Hey!
Ich vermute du hast eine Vertex3 SSD Festplatte verbaut? Die haben nämlich erhebliche Probleme mit dem Sandy-Bridge Chipsatz. Allerdings gibt es diverse Hacks die die Probleme reduzieren bzw. beheben können.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Vertex3 120GB SSD (SATA III) SF-Driven (System-)Festplatte. Ab und an gefriert das Bild, nur die Maus lässt sich noch bewegen.
Ich habe einen "LPM-OFF Hack" gefunden, eine Änderung in der Registry die LPM (frag mich nicht was genau das ist) ausschaltet. Seitdem funktioniert es fast einwandfrei - der Hack fixt bei Laptops die Stabilitätsprobleme nicht wenn sie im Energiesparmodus laufen bzw. aus dem Sleep-Mode kommen (hab ich aber eh alles deaktiviert).
Auch hab ich noch Probleme mit der neusten Mozilla Firefox Version, irgendwie "laggt" der Browser. MS IE 9.0 läuft allerdings problemlos.
Vertex3 Sandy-Bridge Fix könnte dir eventuell weiterhelfen - allerdings sind die derzeitigen Möglichkeiten das Problem zu beheben relativ stressig. OCZ scheint Probleme zu haben gescheite FW Update Tools zu erstellen, bzw. besser laufende Treiber (+ Update Tools).
Wie definiert sich "stressig" in diesem Zusammenhang?
Stressig in dem Sinn, dass du wenn du das FW Update machen willst (und nicht den LPM Hack) entweder
1) von einer 2. Windows 7 Systemfestplatte booten musst und dann mit der OCZToolbox_v2.36 deine eigentliche Platte flashen musst, weil das Tool nicht die Platte flashen kann auf der es ausgeführt wird
oder:
2) eine Ubuntu Linux Distro von USB booten (mit einem fwupate Tool welches du zuvor auf das USB-Ubuntu System spielen musst), die ebenfalls deine eigentliche Windows 7 Systemfestplatte flashen kann.
Mehr infos findest du bei Mr. Google "<deine OCZ Platte> sandy-bridge problem" oder auf obigem Link.
EDIT: Auch wenn du keine Vertex3 hast, soweit ich weis sind mehr OCZ (SF) Drives davon betroffen.
Ich hoffe dir hilft das weiter!
MfG