Gaming PC

Grübel,
gut das ein oder andere leuchtet mir ein.
Nein das ist nicht mein erstes System was ich mir zusammen stelle das mache ich seit der 486 66DX2 raus kam. Bundle gibts nur als Laptop.
Warum so eine hohe leistung ? Ganz einfach ich bau mir meine Systeme so zusammen das ich mindestens 3-4 Jahre nichts dran rum doktoren muss. Ausser eventuell defekte teile wechseln. Es ging auch nicht dadrum raus zu hauen wieviel Kohle ich hab etc. mit 40 jahren ist man aus diesem alter raus.
Warum so ein starkes Netzteil ? Wie ich schon erwähnte sollten dort mehr als nur eine 680 verbaut werden allerdings nicht sofort. Meinen ersten Gedanken 2 690 zu verbauen habe ich verworfen. Meine erfahrung mit den zwei 8800 mit 768 Mb haben mir damals ein 1 Kw netzteil beschert da das erst verbaute 750 in kürzester zeit abgeraucht war.
Warum mehr als 8 GB Ram nun mein jetziger ist mit seinen 8 Gb schnell am ende seiner leitungsgrenze bei LS11 und BF3 habe ich wenn es mal gut läuft 28 fps.
Deshalb so Overburned weil ich keine lust mehr auf Ruckeln habe nich jetzt und auch nich in einem jahr oder so.

... Meine erste Idee war übermütig, nicht so gut und ein bisschen frech. - Sorry - ...

............................................

Gemeint war folgende Überlegung:

wenn der Zweck des Systsms ist:

- Games
- Office
- Videobearbeitung

dann ich denke würde das für Ivy sprechen + eine gute Graphikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Danke für dein Verständnis, Gruß:
Zwirbelkatz

Ist das was ich da zusammen geschustert habe nun wirklich nichts oder wird da nur gegen gewettert weil es halt recht teuer ist.

Sockel 2011 für einen Office, Video und Game PC ist natürlich schon sehr üppig.

Die Bemerkungen zielen zunächst einfach auf den Ansatz, d.h. es wird nicht klar genug, was für Anwendungen genau beabsichtigt sind. Darum der Leitfaden in der Post von Zwirbelkatz. Otherwise, "Keeping me guessing" :)

Zuletzt bearbeitet:
also .. bei einer Nutzungsdauer von 3-4 Jahren und dem Hauptaugenmerk auf Spiele ... bist du mit einem aktuellen System wie in der vorgeschlagenen FAQ bereits perfekt ausgerüstet (i5-3rdGen mit Übertaktungsmöglichkeit). Im letzten Jahr wirst du aktuelle Knaller vermutlich nicht mehr auf höchsten Details spielen können, aber das ist ja genau der Sinn einer Nutzungsdauer von 3-4 Jahren ... es gibt ja dann nicht einfach einen Schnitt "so nun klappt kein Spiel mehr ... ich brauch nen neuen PC" ... es geht darum, dass man gegen Ende der Zeit immer unzufriedener mit der Leistung wird, bis der Punkt erreicht ist, wo man bereit ist wieder 1000€ in die Hand zu nehmen um sich wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Deshalb lies dir die FAQ durch und komm mit einem neuen Vorschlag der vernünftig ist zurück ...

kurzer Nachtrag zum Ram: Woran hast du denn erkannt, dass die Leistungsgrenze deines Systems durch den Arbeitsspeicher gedeckelt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ob es nun genau am Ram lag kann ich nicht 100% sagen,
hatte mir leihweise eine 580 in die kiste gehängt die Grafik war supi aber es kamen immer mehr abstürze im Spiel, hab dann den Ram auf funktion getestet und das tool hat keine fehler bemerkt. Bleibt also Mainboard oder zu alt bzw. geringer speicher. Treiber schau ich im schnitt alle 14 tage nach updates. Wobei neu nicht immer gleich gut ist was ich kosten technisch leider am eigenen leib erfahren musste nach dem meine beiden, damals, sündhaft teuren GTX 8800 768 von Asus Graka wegen zu geringer Kühlung aufgeraucht waren. Über den Support von Asus brauchen wir da mal nicht reden 3 mal beide innerhalb von 4 Monaten eingeschickt und nur schrott wieder bekommen. Dann gabs eine 260 und eine 8800 im mix Paket zurück. Zwischen durch kam von Nvidia dann eine meldung das der treiber xxxx die Lüfter nicht richtig steuert und es zu Temperatur problemen kommen kann. :freak:

Video bearbeitung ist halt auch ein grosses Thema. Als Papa rennt man ja viel mit der Video Kamera rum um auch immer schön die Missetaten der kleinen aufzuzeichen. Da meine Cam noch mit Bändern arbeitet zieh ich die Filme via Firewire auf den PC wo sie dann mit Pinacle bearbeitet und geschnitten werden. Wenn es dann ans rendern geht sieht das hier recht mau aus.

Dann steht noch eine Selbstständigkeit ins Haus wo ich dann halt mit Access Kundendatenbanken anlegen muss, sowie rechnungen und etiketten druck. Das soll halt neben bei auf dem anderen ( meinem alten 24" Phillips 234EL LED ) mit laufen.

Wenn ich die Videos dann halt rendern lasse wollte ich neben bei auch noch meine Kunden abarbeiten oder zocken können. Gut für die ein oder andere arbeit könnte ich meinen Laptop Akoya P8614 nehmen. Aber dann wird mir das langsam zu eng auf meinem Tisch.

Desweiteren verwalte ich auch noch per Remote meinen Server 2008 und überwache ein bisschen meine kleinen Kids das sie nicht wenn sie Scoyo machen auf Komische seiten geraten und betreibe Datensicherung mit einer Compaq TL 891 DLX Minilibary.

Da bei mir nie ein PC weg kommt , ausser es ist nen totalschaden, und jeder in meinem Haushalt seinen eigenen PC hat, kommt hier schon ein bischen was zusammen.

Ich denke das sollte wieder geben was meine Kiste wirklich alles können muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben