1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite
League of Legends
WoW
CoD
alles kommende
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Illustrator
InDesign
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2x FHD Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~
5. Wann soll gekauft werden?
am besten heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo zusammen,
ich bin ein stiller Mitleser gewesen und möchte jetzt einen neuen PC zusammenbauen.
Da ich Hardwaretechnisch nicht auf dem neuesten Stand bin, dachte ich... Lieber die Profis fragen.
Als Vergleich hatte ich mir den ZOTAC MEK1 genommen... Ich möchte aber lieber keinen "Fertig PC" haben.
Am liebsten sollte er von der Optik weiß sein. Als gehäuse den NZXT Elite 340 und Mainboard das 370 von NZXT.
Ich bin aber nicht firm in Sachen Arbeitsspeicher passend zu dem MB.
Prozessor i7 7700 und als GPU eine GTX 1070ti wie beim MEK.
Anbei der Warenkorb von Mindfactory. Falls Ihr Verbesserungen habt, immer gerne her damit.
WARENKORB
DANKE IM VORAUS.
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite
League of Legends
WoW
CoD
alles kommende
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Illustrator
InDesign
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2x FHD Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~
5. Wann soll gekauft werden?
am besten heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo zusammen,
ich bin ein stiller Mitleser gewesen und möchte jetzt einen neuen PC zusammenbauen.
Da ich Hardwaretechnisch nicht auf dem neuesten Stand bin, dachte ich... Lieber die Profis fragen.
Als Vergleich hatte ich mir den ZOTAC MEK1 genommen... Ich möchte aber lieber keinen "Fertig PC" haben.
Am liebsten sollte er von der Optik weiß sein. Als gehäuse den NZXT Elite 340 und Mainboard das 370 von NZXT.
Ich bin aber nicht firm in Sachen Arbeitsspeicher passend zu dem MB.
Prozessor i7 7700 und als GPU eine GTX 1070ti wie beim MEK.
Anbei der Warenkorb von Mindfactory. Falls Ihr Verbesserungen habt, immer gerne her damit.
WARENKORB
DANKE IM VORAUS.