Gaming PC Warenkorb.

spittfire

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite
League of Legends
WoW
CoD
alles kommende

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Illustrator
InDesign

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2x FHD Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~

5. Wann soll gekauft werden?
am besten heute

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Hallo zusammen,

ich bin ein stiller Mitleser gewesen und möchte jetzt einen neuen PC zusammenbauen.
Da ich Hardwaretechnisch nicht auf dem neuesten Stand bin, dachte ich... Lieber die Profis fragen.

Als Vergleich hatte ich mir den ZOTAC MEK1 genommen... Ich möchte aber lieber keinen "Fertig PC" haben.
Am liebsten sollte er von der Optik weiß sein. Als gehäuse den NZXT Elite 340 und Mainboard das 370 von NZXT.
Ich bin aber nicht firm in Sachen Arbeitsspeicher passend zu dem MB.
Prozessor i7 7700 und als GPU eine GTX 1070ti wie beim MEK.

Anbei der Warenkorb von Mindfactory. Falls Ihr Verbesserungen habt, immer gerne her damit.

WARENKORB

DANKE IM VORAUS.

• Gefällt mir
Reaktionen: GSPlus
es wird nur auf einem bildschirm gezockt? welche settings und wie viele fps?

der 7700 ist veraltet, zu teuer und läuft nicht auf dem Z370-MB. da trittst du jede menge geld für die optik raus. kein besserer kühler? muss es Intel sein? graka ist zu teuer und hat nen schlechten kühler. die günstigere KFA² EX ist besser. NT ist recht teuer für das was es bietet, durch ein SeaSonic Focus Gold 450W oder BitFenix Formula Gold 450W ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spittfire und cm87
Wow, das ging schnell. Danke schon mal.
Also gezockt auf einem Monitor. Ab besten Fortnite und Konsorten in Ultra. Ich bin was die Hardware angeht nicht festgelegt. Es kann auch ein Ryzen sein aber ich hatte immer einen Intel. Das Gehäuse würde ich gerne nehmen. Alles andere ist wie gesagt abhängig vom Preis und Performance

der i7 ist veraltet und läuft nicht auf dem Board, wenn brauchst du ein i7 8700K.

warum so ein überteuertes Board, nur wegen der Optik? es geht auch gute 120€ günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: spittfire
Für 1400 € kann es auch ein Ryzen 7 2700X und eine 1080 bzw 2070 sein, je nach dem ob du es das Budget ausreizen möchtest oder nicht. Weniger würde es wahrscheinlich auch tun.

• Gefällt mir
@ TE: ja, geht flott hier. wie viele fps sollen jetzt erreicht werden? ist die lautstärke wichtig?

• Gefällt mir
Fps konstant über 100 bei fortnite wäre schon gut.

1400,- waren eingeplant. Alles was drunter ist wäre natürlich besser. Möchte aber deswegen kein Kompromiss eingehen.

Es muss nicht das Mainboard sein. Wie gesagt mit Mainboards und aktueller Hardware kenne ich mich nicht aus.

@ TE:
mal ein vorschlag:
- Ryzen 5 2600 ~159€/Ryzen 5 2600X ~204€
- MSI B450M Mortar Titanium ~98€/ASUS Prime X470-Pro ~170€
- G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18-38 ~148€
- KFA² 1070ti EX ~429€/KFA² 1070ti EX-SNPR White ~493€
- NZXT Source S340 Elite weiß ~83€
- Crucial MX500 500GB ~76€
- BitFenix Formula Gold 450W ~65€
~1058€ bis ~1239€

habe leider keinen weißen CPU-kühler gefunden der in das case passt. falls dir von denen hier eins zusagen sollte könnte man folgenden kühler verwenden:
- EKL Brocken 3 White Edition ~59€

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und spittfire
Über 100fps in fortnite ist nix schweres und braucht keine teure high end hardware.

• Gefällt mir
@ TE:
bringt dir zum zocken aktuell kaum vorteile. da kann man besser jetzt den 2600(X) nehmen und dann bei bedarf später aufrüsten, die plattform soll ja bis mindestens 2020 aktuell bleiben. in der hinsicht vllt eher zum verlinkten X470-MB greifen. ggfs beim NT auch zur 550W-version.

• Gefällt mir
Okay, was haltet Ihr DAVON ?
Macht es Sinn, die KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR durch die Asus 1080 zu ersetzen?
Mit dem Setup wäre ich bei knapp 1300,- Wäre also sogar unterm Budget.

@ TE:
an dem MB ist rein gar nichts weiß und der RAM macht jetzt optisch auch nicht so viel her. die ASUS Turbo ist kompletter schrott, würde ich geschenkt nicht haben wollen. die ist nicht nur laut sondern auch noch langsam. die weiße KFA2 1070ti EX ist natürlich sinnlos teuer, aber optik halt.

wenn ich zwischen der ASUS 1080 Turbo und der "normalen" KFA² 1070ti EX wählen müsste würde ich mich jederzeit für die EX entscheiden.

• Gefällt mir
1070ti für FullHD reicht locker flockig.
Solang du nicht auf wqhd Umrüsten willst ist die 1070ti perfekt.
Mainboard brauchst du gar kein x470
Das MSI b450 gaming pro Carbon sieht schick aus und bietet für deine Ansprüche genug.
Super leise und qualitative GTX 1070 ti

• Gefällt mir
Ich empfehle dir das Board:
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)

dazu diesen RAM:
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

Grafikkarte bin ich bei @Deathangel008
Wenn du eine 1080 haben möchtest, dann kann man diese hier empfehlen: https://geizhals.at/gainward-geforc....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Und Fortnite ist nicht wirklich anspruchsvoll...
Ergänzung ()

@lmwplays war schneller :D
Auch die MSI 1070Ti ist empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: spittfire und lmwplays
https://geizhals.eu/?cat=WL-1044496

Hier einmal das ganze System.
Kostet 1344€

Die ganze Ladung auf Mindfactory bestellen und Spass haben!
Natürlich nur wenn die andern hier dran nix zu verbessern haben.

PS: Du kannst auch Die roten ripjaws holen.
Die Kosten 50€ mehr wegen besseren Timings, mache. Sich bestimmt aber auch gut vom Look her.

• Gefällt mir
@lmwplays sieht gut aus - würde jedoch rein auf SSDs setzen.

Meinst du diesen hier?
Ripjaws rot 3200@CL14

sind aber 70 Euronen um - sollte der TE diese kaufen wollen, dann sollte er auch RAM OC betreiben. Keine Ahnung, ob der TE das möchte.

Würde zumindest zu 3200@CL16 greifen.
Entweder die von @Deathangel008 aus Post#9 oder eben die Ripjaws aus Post#18

So würde das jetzt bei mir aussehen. KLICK Mittlerweile ist auch das weiße Innenleben egal :)
Hauptsache die Komponenten passen gut zusammen.

Macht der B450 viel Unterschied zum X470? Bzw. worin besteht der Unterschied? Habe ich einen Nachteil durch das Board?

Zurück
Oben