Masterchi3f
Newbie
Hallo liebe Com,
ich bin kurz davor mir nach 3 Jahren mal wieder einen neuen PC zu zu legen.
Da ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem Bereich PV kauf und Hardware aus einander gesetzt habe wollte ich hier mal um Rat fragen.
Folgendes habe ich mir für das neue System zusammen gemogelt bzw. auf meinen Wunschzettel gemarkert:
Gehäuse: NZXT - Phantom white / red, Big-Tower
Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79
CPU (Prozessor): Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 680 4096MB, Gw Phantom
Arbeitsspeicher: 64GB Corsair Dominator DDR3-1600 (8x 8GB)
SSD: 256GB Samsung 830 Series, SATA3
Festplatte: 2TB Festplatte, 7200rpm, SATA3
Laufwerk: LG CH10LS28 Blu-Ray Combo
Netzteil: 850W - BeQuiet! Dark Power Pro P9
Kartenleser: Multipanel: Kartenleser/USB3.0/eSATA/FireWire, 5,25"
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Corsair H100 CPU-WaKü
Monitor: 27" ASUS VK278Q
Bei der Soundkarte bin ich mir noch nicht schlüssig ob es bei der Onboard bleibt, auch das Netzteil sorgt für Kopfschmerzen da ich gedenke nach und nach die 3 übriegen PCI steckplätze des Mainboards ebenfalls mit der GeForce GTX 680 4096MB, Gw Phantom zu bestücken.
Zum Vergleich mein altes System:
Mainboard Asus P5 N-T Deluxe
Intel Q6600
Gehäuse X Cosmos
8 GB Ram Corsair
Grafikarte ( n )
zum Zeitpunkt des Kaufs 2 mal Asus 8800 GTX 768 RAM ( nach einem Treiber fehler bei dem die Kühlung nicht hinter her kam ) wurde gewechselt auf eine GW 460 wo sich später noch eine GW 550Ti zu Geselte.
HDD 4 mal Samsung 500 GB 7200 U/min
Brenner irgendwas von HP
Monitor Philips LED 234EL
Eingabe geräte bleiben gleich :
G15 ( erste auflage ), gamer maus von Trust, G25 Wheel, MS Sidewinder II FFB, Speaker Logitech 5.1
bis auf die Eingabegeräte erbt das teil wohl mein Sohn.
Games sind BF3, CoD, WoW, Dia3, GTA IV, allerdings auch Simulatoren wie Trains oder Landwirtschafts Simulator. Letzteres hat mein System nur noch bis zu einer geringen Anzahl an Mods geschaft und ging dann in den FPS auf 12 runter -.-
Hinzukommt Office, Videobearbeitung.
Bin gespannt was Ihr von dem System haltet und ob es erfahrungsberichte gibt die mir meinen Kauf erlaichtern.
mfg
ich bin kurz davor mir nach 3 Jahren mal wieder einen neuen PC zu zu legen.
Da ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem Bereich PV kauf und Hardware aus einander gesetzt habe wollte ich hier mal um Rat fragen.
Folgendes habe ich mir für das neue System zusammen gemogelt bzw. auf meinen Wunschzettel gemarkert:
Gehäuse: NZXT - Phantom white / red, Big-Tower
Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79
CPU (Prozessor): Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: GeForce GTX 680 4096MB, Gw Phantom
Arbeitsspeicher: 64GB Corsair Dominator DDR3-1600 (8x 8GB)
SSD: 256GB Samsung 830 Series, SATA3
Festplatte: 2TB Festplatte, 7200rpm, SATA3
Laufwerk: LG CH10LS28 Blu-Ray Combo
Netzteil: 850W - BeQuiet! Dark Power Pro P9
Kartenleser: Multipanel: Kartenleser/USB3.0/eSATA/FireWire, 5,25"
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Corsair H100 CPU-WaKü
Monitor: 27" ASUS VK278Q
Bei der Soundkarte bin ich mir noch nicht schlüssig ob es bei der Onboard bleibt, auch das Netzteil sorgt für Kopfschmerzen da ich gedenke nach und nach die 3 übriegen PCI steckplätze des Mainboards ebenfalls mit der GeForce GTX 680 4096MB, Gw Phantom zu bestücken.
Zum Vergleich mein altes System:
Mainboard Asus P5 N-T Deluxe
Intel Q6600
Gehäuse X Cosmos
8 GB Ram Corsair
Grafikarte ( n )
zum Zeitpunkt des Kaufs 2 mal Asus 8800 GTX 768 RAM ( nach einem Treiber fehler bei dem die Kühlung nicht hinter her kam ) wurde gewechselt auf eine GW 460 wo sich später noch eine GW 550Ti zu Geselte.
HDD 4 mal Samsung 500 GB 7200 U/min
Brenner irgendwas von HP
Monitor Philips LED 234EL
Eingabe geräte bleiben gleich :
G15 ( erste auflage ), gamer maus von Trust, G25 Wheel, MS Sidewinder II FFB, Speaker Logitech 5.1
bis auf die Eingabegeräte erbt das teil wohl mein Sohn.
Games sind BF3, CoD, WoW, Dia3, GTA IV, allerdings auch Simulatoren wie Trains oder Landwirtschafts Simulator. Letzteres hat mein System nur noch bis zu einer geringen Anzahl an Mods geschaft und ging dann in den FPS auf 12 runter -.-
Hinzukommt Office, Videobearbeitung.
Bin gespannt was Ihr von dem System haltet und ob es erfahrungsberichte gibt die mir meinen Kauf erlaichtern.
mfg
Zuletzt bearbeitet: