Gaming PC Zusammenbau zum Guten PLV

KeineN Chipsatz. Würde wahrscheinlich eh erst in einer Woche bestellen und hab grade gesehen das ja in zwei wochen schon die neuen Radeons kommen. Meinst du da sollte ich dann lieber noch ne Woche warten und gucken, oder wäre das vom preis her eh unrealistisch?

Was meinst du mit Chipsatz? Weil ich den erwähnt habe?
Der ist auf dem Mainboard (B85, H97, Z97 etc.) und ohne den geht nichts ... er hat nur keinen Einfluss auf die Leistung der CPU oder GPU ... weil das deine Frage war.

Eine CPU/GPU wird nicht schneller, nur weil sie von einem B85-Mainboard auf ein Mainboard mit Z97-Chipsatz wechseln ...

Sorry habe da grade wohl irgendwas verwechselt. Was ist mit den GraKas?

Die liefern dir das Bild. ;)

An deinen Fragen musst du noch arbeiten ... was willst du genau bzgl. der Grafikkarten wissen?

Ja, ich meine ob es sich lohnt auf die neue "Generation" oder Reihe - wie auch immer - zu warten. Da die 290 ja quasi die mometan aktuelle ist und bald die "alte" sein wird :D

Und meine Frage wäre halt, ob es sich lohnen würde, da dann eine von abzustauben, oder aber, ob die jetzige r9 290 ausreicht bzw. Welche Investition Sinnvoller wäre ;)

Aber so ähnlich habe ich das doch oben auch geschriebegeschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man dir sagen, wenn Benchmarks und Preise der neuen AMD-Karten draußen sind.

Warten kann man immer ... es wird immer eine neue Generation von Grafikkarten geben ... allerdings: Wenn dich der Preis jetzt schon mehr oder weniger stört und AMD erstmal die GTX 980 ti kontern muss: Glaubst du, dass die neuen Karten dann für unter 300 € verschleudert werden?

Oder jetzt eine gebrauchte Karte kaufen und nach 1-2 Jahren nachrüsten (würde ja auch für die R9 290 zutreffen).

Naja, es kommt halt drauf an inwiefern es sich lohnen würde. Das mit dem ''Preislich störend'' würde ich als relativ betrachten. Kommt drauf an wiegroß der Unterschied wäre, aber denke mal, ich werde bei der jetzigen bleiben, oder wie viel würde die dann Kosten? Ja betimmt mal das doppelte wenn ich mir so die preise von geforce ansehe..

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-552549&wlkey=b4e276c79aa534d4d448b43798bc9ff4

hab nochmal ergänzt. Über eine SSD und das Gehäuse lässt sich streiten, aber sonst?

Aber ansonsten auch zu deiner zufriedenheit? :)

Evtl nehme ich doch eine SSD mit rein, würde ne 128er denn nicht auch ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mir ebenfalls einen neuen Rechner zusammenstellen (und dann hier zeitnah zur Kritik freigeben).
Nachdem Nando schon schön den Unterschied zwischen der Sapphire Radeon R9 290 und der X Variante davon erklärt hat, stellt sich mir jetzt noch die Frage, warum Ihr die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5 empfehlt und nicht die Vapor Variante davon, die hat hier im Test immerhin die Empfehlung von CB erhalten (https://www.computerbase.de/artikel...r-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test.2444/).
Wegen des Preisunterschieds?

Vielen Dank schonmal. Ich hab jetzt schon ein ungefähres Bild vom Wunschrechner.

Nando. schrieb:

Zuletzt bearbeitet: (Satzfetzen entfernt)
Ja ... eigentlich wegen Preis ... die Vapor-X wäre die beste R9 290(X). Wer die 30 € ausgeben kann und will, der kann auch locker zur Vapor-X greifen ...

Nochmal zum Abschluss und etwas Offtopic.

1. Will den anderen jetzt fertig machen und wieder ''Retourieren''. Festplatte kann ich ruhig formatieren oder?

2. Habe http://geizhals.de/benq-gl2460-9h-la6lb-rpe-9h-la6lb-qpe-a883680.html dazu gekauft.

3. Könnte ich auch bei Mindfactory bestellen, denn da ist alle etwas kostengünstiger?

Soll ich den gleich auch mit Zurückschicken oder ist der akzeptabel?

Der Zusammenbau kostet bei MF 100 €, das würde den Preisvorteil zunichte machen ... wenn du selber zusammenbaust, dann ist mindfactory günstiger ...

Den Monitor habe ich auch ... günstig halt, mehr nicht ... ziemliche Koronaeffekte ... gibt auf alle Fälle bessere ... "aktzeptabel" (v. a. für den Preis) ist er ...

Okay, dann bei HWV

hab mich jetzt doch noch dazu entschlossen, ne SSD zu nehmen. Habe bei deinen verlinkten Konfigurierten PCs gesehen das immer ein SATA-Kabel beiliegt. Wofür brauche ich das?

Aber bekomme ich ein BS denn nicht auch irgendwo kostengünstiger? Würde da nicht ne OEM reichen? Oder läuft unter 85 Euro nicht viel?

Und das mit dem PC geht klar? (Nicht das die nachher, weil sie überspielt wurde dort nicht mehr angekommen wird)

Den meisten Mainboards liegen halt nur 2 SATA-Kabel bei.

Wenn man DVD, HDD und SSD verbauen will, dann fehlt halt eins ...

Windows 7 gibt es ab 20 €, aber als Laie kann man eine gefälschte Lizenz nicht von einer echten unterscheiden, von daher bin ich da mit Tipps immer vorsichtig ... mein Win 8 habe ich legal von Microsoft für 29,99 € bekommen. ;)

Woher denn wenn ich fragen darf? :D oder kennst du eine Vertauenswürdige? Seite Ansonsten aber immer noch viel billiger als ich für mein jetziges Bezahlt habe ;)

FORMATIERERN kann ich aber bedenkenlos oder?

Welches Kabel erfüllt denn auch seinen Zweck, das man bei HWV mitbestellen kann. Hast du da n Link für mich? :)

Und gibt's zwischen der WD Blue und Green einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückgabebedingungen kenne ich ja nicht ... war denn das BS schon drauf? Wenn ja, dann deine Dateien runter und zurück damit ...

Die Blue ist etwas schneller und wäre auch für ein Betriebssystem geeignet. Mit einer SSD brauchst du nur ein Datengrab, da reicht dann die Green ... die ist etwas leiser und stromsparender. Im Prinzip egal, nimm die günstigere ...

SATA ist eigentlich auch egal ... ca. 50 cm lang, evtl. einmal abgewinkelt und mit "Rausrutschschutz": http://www.amazon.de/dp/B004ANRMVS/ref=asc_df_B004ANRMVS26795353?smid=A2V787S0RWLPXT&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22510&creativeASIN=B004ANRMVS&childASIN=B004ANRMVS

Jop vielen dank!

Ja, BS war drauf musste halt nur den key aktivieren.

Ich kenne mich nicht so aus darum nochmal:
muss das kabel dann IM PC verbaut werden? Wenn ja dann würde es sich anbieten es auch über hwv zu bestellen, da ich nur ungerne selber dran rumschraube. Oder kommt das ins Mainboard?

Danke für die ganze Hilfe! ;)

Denke das hilft: Klick ;)

Also demnach würde ich dann lieber bei HWV bestellen. Kann mir einer einen Link mit dem passenden Kabel von HWV schicken?

Zurück
Oben