Gaming PC

Masterchi3f

Newbie
Hallo liebe Com,
ich bin kurz davor mir nach 3 Jahren mal wieder einen neuen PC zu zu legen.
Da ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem Bereich PV kauf und Hardware aus einander gesetzt habe wollte ich hier mal um Rat fragen.
Folgendes habe ich mir für das neue System zusammen gemogelt bzw. auf meinen Wunschzettel gemarkert:

Gehäuse: NZXT - Phantom white / red, Big-Tower

Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79

CPU (Prozessor): Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz

Grafikkarte: GeForce GTX 680 4096MB, Gw Phantom

Arbeitsspeicher: 64GB Corsair Dominator DDR3-1600 (8x 8GB)

SSD: 256GB Samsung 830 Series, SATA3

Festplatte: 2TB Festplatte, 7200rpm, SATA3

Laufwerk: LG CH10LS28 Blu-Ray Combo

Netzteil: 850W - BeQuiet! Dark Power Pro P9

Kartenleser: Multipanel: Kartenleser/USB3.0/eSATA/FireWire, 5,25"

Soundkarte: HD-Audio Onboard

CPU-Kühler: Corsair H100 CPU-WaKü

Monitor: 27" ASUS VK278Q

Bei der Soundkarte bin ich mir noch nicht schlüssig ob es bei der Onboard bleibt, auch das Netzteil sorgt für Kopfschmerzen da ich gedenke nach und nach die 3 übriegen PCI steckplätze des Mainboards ebenfalls mit der GeForce GTX 680 4096MB, Gw Phantom zu bestücken.

Zum Vergleich mein altes System:

Mainboard Asus P5 N-T Deluxe

Intel Q6600

Gehäuse X Cosmos

8 GB Ram Corsair

Grafikarte ( n )
zum Zeitpunkt des Kaufs 2 mal Asus 8800 GTX 768 RAM ( nach einem Treiber fehler bei dem die Kühlung nicht hinter her kam ) wurde gewechselt auf eine GW 460 wo sich später noch eine GW 550Ti zu Geselte.

HDD 4 mal Samsung 500 GB 7200 U/min

Brenner irgendwas von HP :D

Monitor Philips LED 234EL

Eingabe geräte bleiben gleich :

G15 ( erste auflage ), gamer maus von Trust, G25 Wheel, MS Sidewinder II FFB, Speaker Logitech 5.1
bis auf die Eingabegeräte erbt das teil wohl mein Sohn.

Games sind BF3, CoD, WoW, Dia3, GTA IV, allerdings auch Simulatoren wie Trains oder Landwirtschafts Simulator. Letzteres hat mein System nur noch bis zu einer geringen Anzahl an Mods geschaft und ging dann in den FPS auf 12 runter -.-

Hinzukommt Office, Videobearbeitung.

Bin gespannt was Ihr von dem System haltet und ob es erfahrungsberichte gibt die mir meinen Kauf erlaichtern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die überflüssigen Absätze löschen und dann DAS lesen.

Pauschal:

i5 3570K
Macho
8GB DDR3 1600er CL9
Z77 Board
GTX 680 / HD 7970
128GB SSD
1TB HDD
Fractal / LianLi / Bitfenix
Be Quiet E9 CM 480W

Zuletzt bearbeitet:
Die empfohlenen Zusammenstellungen sind wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming ist das totale Geldverschwendung, schau mal in den Link von Danielson und bau dir ein Ivy Bridge System. Bei dem Geld was du da sparst kannste sogar über ne GTX 690 nachdenken

Dein erster Versuch, oder? ;)

Also
ich machs kurz, da passt fast nichts. Ließ die das oben verlinkte Tutorial durch, da sind an sich perfekte Zusammenstellungen.

was nicht passt:
- zu großes Netzteil
- CPU für Gaming unnötig
- Die 4GB GTX 680 soll langsamer sein
- 64GB RAM ist viel zu viel
- wozu so ein Mainboard?
- ein guter Luftkühler tut's auch

Zuletzt bearbeitet:
Schlummi schrieb:
ich glaube da braucht man nix mehr zu sagen ... troll weiter

das dachte ich auch grade^^ 64gb ram ist einfach nur... (ohne worte) :D

Naja Leute, wenn man sich anschaut, was in Feritg-PCs für ein Müll verkauft wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die "normalen" Menschen übers Ohr gehauen werden.

