Gaming Pc Zusammentstellung ~ 1200€

Moirtz

Cadet 1st Year
Hallo:)

Also ich suche einen Pc, hauptsächlich für Gaming. Ich hätte mir schon mal das rausgesucht und wollte fragen, was ihr davon haltet;)

CPU: i7 3770k Klick!
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 Klick!
RAM: was würdet ihr mir empfehlen, 8Gb solltens schon sein:)
CPU-Kühler: Macho HR02 Macho Klick!
Laufwerk: Standard LG Bulk Klick!
Netzteil: be quiet! Straight Power 580W Klick!
Gehäuse: Xigmatek Midgard II http://geizhals.at/698904
Festplatte: Seagate Barracuda Eco Green F3Klick!
Grafikkarte: Asus Gtx 670 Dircet CUII Top, wenn sie wieder mal lieferbar ist;)
Klick!

Was wird gespielt: Battlefield 3, Call of Duty, GTA, Skyrim, aber hauptsächlich Battlefield 3, auf 1920*1080 Samsung SyncMaster 2450, ist dieser Monitor noch ok zum zocken?

Wieviele FPS werde ich denn mit diesem System in Bf3 auf Ultra erwarten können?

Später vielleicht auch mal Videobearbeitung und ähnliches (deswegen meine Wahl der i7) und Übertaktung auch erst später, wenn mir "fad" wird;)

Meine offenen Fragen:

Passt alles ins Gehäuse? Müsste schon gehen, nur habe ich öfters gehört das es mit dem Macho schon knapp werden kann.
Welche Wärmeleitpaste? Da hätte ich warscheinlich einfach suchen können, aber wenn ich schon dabei bin;)

Kommen in den nächsten 2-4 Wochen eh keine total rvolutionären bzw Priesdrückenden Produkte raus, auf die ich warten sollte?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (defekten Link korrigiert.)
Sieht so ganz nett aus, als ram kannst du dir die 1600er Corsair Vengeance LP holen,
anstatt dem ASrock extreme 4 würde ich persönlich lieber zu einem Gigabyte Board greifen.
GA z77-D3h, ich hatte 2 von den asrock boards die mir viele probleme gemacht haben, daher mein rat. Gibt aber viele die das anders sehen, muss du dich halt entscheiden.

Ich würde dir jedoch wärmstens eine SSD als systemplatte empfehlen, Samsung 830 oder die crucial m4.
Das bringt dir nämlich unglaublichen Perfomanceboost unter Windows, das BS läuft einfach viel viel schneller.

Sonst ist das system so in ordnung.

P.S. Dein monitor ist völlig ausreichend ;)

Dankesehr:)

Mekrt man die SSD beim zocken auch?
(Battlefield 3, bei MMO weiß ichs, dass man es merkt, wenn die Welt nachlädt, und ich meine anhand von FPS bzw. besserer Latenz..., dass Ladescreens in der Regel schneller verschwinden weiß ich auch:)

Ist nur eine SSD auch empfehlenswert?
Weil am Anfang würde ich sowieso hauptsächlich nur zocken und den Rest mach ich später, da kann ich mir dann ja noch eine HDD dazukaufen...

Aber danke schonmal für deine Einschätzung;)

Die SSD wirkt sich in der Regel nicht auf die Spielperfomance aus.

Als Netzteil reicht die 480W Variante vollkommen.

1600er RAM brauchts nicht, es sei denn du hast vor, häufiger mit der IGP zu arbeiten. Und selbst da ist der Leistungszuwachs zu vernachlässigen. Für den geringen Aufpreis eine Option, aber wirklich nötig ists nicht. Daher kannst du ruhig die nehmen http://geizhals.de/eu/598574

Wärmeleitpaste dürfte beim Macho dabei sein.

Und wo soll man den Monitor bitte kaufen können. Es sind keine Händler gelistet.

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB Ich wüsste nicht, was ihm 1600MHz bringen sollte. Er spielt nicht mit der IGP.
Netzteil: Die 480W Variante davon.
SSD: 128GB kosten 100€. Samsung 830 oder Crucial M4.

Die Wärmeleitpaste ist bei dem Kühler dabei.
Nichts revolutionäres in den nächsten Wochen, nichtmal evolutionäres :D

Zuletzt bearbeitet:
Da er fragt, ob der Monitor noch okay zum spielen ist, in Verbindung mit der Tatsache, dass er nicht mehr gelistet ist(2009 Erscheinungsjahr), denke ich, dass er ihn bereits besitzt :D

Ah ok, sorry. Beim nächsten mal genauer lesen und nicht den Text überfliegen. Monitor ist gut. :lol:

Danke für eure Antworten:)

[OFFTOPIC]
Den Monitor besitzte ich bereits, nur hab ich hald ein Problem mit meinem Pc Tisch^^
Der Tisch ist 80*60cm aber so ist es zu eng für Tastatur neben Maus^^
Und wenn ich ihn umdrehen würde, sind es nur noch 60cm Sitzabstand, und das ist doch für einen 24" zu wenig oder? Ich habs mal mit dem alten PC (von dem man nebenbei nichts verwenden kann;)) und Mw2 probiert, aber das ging nur sehr schlecht.
[/OFFTOPIC]

Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe, ist das Rätselraten um den Liefertermin der Asus 670 CUII Top, ich denke, ich werde mal ein paar emails an Shops schreiben:)

Bf3 Fps sind sicher mehr als genug für einen 60Hz Bildschirm, dh. >60^^

Kennt einer von euch den Shop haym.info? Website
Note 1,15 bei 1772 Bewertungen lässt Gutes hoffen:)

Wobei ich vielleich schon besser die 1600 nimm, da die Wartezeit bei der Grafikkarte (Gtx 670 CuII Top) meistens ja eher nicht bekannt/sehr lang ist;)
Und mit dem Medion Pc, der jetzt noch unterm Tisch steht, hab ich das zocken aufgegeben^^

Würden die Link^^ also passen?
(Corsair Venegance Lp 9-9-9-24 1600)
:)

EDIT: habs übersehen, ein Beitrag der vorher kommt, muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden:)

Zuletzt bearbeitet: (Freischaltung übersehn)
i7 3770k, übertaktest du, und ist er auch z.B. für Videoschnitt ? Ansonsten i5 3450.

@ 1337hAx'

Später vielleicht auch mal Videobearbeitung und ähnliches (deswegen meine Wahl der i7) und Übertaktung auch erst später, wenn mir "fad" wird

Hab schon ein bisschen geübt (das Ocen, aber an den neuen trau ich mich erst später ran;))

Und Leistung reicht ja am Anfang auch dicke:D

Zurück
Oben