Gaming PC

Aumy

Cadet 3rd Year
Hi Leute
ich will mir nen Leistungs starken neuen PC bauen da mein 3 Jahre alter Lapi langsam zu schwach wird... selbst für SWTOR Stadt macht ihn ferig ;)

hab mit schon ein paar Teile gesucht:
Mainboard
Grafikkarte
RAM
Kühler
Prozessor
LaufwerkNetzteil
Gehäuse

solle nur Festpaltte fehlen, will für Anfang über externe arbeiten bis Preise wieder normal aber vieleicht ne SSD, weiß aber nicht was bei denen gut ist :/
Prozessor weiß ich das 2600k nur 0,1Ghz schwächer ist und 30€ billiger oder so
Netzteil weiß ich auch nicht ob es oversized ist :/

mein Budget solle um die 1600 liegen
Stelle hohe ansprüche an Grafik und ruckelfreies spielen :)
momentant 1920x1080 Auflösung

für ruckelfreies spielen reicht auch ein i5 prozi....zb. der 2500k. du brauchst den prozi ja nur fürs gaming ;) ( und das "k" nur, wenn du auch übertrakten willst ^^ )

Netzteil zu groß. 550-600 ist das höchste der Gefühle. Wenn du übertakten willst, lieber ein Z68 Board. Das AsRock z.B.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
ASRock Z68 Pro3, Z68
Thermalright HR-02 Macho
XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan, 3GB GDDR5
TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U
Samsung SSD 830 Series 128GB oder Crucial M4 128 GB
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

würde ich mir holen.

Liegst auch noch unter deinem Budget und der Prozessor reicht allemale !!!
Die anderen sind vom Preis/Leistungsverhältnis eher nicht empfehlenswert, wenn du
Gamer bist.

@Andreasb. informiere Dich bitte, was Mikroruckler sind, bevor du hier so etwas schreibst. -
Es treten durch das Fehlen einer SSD sicherlich KEINE Mikroruckler auf!

Ansonsten ist eine SSD sicherlich bei den derzeitigen HDD Preisen empfehlenswert,
allerdings keine OCZ!

@ TE

der 2700k ist viel zu teuer, und die GTX580 veraltet.

die Zusammenstellung von "crow2k" sieht sehr gut aus und hat wesentlich mehr Power im Gaming-Bereich als das von dir zusammengestellte System.

@ Andreasb.

Mikroruckler gibt es nur bei Multi-GPU Systemen. Ich besitze auch keine SSD, und habe einige Spiele auf einer langsam drehenden Festplatte (5,9k rpm) und ich habe absolut keine Ruckler ;)

Die Zusammenstellung von crow2k ist super. Genau so sieht ein gutes Gaming-System aus.
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
ASRock Z68 Pro3, Z68
Thermalright HR-02 Macho
XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan, 3GB GDDR5
TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U
Samsung SSD 830 Series 128GB oder Crucial M4 128 GB
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Als SSD würde ich die Samsung nehmen. Die Crucial hat in letzter Zeit ein paar Probleme gemacht.

Gruß
Hutzel

Also wieso die GTX 580 "veraltet" sein soll, musst du mir erklären, die ist immer noch gut, siehe CB-Tests, und reicht völlig aus!

Wobei ich bei dem Preis von ~500€ lieber zur HD7970 greifen würde ;)

Nimm auf gar keinen Fall den i7 2700k!

Ein i5 2500k reicht zum Zocken allemal, wenn es denn unbedingt ein i7 sein, dann den i7 2600k, ein kleiner Klick und du hast die 3.5Ghz vom 2700k ;)

Als Board an besten ein ASrock Z68 Extreme3 Gen3, übertakten ist damit ein Kindespiel, einfacher geht es nicht.

Als Kühler reicht ein Thermalright Macho, als Netzteil ein 580W bequiet Straight Power.

