Gaming PC+UWQHD Monitor ~3000€+-

Das Video finde ich ganz gut was Cablemanagement angeht:

Ganz wichtig bei den Monitor! Hol dir keinen 35er Zoll mit VA-Panel!
Die Dinger haben egal welche Marke durchgehen schlechte Reaktionszeiten!
Und je nach Marke hohe Input Lags!

Meiner meinung nach gibt es bei G-Sync UWQHD nur eine Option, und zwar den Acer X34P
das ist der einzige UWQHD IPS Monitor mit nativen 100Hz!
Alternativ kann man auch zum Acer X34A oder Asus PG348Q greifen,
diese haben aber ein übertaktetes 60Hz Panel, die 100Hz laufen zwar,
es kann aber vereinzelt zu Scanline Effekten kommen, bleibt hier nur die Frage ob dich das stört.

Danke erstmal an alle.

Habe nun die Konfiguration von @KnolleJupp etwas angepasst und das günstigere Mainboard genommen ohne Wifi und Bluetooth. Ich möchte aber beim Dell Monitor bleiben, diverse Tests haben nur gutes über ihn berichtet.

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3400, CL16-16-16-36 (F4-3400C16D-32GTZ)
1 EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition Gaming, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (11G-P4-6393-KR)
1 ASUS ROG Strix Z370-G Gaming (90MB0W00-M0EAY0)
1 Dell Alienware AW3418DW, 34" (210-AMNE)
1 ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, retail (90DD01Y0-B20010)
1 Corsair Carbide Series 88R, Acrylfenster (CC-9011086-WW)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Mit der Empfehlung von @HerrRossi für die EVGA Karte zwecks Step Up Programm.

Nur wie sicher ist das mit dem neuen Karten Release für August ? Es dauert ja immer etwas bis Custom Modelle zum Kauf verfügbar sind und das Step Up Programm ist ja nur innerhalb der 90 Tage gültig ab Kaufdatum.

@Infect007 Ja du hast recht, ich werde es dann wieder selber versuchen und schauen, dass ich das mit dem Kabelmanagement hinkriege. Das mit der M.2 SSD und weniger Kabel gefällt mir, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, das Mainboard in der Zusammenstellung hat ja soweit ich lesen konnte einen M.2 Steckplatz also wäre das auch kein Problem.

@kost4 Der Dell ist ein IPS Panel mit nativen 100Hz, übertaktbar auf 120. Der LG 34GK950G wäre noch eine überlegung wert aber Preis und Release stehen ja noch nicht fest.

@ TE:
so nen teuren rechner würde ich nicht in ein 45€-case stopfen. in deiner konfig fehlt ein CPU-kühler.

eine SATA-M.2 läuft beim Strix Z370-G Gaming nur in M.2_1. SATA_1 wird dann deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberSteini
Zur Zusammenstellung aus Beitrag #24:

Das "Corsair Carbide Series 88R, Acrylfenster" ist ein Jammer und der feinen restlichen Hardware nicht würdig. Außerdem passen nur CPU Kühler bis max. 150mm Höhe hinein.
Apropos CPU Kühler, der fehlt in der Zusammenstellung.

marccoxx schrieb:
Nur wie sicher ist das mit dem neuen Karten Release für August ?
Sicher ist da leider gar nix, das ist pure Spekulation, kann reichen, kann aber auch nicht reichen. Aber wenn du schon eine 1080ti nimmst, würde ich die - wenn auch kleine - Chance mitnehmen, vllt. hast du ja Glück.

Meine bezüglich der neuen Karten was vonwegen Gamescom gehört zu haben. August Founders Edition, September Partnerkarten. Aber wie immer natürlich nix fixes.

@ TE:
nen Noctua-kühler in nem case mit sichtfenster? sieht man auch nicht alle tage. mir gefällts:daumen:

bei der 1080ti würde ich zur Gigabyte Aorus oder MSI Gaming X Trio greifen.

die 970 Evo ist ne teure spielerei. die normale WLP für zwischen HS und kühler kannst du dir mMn sparen.

Hallo liebe CB-User,
Danke allen für die Hilfe bei der Zusammenstellung, habe mir die letzten Wochen Gedanken gemacht und viele andere Threads hier im Subforum durchgelesen und mich doch für den Ryzen entschieden.

Das obere ist nun die Endgültige Zusammenstellung die auch schon so bestellt wurde. Danke nochmal an denjenigen für den Tipp mit der EVGA Karte für das Step Up Programm, somit kann ich voraussichtlich im Sempter dann auf die neue NVIDIA wechseln. Für 802€ kann Mann denke ich nichts falsch machen mit der Karte.

Beim Monitor habe ich mich auch für den X34p entschieden, danke an @musikos53 für die Erfahrungswerte !

@KnolleJupp auch dir ein Dankeschön für die tollen Zusammenstellungen, nicht nur hier sondern auch in den zahlreichen anderen Threads, hat mir sehr weiter geholfen.

Danke nochmal an alle beteiligten, es ist schwer bei so vielen verschiedenen Meinungen bezüglich Hardware alles zu berücksichtigen, ich denke dieses Setup ist ein guter Kompromiss.

https://geizhals.at/?cat=WL-984115

Lg Marko

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Zurück
Oben