Gaming Pc Zusammenbau + Preis

MarsX

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich ,,liebäugle,, gerade mit einem neuen Desktop Pc, der wieder für zwei bis drei Jahre halten soll.
Da ich aber bisher immer bei Alienware eingekauft habe und mich somit in keinster Weise mit Grafikkarten, Netzteilen geschweige denn dem Zusammenbauen ( Gott bewahre ) auskenne , würde ich mich freuen wenn ich hier sachliche&kompetente Hilfe erhalten könnte. Bislang habe ich mich hauptsächlich auf der Website ,,iBuypower,, umgesehen nur habe ich von den ganzen Prozessoren, Netzteilen und Kühlungen keine rechte Ahnung ( wie oben bereits erwähnt ) und würde wahrscheinlich einen teuren Haufen Schrott zusammenstellen ;) .
Darum hätte ich nun einige Fragen an euch :
1. Ist es billiger sich einen Pc zusammengebaut schicken zu lassen oder sich die Teile zuschicken und dann von einem Fachmann ( vll findet sich ja wer aus Stuttgart ;) ? ) zusammenbauen zu lassen?
2. Ich bin nicht sonderlich begeistert von AMD , im High End Bereich bei Nvidia sticht ja vor allem die Titan Black heraus, ist diese ihr Geld wert?
3. Gibt es in nächster Zeit Produkte auf die es sich zu warten lohnt?
4. Könntet ihr mir vielleicht eine komplette Konfiguration empfehlen ?

Zurzeit habe ich ein Budget von 3000-4000€

Lg

Moin Mars!

Was soll der Desktop PC denn später mal können? Brauchst du ihn nur zum Spielen und wenn ja welche Spiele willst du jetzt spielen? Brauchst du ihn auch für die Arbeit / Studium / Schule? Das Anwendungsgebiet ist hier ganz wichtig!

In diesem Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Ist eine Liste mit Leuten, die auch zusammenbauen. Ich mache das auch, wohne aber in Berlin. Das Teil drei mal durch die Republik zu kutschen würde ziemlich viel Vertrauen deinerseits voraussetzten.
Es gibt auch noch dir Variante es komplett bei einem Anbieter zu bestellen und den Zusammenbauservice in Anspruch zu nehmen. Das geht glaube ich bei www.Hardwareversand.de z.B.

Also, was willst du jetzt mit dem Rechner machen und was hast du für einen Bildschirm/ wie groß soll der Bildschirm werden.

Viele Grüße
Zanmatou

Tag, danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte mit dem Pc so ziemlich alles machen können was machbar ist:
Videos Rendern und bearbeiten, Alle Spiele auf Ultra ;) und den Rest (Office,Programmieren) müsste eigentlich jeder Pc können.

Bildschirm würde ich vermutlich einen mit 4k Auflösung und 28 Zoll nehmen, bin aber für Vorschläge offen!

Lg

Hallo,

also so viel Geld in einen Gaming PC zu stecken ist komplett unnötig. Wenn man 1500 € rein für den Rechner veranschlagt bekommt man schon so ziemlich das Beste was man kaufen kann, alles Weitere ist unnötige Geldverschwendung da kaum Mehrleistung zu erwarten ist.

Mit was für einer Auflösung willst du denn spielen, da du einen Black haben möchtest? In meinen Augen auch ein unnötiges Stück Hardware.

AMD Karten stehen außerdem den NVidias um nichts nach, haben eigentlich immer mehr VRam zu einem günstigeren Preis bei gleicher Leistung.

Selber zusammenstellen ist immer die beste Wahl, hier bekommt man genau das was man auch haben will und braucht.

So ein Post musste ja kommen ;) Leider bekommt man für 1500 aber nicht die Leistung die ich möchte.

AMD wäre schon okay, nur bin ich eben seit meinem ersten (Gaming) Laptop/Pc bei Nvidia ---> sehr zufrieden.
4096 x 2160 Wäre die Auflösung der Wahl, vom Monitor her würde das passen allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine normale Titan Black das bei neueren Spielen auch aushält.
Ich weiß das es ein großer Unterschied ist da ich das Glück habe verschiedene Spiele in 4k getestet zu haben.

Ps: Als Vergleich nim Billig Boxen und die NuBox ( egal welche Ausführung ) der Unterschied ist gewaltig weshalb jeder der es sich leisten kann auch auf Boxen von nubert setzten sollte.

Lg

Es sagt keiner, dass Du billig-Ramsch nehmen sollst. Aber ab einem gewissen Niveau ist eine nur noch geringe Mehrleistung nur noch zu einem unverhältnismäßig hohem Mehrpreis zu machen.

Wie gesagt ich bin über jede Konfiguration die ich hier bekomme dankbar !
Allerdings sollte 4096 x 2160 Auflösung drin sein.

Meinen Post bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn jemand sein Geld ausgeben möchte. Hier geht es mir rein um das P/L und über 1500 € tut sich da nicht mehr viel. Die Zeiten sind mittlerweile vorbei wo man so viel Geld für einen richtig guten PC ausgeben musste.

Ich bin auch etwas enthusiastisch eingestellt, aber wie gesagt über den 1500 € wirst du nicht mehr viel an Leistung hinzugewinnen.

Da du die Preise von Alienware gewohnt bist wundert mich das auch nicht, wenn man aber selbst zusammenbaut bekommt man die selbe Leistung zum halben Preis.

4K flüssig auf Ultra ist fast nicht zu realisieren, soweit mir bekannt ist die Hardware noch nicht ganz soweit. Mit einem 3 fach SLI oder CF wäre es eventuell möglich, aber dann hat man eben wieder die Nachteile von MulitGPU Lösungen zu tragen.

Bei der Boxenwahl verstehen wir uns ja schon mal :daumen:

Haha ja ;) Nubert <3 hat einfach den besten Sound besonders bei Instrumental Musik.

Nunja, 3x Black wären wir bei 2400€ , was dann wohl passen würde, bei Alienware hatte ich bisher nie Probleme damit .
Zurzeit habe ich ein Alienware 18 als Desktop Replacement mit 780 Sli, leider kein 4k Display und ich bezweifle das es ein angeschlossenes packen dürfte.
Wie gesagt, wenn jemand mir einen 4k fähigen Rechner für 1500 Baut, danke ich nehm gleich 2 :)!
Hättest du vielleicht eine komplette Konfiguration bzw. eine Teileliste? Zusammenbauen würde ich mir jemanden suchen.

Lg

Wenn du einen Sockel 2011 willst würde ich auf den neuen 2011-3 warten und dann auch gleich auf die bald kommende 800er Serie von NVidia.

Jetzt würde ich keinen 4930er mehr kaufen, da der 4790K diesen schon schlägt.

Das wäre mal mein erster Vorschlag für rund 2700 € mit CF aus 2 290X mit 8 GB VRam:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
2 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-05-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK Black Edition
1 x ASUS BC-12D2HT, SATA, retail
2 x Enermax Twister Pressure (UCTP12P)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)
1 x Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G)

Wie sieht denn dein derzeitiger Rechenknecht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber mein Laptop das ich immer auf Reisen mitnehme hat eine 860M, also die 800er Serie ist schon draußen ? kann aber auch sein das ich Laptop und Desktop durcheinander bringe

Denkst du mit den 2 Grafikkarten ist flüssiges 4k garantiert?
Lg

Laptop Chips kannst du nicht mit den Desktop Chips vergleichen, die 800er für das Desktopsegment erscheint angeblich nächsten Monat.

Ob damit 4K wirklich flüssig auf Ultra läuft kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keine Erfahrung damit habe. Es gibt im Forum aber einige Leute die mit 4K schon Erfahrung gesammelt haben, daher weiß ich auch das es in den seltensten Fällen wirklich Spaß macht in dieser Auflösung zu spielen, da wir erwähnt die Hardware leider noch nicht soweit ist um dieses ohne Probleme bewerkstelligen zu können.

Die 860M basiert soviel ich weiss auf der 750Ti, ist also nicht wirklich die "neue" Serie.
AMD und Nvidia bringen ja gern mal alte Karten unter neuem Namen raus. Die AMD 270 zB ist eine neu aufgelegte 7870, Nvidias 770 eine 680 mit etwas mehr Takt.
"Neu" verkauft sich halt besser;)

Ich denke ich werde dann bei meinem Alienware bleiben oder wären bei dem Desktop große veränderungen zu spüren?
Dann noch eine Frage und zwar ab wann kann man (vermutlich) unter 5000€ in 4k spielen?

Lg und danke für die tolle hilfe

Hast du da die 780m drin?
Das wäre der Chip der 770GTX, da scheitert 4K allein an der Speicherbandbreite, die ja "nur" 256bit beträgt.

Nein, ich meinte das so:
Lohnt es sich zu warten bis man 4k flüssig für einen angemessenen Preis spielen kann?
Ja 780m Sli
Kann man mit der Konfiguration über mir 4k ?
Lg

Wie sieht den dein aktueller Desktop hardwaretechnisch denn aus?

Zurück
Oben