Hallo,
SC2 ruckelt bei mir nur wenn paar mehr Einheiten aufm Schirm sind
Also brauch ich neue HW...
Maximales Budget: 400 € -> gerne weniger dann würde ich noch eine SSD reinpacken.
Verwendungszweck:
Was ist bereits vorhanden:
Nutzungsdauer: keine Ahnung, solang bis wieder was ruckelt und mich nervt. War mit der jetzigen HW nach 4 Jahren.
Aufrüstbarkeit: eigentlich nicht notwendig, ich nutz es solang bis eine komplette Neuanschaffung eh sinnvoller ist
Besondere Anforderungen und Wünsche: der PC ist mit den 2 Festplatten (eine Sys, eine Daten) und den 3 Lüftern für Netzteil/Gehäuse ausreichend leise. Genauso würd ich es gerne wiederhaben, falls möglich.
Das Mainboard kann soll ein bisschen mehr Ausstattung haben:
Zusammenbau: Selbstbau
Ich hab mir aus dem FAQ jetzt folgendes rausgesucht (wobei ich ehrlich gesagt recht blind fliege und dem einfach vertraue)
CPU: AMD Athlon II X3 445
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
MB: ASRock 870 Extreme3 (wegen USB 3.0)
GraKa: HD 5770 1024MB
Summe Bestpreise: 343 € - hinzukommen würden noch geeignete passiv Kühler. das FAQ dazu scheint aber leider etwas veraltet(?)
SC2 ruckelt bei mir nur wenn paar mehr Einheiten aufm Schirm sind
Also brauch ich neue HW...
Maximales Budget: 400 € -> gerne weniger dann würde ich noch eine SSD reinpacken.
Verwendungszweck:
- als Anforderung würd ich mal nennen das SC2 und COD:MF2 gut bis sehr gut laufen, denke das ist möglich?
- maximale Auflösung wären 1680x1050 - ich würd das aber eher zurückstellen als das Budget zu erhöhen

- zwei Bildschirme anschließbar
Was ist bereits vorhanden:
- Gehäuse (Midi Tower) -> brauch auch kein kleineres
- zwei Gehäuselüfter
- Seasonic S12II-430 (430 Watt) -> ich hoffe das kann man weiterverwenden?
- DVD Laufwerk
- uralt Soundblaster
- Festplatten (wie gesagt, wenn Geld übrig bleibt bzw. nur wenig draufzulegen ist wäre eine SSD vielleicht nicht schlecht
- Kühler für CPU: Thermalright HR-01 Plus -> weiter verwendbar?
- Kühler GraKa: Arctic Cooling Accelero S2 -> weiter verwendbar?
Nutzungsdauer: keine Ahnung, solang bis wieder was ruckelt und mich nervt. War mit der jetzigen HW nach 4 Jahren.
Aufrüstbarkeit: eigentlich nicht notwendig, ich nutz es solang bis eine komplette Neuanschaffung eh sinnvoller ist
Besondere Anforderungen und Wünsche: der PC ist mit den 2 Festplatten (eine Sys, eine Daten) und den 3 Lüftern für Netzteil/Gehäuse ausreichend leise. Genauso würd ich es gerne wiederhaben, falls möglich.
Das Mainboard kann soll ein bisschen mehr Ausstattung haben:
- 1x PS/2 (ich häng an meiner alten 95' Tastatur
) - USB 3.0
- eSATA
- gb-Lan
- Wlan onboard wäre ein Bonus, ka obs das gibt
Zusammenbau: Selbstbau
Ich hab mir aus dem FAQ jetzt folgendes rausgesucht (wobei ich ehrlich gesagt recht blind fliege und dem einfach vertraue)
CPU: AMD Athlon II X3 445
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
MB: ASRock 870 Extreme3 (wegen USB 3.0)
GraKa: HD 5770 1024MB
Summe Bestpreise: 343 € - hinzukommen würden noch geeignete passiv Kühler. das FAQ dazu scheint aber leider etwas veraltet(?)