Gaming-PC-Zusammenstellung, OCen möglich?

SWAT400

Ensign
Bin bei Hardwareversand.de und durch dieses Forum zu folgender Zusammenstellung gelangt:

Prozessor: Intel E8400

Mainboard: MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W

Graka: nvidia 280 (ja hat ne schlechte P/L ist aber trotzdem noch die beste Singlecore,werde noch auf ati warten damit der Preis sinkt....)

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA bare beige (was heißt eigentlich bare beige?)

So jetzt will ich von euch wissen ob das Zeug zum OCen ausreicht.
Kann ich den Boxed Lüfter nehmen? Falls ja wie weit kann ich Übertakten?
Ist sonst noch irgendeine Komponente nicht zum OCen geeignet?

AW: Gaming-PC-Zusammenstellung, OCen möglich??!!

Also zum Übertakten ist ein guter Prozessorlüfter viel viel viel besser geeignet, als der Boxed Lüfter.

MFG
ADEL

AW: Gaming-PC-Zusammenstellung, OCen möglich??!!

soweit- sogut

nur würde ich dir ein anderen Kühler ans Herz legen da gibt es schon gut für ca. 30€ das lohnt sich in jedem Fall und besonders wenn du übertakten willst.

ausserdem schuam la nach ob die 8000er ram nicht günstiger sind - die machen auch einen fsb von 500 mit und so hoch kommste eh nicht mit der CPU.

Naja bei GPU - p/l mäßig wird die 4870 eindeutig besser

der rest ist i.O.

Bei Hardwareversand nimmst du am besten den Aenon Cl5er 800mhz 2GB
ODer das 4GB KIT von Mushikin 61€

Und wenn du > 3.6GHz ocen willst, den günstigsten DDR2-1000, der reicht dann bis 4.5GHz.
Als Kühler würde ich einen Noctua NH U12P empfehlen.

Rollensatz schrieb:
ausserdem schuam la nach ob die 8000er ram nicht günstiger sind - die machen auch einen fsb von 500 mit und so hoch kommste eh nicht mit der CPU.

Ich war schon bei 522Mhz FSB mit meinem E8400 @ Multi 9, also kommt man auf jeden fall so hoch :D

Der Rest des Systemes sieht ganz ok aus. Nur bei den Rams würden die billigsten DDR2 1000 reichen. Zur Not schaffen die auch locker die 1066Mhz! Wenn nicht sogar nur DDR2 800, für 4Ghz brauchst du nur 450Mhz FSB und das schaffen alle Rams.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi47 schrieb:
Ich war schon bei 522Mhz FSB mit meinem E8400 @ Multi 9, also kommt man auf jeden fall so hoch :D

Ist beides etwas schwammig ;). Weder kommt man eh nicht so hoch, noch kommt man auf jeden Fall so hoch. Es ist von CPU zu CPU verschieden. Aber ich denke mal das war nicht so ernste gemeint :cool_alt: Man kann aber sagen, dass der 1066 MHZ RAM den Aufpreis kaum Wert ist. Die paar MHZ mehr die man rausholen könnte merkt eh kein Mensch

Zurück
Oben