Die Radeon 7970 hat mehr Leistung als die GTX 580, wenn du jedoch bei Nvidia bleiben möchtest, dann rate ich dir die 1.5 GB Version zu nehmen, da sparst du locker 60-70€. Erst ab >Full HD lohnen 3GB Vram. Mit der GTX 580 wirst du bis zum Kepler-Refresh in 1080p flüssig spielen können.

Edit: Kann mich ChaosCamper nur anschließen. Die GTX 580 hat mehr als genug Power. Selbst eine GTX 570 ist momentan mehr als ausreichend.

OK werd mir mal die Preise zusammen schreiben :)

was den Lüfter angeht der schönste is er ja nicht xD hab ja sichtfenster und will bissl aus Leuchten...

Zuletzt bearbeitet:
@ ChaosCamper

hmm, veraltet war vllt der falsch Ausdruck. Aber sie rentiert sich nicht mehr bei den hohen Preisen die diese Teilweise haben. Vor allem die vom TE gewählte 580 ist wirklich extrem teuer, und rentiert sich keineswegs für diesen Preis ;)

hab die hd 9770 angeschaut nettes ding aber kann ich bei der 2 bildschirme anhängen xD

Ich war mit den gainward Phantom Karten bis jetzt sehr zufrieden, leise und effizient, da sind mir ein paar Euro mehr es wirklich wert, wobei ich lieber zu 560 Ti oder 570 tendiere, bei 500€ würde ich auch die HD 7970 wählen, stimmt schon :D

@Aumy: ob du an die HD 9770 zwei Monitore dranhängen kannst, weiß ich nicht, die wird wenn überhaupt erst in ein paar Jahren kommen, wenn wir jetzt erst bei 7970 sind :evillol:

Und an die 7970 solltest du auf jeden Fall zwei dran hängen können, alles andere würde mich wundern.

Aumy schrieb:
OK werd mir mal die Preise zusammen schreiben :)

was den Lüfter angeht der schönste is er ja nicht xD hab ja sichtfenster und will bissl aus Leuchten...

Also ich hab sowohl Sichtfenster, Thermalright Macho und Ausleuchtung. Kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen, sieht doch schick aus. ;)

Wenn dir Aussehen sehr wichtig ist, dann würde ich eine dieser Karten nehmen:

ASUS ROG MATRIX GTX 580 DCUII (Ein Monster von Grafikkarte, schau sie dir mal an ;))
ASUS MATRIX GTX 580 DCUII
ASUS HD 6970 DCUII

Imo die mit weitem Abstand vom Design her schicksten Grafikkarten.

Edit: Die Gainward Phantom Serie habe ich grad vergessen, aber ja, die sind auch sehr schick, ASUS hat bei mir dennoch leicht die Nase vorn.

Das erste ist aber echt ein MONSTER :D

Mein Liebling bleibt aber die Phantom :P

ChaosCamper schrieb:
Das erste ist aber echt ein MONSTER :D

Mein Liebling bleibt aber die Phantom :P

Ja, das IST sie :D

Ich wollte sie erst kaufen, aber bei Mindfactory kostet die zu viel. Ne Zeit lang gab es sie für 448€ bei hwv.de

Die Phantom ist ja auch ein Tarnkappenbomber. Ich sehe gerade du bestizt eine, sorry für ot, aber wie laut ist denn deine 560Ti unter 100% Lüfterumdrehungen? Würde mich mal interessieren.

wtf 3 PCI slots o.o
von Tibone 1990
ASUS ROG MATRIX GTX 580 DCUII (Ein Monster von Grafikkarte, schau sie dir mal an )
ASUS MATRIX GTX 580 DCUII
ASUS HD 6970 DCUII
Ergänzung ()

hab noch ne frage... wenn ich jetzt die antec h20 920 nehm ist die kühlleistung gleich wie bei nem macho lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
passt set up so eigentlich?
hoff geizhals wunschliste link geht für alle xD
Geizhals.at

Zurück
Oben