Gaming PC und Videobearbeitung

sollte soweit passen nur das NT ist eine Nummer zu groß da reicht auch ein 480W mit CM

unabhängig von den sonstigen Komponenten.... sicher das du den Rechner nicht lieber selber zusammenbaust, dir somit die 100€ sparst und diese in eine 256gb ssd steckst?

ein 5.1 System für 70€?
das kann nichts sein, besonders nicht von Logitech.
Der Rest passt soweit, viel mit dem System.

Montageservice für 100 Euro? Bei Hardwareversand gibt es das für 20 Euro.
Service Level Gold entfernen!!!

Bei der SSD würde ich die normale Version nehmen und dafür eine 256 GB.
Netzteil mit ca. 500W reicht auch locker.
Ein größerer Monitor wäre evtl. auch noch eine Überlegung wert.

Evtl. wäre eine AMD Grafikkarte besser, aber ich weiß es nicht genau. Ich glaube, dass die neuen NVidia 6xx für GPU-Berechnungen gedrosselt sind. Das kann aber wieder von Programm zu Programm unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie wird gedrosselt. Werden AMD Radeons auch. Aber: Adobe After Effects unterstützt afaik nur CUDA und damit nur nvidia. Kein OpenCL.
Für die GPGPU Berechnungen ist es aber schnuppe ob 670 der 680. Da würde ich die 670 nehmen. P/L der 680 ist einfach nur miserabel.

100€ nur fürs zusammenbauen, wow :D Bestell das dingen dann bei hardwareversand. 80€ unterschied sind schon einiges ;)

Und du brauchst doch sicher eher nen HDMI-Kabel als ein DVI oder? -> Bessere Quialität, wenn ich da nicht iwas verwechsle

Habe das be quiet e9 mit 480Watt genommen und der Montageservice bei Mindfactory baut alle Teile ein. Der von Hardwareversand baut teil wie z.B. den Silver Arrow Kühler nicht ein.Ebenso wird bei Mindfactory nach dem Einbau ein Funktionstest gemacht, dass wenn ein Teil defekt ist, ich den Rechner nicht wieder zurückschicken muss. Hab jetzt ne 256GB SSD genomen anstatt die Pro Series 128GB.

https://www.mindfactory.de/shopping...2201ba03fc18b3e918ee33a13413944c450d6b0b1ee4d

Besser ?

Das Soundsystem wird im laufen des Jahres noch verbessert nur jetzt will ich erstmal was in den Rechner und den Bildschirm stecken und überhaupt Sound haben. Werde warscheinlich auch viel mit meinem Gaming Headset zocken.
Ergänzung ()

Keksfox schrieb:
Und du brauchst doch sicher eher nen HDMI-Kabel als ein DVI oder? -> Bessere Quialität, wenn ich da nicht iwas verwechsle

Der Bildschirm hat keinen HDMI Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch vor 3 Wochen schonmal fast das selbe gefragt. Seit dem hat sich nicht viel getan.

Netzteil in deinem Link ist immernoch zu groß (hast noch das 580er drin), Grafikkarte ist ineffizient teuer (ne 670 tuts auch locker), auch wurde dir dort lieber zu einer 840 (nicht pro)-SSD geraten ... ich würde mir deinen alten thread erst nochmal durchlesen und danach zusammenstellen, dann brauchst du keine 2 fürs selbe Thema ;)

Zurück
Oben