"TOP LEISTUNG"
"HIGH END"
...

Macht ihn mal nicht so fertig, eure (ich glaube meine erste auch) erste Zusammenstellung war sicher auch nicht besser.

Ist vermutlich einfach immer das Teuerste ausgewählt :D

Wenn du es haben möchtest kauf es dir ! Aber.......Die leistung wirst du in 100 Jahren erst brauchen.

mjasche schrieb:
Wenn du es haben möchtest kauf es dir ! Aber.......Die leistung wirst du in 100 Jahren erst brauchen.

Da stimmt teilweise aber trotzdem was in der Zusammenstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

nimm da die letzte Zusammenstellung
i7 bringt nix fürs Gaming https://www.computerbase.de/artikel...st.1728/seite-16#abschnitt_spiele_1920_x_1080

ebenso wenig wie 8GB RAM https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4

aber aufgrund der billigen Preise sind 8GB ok, 4 würden auch reichen, alles über 8 ist Geld verbrennen

und auch der Aufpreis zur 680 von der 670 ist nicht gerechtfertigt
https://www.computerbase.de/artikel...est.1770/seite-3#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

Kiddy Mainboards über 120€ sind auch der Hohn

und Computerbase hat eindrucksvoll bewiesen dass 400W völlig ausreichen
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-14

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-670-test.1770/seite-10

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten lesen, kommt es mir auch so vor, als wollte uns der TE zeigen, wieviel Geld er hat und dass wir alle nur noch Staunen sollen...

Vor allem beim ersten Post liest man sich doch normalerweise ein wenig durch die Threads, so war's bei mir zumindest...

RealMcLovin schrieb:
Beim ersten lesen, kommt es mir auch so vor, als wollte uns der TE zeigen, wieviel Geld er hat und dass wir alle nur noch Staunen sollen...
Möglich ist alles. Manche suchen einfach die teuerste Hardware und denke sie sind geil.
Leider nein. :lol:

RealMcLovin schrieb:
Vor allem beim ersten Post liest man sich doch normalerweise ein wenig durch die Threads, so war's bei mir zumindest...

Das sollte man meinen.. :freak:

-ggf.(!) gümstigeres Mobo
-8gb sind für ne reine Zockerkiste mehr als genug, wenn du nicht professionell videos bearbeitest, dann reichen auch locker 16 oder 32...
-3770k/3820 sind das höchste der Gefühle, die kleineren Modelle ohne SMT reichen auch
-ein quadcore und eine highendkarte (mit nur einem grafikchip) kommen auch mit einem 450watt netzteil aus, dein *altes* sollte mehr als ausreichend sein

bitte die gaming pc FAQ überfliegen

Bin gespannt was Ihr von dem System haltet und ob es erfahrungsberichte gibt die mir meinen Kauf erlaichtern.
troll detected

edit: habs gemeldet, erst am ende die *rechtschraiphung* gesehen, eindeutig ein troll. (master1337chief, die abstände die nach unabsichtlich c&p aussahen... dann auch noch der text, hätte nicht skimmen sondern lesen sollen ->erfahrungsberichte, ich lachte hart).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heuhte hald fol schnel. Propläm damith? Vilaicht hatt wer erfarungsberichte zu trollerey, Wer weiss?

Hab halt nur die Teile überflogen, war wohl etwas... dumm von mir. - passiert

Ich habe nur deinen Spürsinn, mir welchen du akribisch nach TROLL gesucht hast, bewundert. Auf welche Sachen hier geachtet wird. Nicht schlecht.

(Ist wahrscheinlich eh nur eine Fakeanfrage, von daher sollte Offtopic mal erlaubt sein ;))

Offtopic erlaubt? Ich hoffe, nicht das wir beide panniert werden.
Ich reagiere normalerweise auf postings, nur dann halt nicht, wenn ich *fol lustike trollerai* riechen kann. Sogar auf borderline Trolle reagiere ich... fol net von mia un so

Glaube ich dir, es sei denn, deine 8xx Beiträge sind es Jux und Trollereo entstanden :king:

Zurück
Oben