Fireplace Motiv 1 Neu

Gaming PC-System (~700€)

Naja der i5 3570 bringt wirklich nicht viel Mehrleistung, das Geld könntest du auch in andere Komponenten investieren (zB beim Netzteil).

Gehäuse: Das Zalman Z11 Plus ist ok, wobei solche Gehäuse schon sehr viel Plastik haben (wie auch das von one.de). Wenn es dir zu "langweilig" ist solltest du dir evtl noch LEDs oder eine blaue Kaltlichtkathode dazu kaufen. Die macht einiges aus und das ist der Vorteil eines selbst zusammengestellten PCs ;).

Hab jetzt die SSD nochmal auf 128GB aufgerüstet und ein 500 statt 430W Netzteil verbaut. Dafür hab ich auf 500GB bei der Festplatte verzichtet, die ich ohnehin nicht brauche :) Werde dieses System morgen bestellen ! Danke für eure Beratung :D

Schmeiss bitte sofort das Netzteil wieder raus, das Super Flower Amazon ist das Geld NICHT wert.
Das be quiet L8 430W reicht völlig aus von der Leistung (hat defakto wahrscheinlich sogar bessere Leistung als das Amazon 500W), ist deutlich hochwertiger und hat bessere Sicherungsschaltungen.

Nimm die 7870 von Gigabyte oder Asus, die nehmen sich nicht viel. Bei der Sapphire wird häufig über Blackscreens geplärrt.

Das Superflower machst du am besten schleunigst raus ausm Warenkorb und entweder das be quiet L8 430W oder das be quiet E9 450W rein.

Ach ja und mach bitte den Service Level Gold raus, bringt eh nichts.

@Rickmer: Meines Wissens nach handelt es sich bei dem 500 Watt Super Flower Gamer Edition nicht um die Amazon Serie, sondern um die alte 2.2 SF Serie, basierend auf der Atlas Serie. Die Bezeichnung für das Super Flower Gamer Edition müsste folglich SF500A-14A sein. Sonst hast du natürlich recht, alte und vollkommen überholte Serie!

Statt des Pure Power würde ich aber doch zum be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 raten, da du CM nicht zwingend brauchst und das Straight Power einfach die bessere und effizientere Reihe ist.

Werde dieses System morgen bestellen
Denk dran, nach Mitternacht ist der Versand bei Mindfactory gratis. Allerdings wird der Lagerbestand auch nicht aktualisiert. Wenn da also "noch 5 lagernd" steht bedeutet es nicht, dass auch Ware da ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben