gaming pc weis wer antworten

Bob_Ross

Newbie
erst mal hallo,
ich will mir einen pc zusammenstellen hauptsächlich zum spielen genutzt wird,

Jetzt meine frage ist diese zusammenstellung brauchbar oder kann mir jemand paar andere sachen empfehlen?

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile (Mittel)

- Gehäuse BitFenix Shinobi Midi Tower (ATX) mit Seitenfenster

- Netzteil 700 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)

- Mainboard (Intel) Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)

- Prozessor (Intel) Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

- CPU Kühler Alpenföhn Brocken CPU Kühler

- High End Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)

- Grafikkarte PCI-E 1024 MB AMD Radeon HD 6850, DVI, HDMI

- Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E

- Modem/ISDN/WLAN * BIGFOOT NETWORKS Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte, PCIe

- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

- Festplatte 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Monitor * 24 Zoll/61.00 cm TFT iiyama B2475HDS-B1 16:9 VGA/DVI/HDMI FULL HD (1920x1080)

kostet ca 1.300 €

dann hätte ich noch eine frage wegen headset maus und tastatur,
schwanke zwischen razer oder roccat sind diese produkte brauchbar?

schon mal danke im vorraus
r

8gb reichen voll, spar dir die killer karte, die bringt eigentlich echt nix, steck das geld lieber in ne ssd und die 6950

Wo bestellst du denn? Der Preis kommt mir sehr teuer vor.
Netzwerkkarte und Soundkarte brauchst du nicht, da bereits auf dem Mainboard vorhanden.

RAM würden auch 4GB reichen, 8GB schaden bei den Preisen aber auch nicht. Kannst da auch den günstigsten RAM nehmen.

Gaming-Netzwerkkarte brauchst du nicht. OnBoard reicht locker!

Netzweil, wie schon erwähnt, reicht auch eins mit 500W.

Willst du übertakten? Wenn nicht -> i5 2400 und ein H67 Board und dann eine 6970/570 holen.

Bitte keine Konfiguratoren!!!!

Einfach mal die Komponenten bei hardwareverand suchen und in den Warenkorb legen, die bauen es für dich zusammen, wenn du den Service mit ins Warenkorb legst:http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

i5 2400 (ich denke mal nicht, dass du übertaktest?)
Asus P8H61-M Evo oder Asus P8H67-V
8Gb G.Skill Nt Series
Arctic Cooling Freezer 13
Bitfenix Shinobi
bequiet Straight Power CM E9 480W
Asus DCII HD 6950
20€ Laufwerk

Dann seperat:
http://gh.de/597127
Eventuell eine SSD:http://gh.de/626831

Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen dicke, ansonsten schließe ich mich Vodalex an.
Desweiteren brauchst du
- Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
nicht. Beides ist auf dem Mainboard vorhanden.

Viel Spass mit der Kiste!

Auch 4GB reichen bei über 98% der Spiele, nur Aufgrund der billigen Preise kannst du dich für mehr entscheiden, wenn du fast nur damit spielst. Bei Programmen die wirklich Arbeitsspeicher belegen, ist es etwas anderes. Es reichen auch 1333.

Netzteil 700 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)

700W sind zu viel wie oben geschrieben.

#

Geld sparen, weglassen -> Geld in Grafikkarte stecken und eine Nummer größer kaufen.

- Mainboard (Intel) Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)

- Prozessor (Intel) Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

OC geplant oder wirst du es nie machen?

ok dann schau ich mal eiso ich habe bei www.xmx.de geschaut weil ich gleich nen monitor und andere sachen mit bestellen will und sonst hab ich nicht wirklich eine andere seite gefunden wo es monitor und alles auch gibt

Aber das ein Board mit Z68-Chipsatz völlig unnütz ist sagt ihm keiner?! ;-) Da würde ich lieber eines mit P67 nehmen, die integrierte Grafik der CPU wird eh nicht genutzt und das SSD-Caching-Feature ist auch totale Grütze... Braucht kein Mensch! Dann lieber ein etwas besser ausgestattetes P67-Board für das gleiche Geld.

Du solltest bedenken, dass du mindestens 2 Speicherriegel brauchst um optimale Leistung zu erzielen, das geht jetzt aus deinem Post nicht hervor ob du das bedacht hast. Also ein Kit kaufen das aus 2 x 4 GB DIMMs besteht. Da kannst du 1333er oder 1600er nehmen, mehr ist preisleistungsmäßig eher ungünstig.

Und diesen Shop "XMX" kannst du bitte mal schnell aus deinem Gedächtnis löschen ;-) Das ist nämlich ziemlich überteuert, auch wenn Komplettsysteme immer mehr kosten. Aber wenn ich das schon lese "Gamig-Shop bla blub", da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es ist auch nicht sinnvoll unbedingt alles in einem Shop zu bestellen, es sei denn man möchte zusammenbauen lassen, dann empfiehlt sich tatsächlich hardwareversand.de Aber nur weil ein Teil in einem Shop günstig ist, gilt das noch lange nicht für den Rest. Und in diesen Größenordnungen verschenkt man schnell mal 50-100 Euro, wenn man alles bei einem Shop bestellt.

Aber gerade die Shops die sich ganz groß "Gaming" auf die Fahnen schreiben meinen damit eigentlich "Wucher-Preise". Guck mal hier im Preisvergleich bevor du bestellst, dann kannst du ungefähr einordnen wieviel die Einzelteile bei anderen Anbietern kosten. Ich hab mir auch gerade eine Wunschliste bei Geizhals zusammmengestellt (der Preisvergleich entspricht Geizhals), da komm ich auf 1150 Euro ohne Monitor, aber mit SSD, Maus, Tastatur und GeForce GTX570. Also irgendwas stimmt da bei dir selbst mit Monitor ganz gewaltig nicht ;-)

Zurück
Oben