Gaming PC Zusammen stellen.

MASTERGAMER

Cadet 3rd Year
Hallo CB Gemeinde,

mit Begeisterung lese ich mich durch das Forum durch, weil ich mich endlich dazu entschlossen habe einen Gaming PC zusammen zu bauen. Möchte endlich mal wieder einen neuen und schnellen PC was Spaß macht wenn man ihn hochfährt. Meine Lahme Krücke macht es nicht mehr muss alles auf niedrig spielen weil ja die Anfordeungen um einiges steigen von den aktuellen Spielen.

Mein System im Moment:

QC 6600 2,6 GH
Mainbord Gigabyte
Geforce 560 Ti
1000 GB HDD
Speicher 4GB
Netzteil Be Quiet 530 Watt L8

Möchte alles erneuern bis auf das Netzteil und die Festplatte. Habe mich für Skylake entschieden damit die nächsten 5-7 Jahre wieder Ruhe ist.

Habe mal auf MF was zusammen gestellt und hoffe auf gute Vorschläge was passen würde und was nicht. Möchte dann wenn eine gute Lösung gefunden wurde am WE bestellen. Buget sollte bei Maximal 800-900 Euro liegen.

MFG

MASTERGAMER

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch bin grad dabei.

Lässt sich die CPU nicht OCen und erstmal ne neue Graka kaufen?
Sollte die Leistung immer noch nicht reichen, dann nen neuen PC.

​Was spielst du denn so und welche Auflösung hat dein Monitor?

Monitor ist ein 24 Zoll von Belinea mit Auflösung 1920x1080.

Spielen tu ich im Moment BF3 und BF4 die gehen gerade noch zum Spielen aber alles auf niedrigste Einstellungen.

RainbowSixSiege macht schon erhebliche Probleme.

Möchte nicht aufrüsten will gleich was neues und gescheites. Möchte schon seit 2012 was neues und jetzt durch das Forum will ich es selber zusammen bauen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Beim Mainboard hab ich keine Ahnung was am besten passen würde.

Ihr könnt mir gerne helfen was vernünftiges zu finden was am Ende passt.

Alles klaro danke.

Du musst beim Warenkorb auf Veröffentlichen klicken.

Mit Skylake hast du nicht zwangsläufig länger Ruhe wie mit Haswell, wenn du für CPU und Board ~320€ ausgeben möchtest würde ich auf den Xeon e3-1231 v3 setzen. Darüber kann man sich beim i7-6700k Skylake überlegen, ist aber auch relativ teuer momentan.

Dein Budget wär interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nicht freigegeben...

Würde es so machen: Vorschlag 822€ mit Cashback

Den alten RAM könntest du vermutlich weiterverwenden, ebenso die Festplatte. Dann könnte man auch eine R9 380X nehmen.

EDIT: Zu deinem Vorschlag kann man auch so machen, aber dann ein Board mit USB 3.1 nehmen - Gigabyte GA-B150-HD3P. bei der SSD umbedingt 250GB nehmen weils nicht viel teuerer und ich würde ein anständiges Modell nehmen wie die Samsung 850 Evo.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor ist doch noch gut, da wirst du mit einer GTX960 keinen Unterschied spüren. Spar dir das Geld für einen neuen Prozessor und Mainboard.

Lieber nur eine SSD einbauen, dazu eine GTX 970 oder 980(Ti?) und vielleicht Prozessor übertakten, dein BeQuiet Netzteil sollte stark genug sein.

Hab mir die Teile vom Gaming PC für 700 Euro zusammen gestellt. Also mit Sockel 1150 hab ich trotzdem Ruhe und DDR3. Dachte wegen Skylake hätte ich sicher Ruhe die nächsten 5 Jahre.

Wie gesagt es macht keinen Unterschied. Der Xeon hat den Vorteil des Hyperthreading (in Watch Dogs, Far Cry 4 hilfreich) der i5-6600 ca. 10% mehr Singthread Performance.

Also brauch ich nicht auf zwangsläufig auf den Sockel 1151? Spiele hauptsächlich nur Shooter auf dem Rechner sonst nichts. Werde mir deinen Vorschlag mal in Ruhe anschauen. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Window Kit und dem Bling Bling Müll hätte ich noch nen vernünftigen Kühler eingepackt

Zurück
Oben