic X-Serie ist einfach im Detail hochwertiger; was z.B. Isolationstechnik, Funktionsprinzip und grundsätzliches Layout angeht.
Allerdings sind diese und die identischen AX-NTs von Corsair nicht gerade billig in der Anschaffung.

das mit dem lesen stimmt schon hab den text nur überflogen :D
wenn du dich nun entschieden hast doch einen 2500k, unteranderem aufgrund des wiederverkaufswerts zu nehmen, würde ich dir nochmal empfehlen die 6950 zu kaufen. momentan hat sie genug leistung für deine auflösung und wenn du dich mehr mit der materie befasst hast sparst du viel geld. auch beim verkauf wird der wert wohl kaum sinken, da alle wissen was man aus dieser karte rausholen kann ;)