TeamViewer Motive 4

Gaming Pc selber bauen

@jonas5
1.denkst du der CPU Kühler passt ?
Es ist zwar angegeben das für CPU Kühler 16 cm Platz ist. Der von dir empfohle 15.7 hoch. Ist das nicht vieleicht etwas knapp?
2.Wie findest du denn das
BeQuite! Pure power L8 600W ATX 2.4
?

Ja der Kühler passt zu 100%;) Es ist zwar knapp, aber das hat keine Auswirkungen auf die Kühlleistung.

Naja zu den schlechtesten Netzteilen gehört das Pure Power nicht. Trotzdem würde ich ab einer Wattleistung von 450-500W zu einem Qualitativ hochwertigeren Netzteil greifen. Das E10 ist leiser, hat eine bessere Effizienz, besitzt bessere Bauteile und hat eine längere Garantie (5 Jahre). Diese 30€ würde ich definitiv investieren;)

Das L8 ab 400w ist nicht zu empfehlen. Ab 400w wird auf einen anderen fertiger gesetzt, der in sachen Qualität richtig geschlampt hat.

Das BeQuiet E10, welches Jonas genannt hat, ist ein sehr guter Allrounder und sehr zuverlässig. Das kann man bedenkenlos empfehlen :)

Allerdings würde ich die Lahme AMD Konfiguration nicht empfehlen. Da kann man dann schon in einen 5€ günstigeren i3 4450 investieren, der den FX 8320 locker hinter sich lässt und selbst mit Boxed noch leiser bleibt.

Hier eine alternative, etwas günstiger, dafür schneller. Wäre sogar ein i5 ;)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-495784

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Intel Vorschlag finde ich eigenlich recht interessant.
Ich galube ich überlege mir das mit der amd cpu nochmal^^.

Die aktuellen AMD FX Cpus lohnen sich, wenn man viel Videobearbeitung bzw Programme mit hoher Parallelisierung allgemein tätigt.
Da kann man mit einem recht günstigen AMD mehr raus holen als mit einem i3 oder einen kleinen i5.
Bei Spielen ist aber die IPC gefragt, wo Intel deutlich stärker ist. Da kann selbst ein kleiner i3 fast über die ganze AMD Palette drüber rutschen.

Bei Spielen wäre sogar der ältere PhenomII bevorzugt, da dieser auch eine höhere IPC hat. :)

Bei der Konfig ist dein Gehäuse und deine Grafikkarte drin, nur Board, CPU und Netzteil gewechselt. Das LC 9550 ist technisch mit dem BQ E10 auf einem Niveau. Allerdings ist BQ Spitzenreiter in Sachen Silence :D Das BQ wäre also leiser als das LC 9550. Liegt dann in deiner Han :)

Zurück
Oben