Gaming PC, so in Ordnung?

ThePollux

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich habe vor mir einen PC, ausschließlich für's Spielen, zu bestellen.
Habe mir auch schon etwas zusammengestellt und wollte mal gerne ein paar Meinungen dazu hören, ob man vielleicht noch etwas verbessern könnte, oder das System so in Ordnung ist. :D
Folgende Konfiguration:

- Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
- Mainboard: ASUS P8Z77-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
- Grafikkarte: PoV-TGT GeForce GTX 680 2048 Beast Edition TripleFan
- CPU- Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
- Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
- Festplatte: WD Caviar Black 500GB SATA 6Gb/s
-SSD-Festplatte: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
-Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Sorry ich kann mir das nicht verkneifen, sehr ähnlich wie das, was ich meiner Freundin zusammengestellt habe :evillol:

:D deine Freundin bekommt eine gtx 680? :D bzw einen PC für knapp 1500 Euro?
:p

brauchst du wirklich so eine karte? würde 670oc windforce 3 nehmen

meine freundin hat nur eine 6870 und die reicht auch. aber was hast du dann 4x4gb gtx 680 mit wakü und eine i7 3960x mit 5ghz und 4x 512gb ssd und ein 1500w netzteil? ;-)

die ssd ist sehr klein ich kann dir von einer 64 gb großen ssd nur abraten würde die 128 gb nehmen.

ich weiß nicht was du damit alles vor hast aber ich würde auch ein günstigeres mainboard nehmen es sei denn du willst später sli nutzen, übertakten kann man den cpu auch genauso gut mit einem 100€ board

Hi,

ich rate dir zu einer größeren SSD und beim Netzteil zur E9-Reihe. Rest sieht gut aus ;-)

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.

Das mit der aktuelleren Lüfter-Version hatte ich gar nicht bemerkt. Aber klar, werde dann natürlich den E9 holen.
Und wegen dem Mainboard:Hatte eigentlich nicht vorgehabt irgendwann sli zu nutzen. Ist das Mainboard für meine Zwecke also überdimensioniert? Welche guten Alternativen gäbe es?
Auf die SSD wollte ich eigentlich nur Windows installieren, von daher dachte ich, eine 64GB würde da ausreichen..?

Installiere das Spiel auch auf der SSD. Die fps steigen dadurch zwar nicht, aber du profitierst von deutlich geringeren Ladezeiten im Spiel (zB. beim Laden von Leveln oder Map-Wechsel etc.).

Windows und Programme... damit kommen 64GB schon recht schnell raus.

Beim Mobo reicht das normale Asus P8Z77-V, das Pro ist in der Regel nicht nötig.

Eine Graka für über 500€? Naja da kann man hat nichts zu sagen, entweder du willst sie unbedingt, dann brauchen wir auch nicht mit P/L kommen. Oder du gibst dich mit der... sagen wir 2t schnellsten SingleGPU Karte zufrieden ;)

Sonst ist die Konfig top, kannst du so nehmen (mit den von dir schon erwähnten Änderungen)

EDIT: Achso ja, die Caviar Black 500GB ist eher unnötig. Die Caviar Blue sollte vollkommen ausreichen. Ausserdem sind die 1TB Versionen nicht viel teurer, dafür aber schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist teilweise gut, aber ich würde es teilweise verändern.
Was teilweise das überdimensionierte und unterdimensionierte angeht.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gedacht, dass man die Spiele und Programme nicht auf die SSD installiert sondern nur das Betriebssystem..
Das System ist teilweise gut, aber ich würde es teilweise verändern.
Was teilweise das überdimensionierte und unterdimensionierte angeht.

könntest du vielleicht etwas genauer darauf eingehen? Was genau würdes du ändern?

Zurück
Oben