marccoxx
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gelegentlich Shooter, ARPG, RPG, und AAA Titel . Möchter mir gernen einen 34-35 Zoll Monitor mit UWQHD holen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Das Overclocking möchte ich leicht angehen. Der PC sollte eine gute Durchlüftung haben
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Jaein, da bin ich mir noch unschlüssig.
Hallo liebe CB-Community,
ich habe vor ein paar Jahren mit eurer Hilfe einen PC Zusammengestellt der mir gute dienste geleistet hat.
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: ASRock H97M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3
GPU: GPU: 1070 GTX Gamerocks
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Festplatte: Crucial M550 512GB, im nachhinein noch eine 512GB SSD eingebaut
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Define R3
Monitor: Dell S2716DG
Diesen PC möchte ich gerne meinem Schwager und meiner Schwester überlassen da sie sich einen Komplett PC bei Media Markt gekauft haben der garnichts taugt. Mein Schwager arbeitet viel mit CorelDraw, ich denke da würde ihm mein jetziger PC zu gute kommen.
Nun zu meinem Anliegen,
ich möchte mir wieder einen Gaming PC mit euer Hilfe zusammenstellen, mit dem Hauptaugenmerk auf UWQHD.
Wichtig ist mir nur eine sehr gute Durchlüftung/Kühlung im PC, spielereien wie RGB brauche ich nicht.
Ich habe es geschafft, den letzten PC selber zusammen zu bauen, jedoch war die Verkabelung im PC suboptimal, welches sich in teilweise sehr hoche Temperaturen gezeigt hat.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, dass einem Shop zu überlassen der sich damit auskennt, da bin ich mir aber noch unschlüssig.
Ich habe mich die letzten Wochen hier im Forum durch einige Themen bezüglich der Kaufberatung eingelesen und habe mir daraus etwas zusammengebastelt.
EDIT: @HerrRossi danke wurde auf öffentlich umgestellt
https://geizhals.at/?cat=WL-983782
Bin auf eure Meinung gespannt.
Lg Marko
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Gelegentlich Shooter, ARPG, RPG, und AAA Titel . Möchter mir gernen einen 34-35 Zoll Monitor mit UWQHD holen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Das Overclocking möchte ich leicht angehen. Der PC sollte eine gute Durchlüftung haben
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
- 3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~3 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Jaein, da bin ich mir noch unschlüssig.
Hallo liebe CB-Community,
ich habe vor ein paar Jahren mit eurer Hilfe einen PC Zusammengestellt der mir gute dienste geleistet hat.
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Mainboard: ASRock H97M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3
GPU: GPU: 1070 GTX Gamerocks
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Festplatte: Crucial M550 512GB, im nachhinein noch eine 512GB SSD eingebaut
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Define R3
Monitor: Dell S2716DG
Diesen PC möchte ich gerne meinem Schwager und meiner Schwester überlassen da sie sich einen Komplett PC bei Media Markt gekauft haben der garnichts taugt. Mein Schwager arbeitet viel mit CorelDraw, ich denke da würde ihm mein jetziger PC zu gute kommen.
Nun zu meinem Anliegen,
ich möchte mir wieder einen Gaming PC mit euer Hilfe zusammenstellen, mit dem Hauptaugenmerk auf UWQHD.
Wichtig ist mir nur eine sehr gute Durchlüftung/Kühlung im PC, spielereien wie RGB brauche ich nicht.
Ich habe es geschafft, den letzten PC selber zusammen zu bauen, jedoch war die Verkabelung im PC suboptimal, welches sich in teilweise sehr hoche Temperaturen gezeigt hat.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, dass einem Shop zu überlassen der sich damit auskennt, da bin ich mir aber noch unschlüssig.
Ich habe mich die letzten Wochen hier im Forum durch einige Themen bezüglich der Kaufberatung eingelesen und habe mir daraus etwas zusammengebastelt.
EDIT: @HerrRossi danke wurde auf öffentlich umgestellt
https://geizhals.at/?cat=WL-983782
Bin auf eure Meinung gespannt.
Lg Marko
Zuletzt bearbeitet: