Gaming PC Zusammenbau zum Guten PLV

Super Vielen Dank!

Dann nehme ich gleich den Xeon. Die 50 Euro sind dann auf ''lang'' gesehen kein hals und beinbruch.
Das Gehäuse macht für den Preis Optisch echt was her. Verrätst du mir noch, wie ich meinen Warenkorb hier veröffentlichen kann? Oder geht das nur bei geizhals und nicht bei hardwareversand? :)

Und was ist der Unterschied zwischen full retail und lite retail bei den grakas?

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch bei HWV.

Apropos HWV, verwende bitte NICHT den Konfigurator, sondern suche die gewünschten Komponenten bei Geizhals, gehe dann zum entsprechenden HWV Banner, klicke darauf und lege dann die Komponente bei HWV in den Warenkorb. So ist es billiger, da HWV beim Einstieg über Geizhals noch extra Rabatt gewährt.

Ich verstehe nicht genau, wie du das meinst :D kannst du das bitte nochmal erklären? :)

Du gehst auf geizhals.de, gibst die Artikel ein, klickst auf den Banner von HWV und packst es in den Warenkorb.
Der Einstieg über gh lässt die Preis nochmal sinken.

Bei den grakas sind aber knapp 30 zur auswahl welches ist denn die "richtige"? Full retail oder lite?

Ne Sapphire? Und wieviel Mhz?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jop, so habe ich es jetzt auch. Naja, habs mir schon so gedacht, wollte nur auf nummer sicher gehen.

Nungut, aber wie mache ich den warenkorb jetzt für alle sichtbar? Kann per Handy keine url's kopieren. Muss ich gleich am Rechner machen

Du hast im Geizhals auch ohne Benutzernamen eine Wunschliste (Cookie) ... da kannst du alle Komponenten erstmal einfügen.

Wenn diese Liste fertig ist, dann kopierst du den BBCode unterhalb dieser Liste einfach hier rein ...

Bei mir ist dort aber zu jedem Artikel ein BBCode. kann man nicht einfach die url kopieren?

Geht's hiermit?

http://geizhals.de/?cat=WL-552551

Bin jetzt bei knapp 990 Euro via HWV. Könnten irgendwelche Hardware Komponenten noch durch günstigere alternativen ersetzt wertden, sodass es man sich ca bei max. 950 Euro bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde auch gehen, wenn du die Wunschliste öffentlich machst ... dein Link ist erstmal leer ...

Dann kann man auch die Frage beantworten. ;)

In wiefern würden sich deine Vorgeschlagenen Komponenten und meine denn von einander unterscheiden? Also ich meine von der Leistung her?
Würde dann nämlich das Mainboard, den Kühler und das Netzteil so übernehmen. Das Gehäuse will ich behalten :D und die zweitgenannte GraKa hatte ich doch auch aufgelistet, oder warum benennst du die nochmal? :)

Wie läuft das mit dem Cashback ab, bzw wie gehe ich vor?

Du hattest eine R9 290X drin ... die R9 290 (ohne X) ist günstiger, und nur 5% langsamer ... beide Varianten gibt es von Sapphire mit dem Tri-X-Kühler, also nicht verwirren lassen!
Das sind die beiden: http://geizhals.eu/?cmp=1224557&cmp=1224556

Gehäuse, Kühler, Netzteil und Chipsatz beeinflussen die Leistung des PC eigentlich gar nicht ... dafür sind CPU, GPU und (weniger) der RAM zuständig.

Mainboard kaufst du nach Ausstattung (als was brauchst du da?) und das qualitativ sehr gute be quiet! E10-Netzteil hätte ich eigentlich behalten. ;)

Das mit dem Cashback steht doch auf der verlinkten Seite:
1. Kaufen.
2. Antrag online ausfüllen und Rechnung hochladen.
3. Geld kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du sparen wolltest?

Waren halt alle Optionen, die ich so auf den ersten Blick gesehen habe ... musst ja nicht alle annehmen.

Deine ursprüngliche Zusammenstellung hätte man genau so auch empfehlen können, aber war dir ja zu teuer ...

Ja schon, aber halt mit dem bestmöglichsten PLV. Wäre so bei 920 € Also altes Netzteil (be quiet) wieder rein und statt dem GByte das AsRock Mainboard und den ''einfacheren'' Alpenföhn? Diesmal die richtige R9 290! und mit ner ssd schaue ich mal. Aber apropos Chipsatz, zusätzlich brauche ich keine mehr oder?

Zurück
Oben