Gaming PC, wie viel sollte ich kalkulieren ?

Drewkev schrieb:
Müsste man noch etwas konfigurieren, bei den günstigeren mit aktueller Plattform kann man die aktuelle Grafikkartengeneration nicht konfigurieren .. leider.

B_Wulo schrieb:
Völlig egal ob mein im April prophezeites halbes Jahr rum ist oder nicht, ich würde ihn gerne bestellen.
Das war auch nicht (mehr) auf dich bezogen ;)

Drewkev schrieb:
Müsste man noch etwas konfigurieren, bei den günstigeren mit aktueller Plattform kann man die aktuelle Grafikkartengeneration nicht konfigurieren .. leider.

Was müsste da noch konfiguriert werden ? Gibts eine Möglichkeit, wo du mir die fertige Konfiguration posten könntest, sodass ich das bestellen kann ?

Bei der Grafikkarte steht, dass die gewählte nicht in das Gehäuse passt. Ist das richtig, oder bezieht sich das auf die Grafikkarte darunter, wo im blassen Grau "Black Edition" zu lesen ist ?

1693387872922.png

Würde es Sinn machen jetzt ein paar Euro in ein anderes Gehäuse zu investieren, wo zukünftig auch noch eine performantere Grafikkarte rein passen würde ?
Nicht das ich vor hätte dort aufzurüsten, aber für den Fall der Fälle würde es dann nicht am Case scheitern.

Eher weniger, die längste Grafikkarte die ich gefunden habe ist knapp unter 36cm lang und selbst die würde in das Corsair 4000D passen.

Außerdem werden Grafikkarten eher dicker als länger (war zumindest bisher so) und auch die Grafikkartenhersteller wissen, welche Gehäuse so üblicherweise im Umlauf sind. Da einfach mal eine 40cm Grafikkarte mit vier Lüftern rauszukloppen wäre verkaufstechnisch einfach nur dumm, wenn das denn überhaupt nötig wäre oder gar ginge.

Zurück
Oben