Gaming PC

jeanpiere

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
245
Hallo ich habe mir ein gaming pc zusammengestellt und wollte euch fragen ob er so in ordnung ist (ob alle komponenten laufen usw.)
MB: Gigabyte GA-Z77X-UD3H (sollte die cpu auf 4,5ghz bringen und gut bedienbar sein)
Cpu: Intel Core I7 3770k (weil ich neben dem bf3 spielen auf ultra auch noch aufnahmen mache und auf skype chatte bzw. auch video bearbeitung mach und rendere) außerdem sollte die cpu die nächsten 5 jahre halten(die neusten spiele auf low bzw. middle spielen
Cpu Kühler: Noctua Nh D14 (sollte die cppu auf 4,5 ghz kühl halten)
Ram: 16GB corsair low profile (DDr3 -1600) (denkt ihr man braucht in 5 jahren 16gb ram?
Gpu: Asus Gtx 670 top 2gb (ich werde die karte wechseln wenn sie nicht mehr mithält) in wie viel jahren ist das ca.?
Festplatte: ich nehme keine ssd weil es kein vorteil im gaming bringt außerdem lege ich kein wert auf schnelles booten HDD: Hitachi Deskstar 7K3000 (64mb chache,2gb,7200rpm)
ist sie gut? http://www.mindfactory.de/product_i...20BLA642-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Netzteil: be quiet 680 watt e8 (ich rüste auf und will ein gutes km)
Gehäuse: mid tower oder big towe bitte vorschläge
Betriebssystem: windows 7 home premium 64 bit oder ist pro oder ultimate besser für gaming?
Optisches Laufwerk: Plextor Blu-ray Combo Rom PX-B120U USB 2.0 Schwarz Extern RETAIL
http://www.mindfactory.de/product_i...m-PX-B120U-USB-2-0-Schwarz-Extern-RETAIL.html
ist das gut? kann es alle cd/dvd arten lesen und brennen ?
Cardreader: http://www.mindfactory.de/product_i...3-5-USB-2-0-intern-54-in-1-mit-USB-Front.html OK?
Gehäuselüfter: be quiet silent wings 2 (drei stück)

Der pc sollte schnell und leise sein
Außerdem sollten alle komponenten die nächsten 5 jahre die neusten spiele zocken können egal ob low oder high (gpu rüste ich natürlich auf)

Danke
 
Sry aber wieviele Absegnungsthreads gedenkst du noch aufzumachen. Das mn der 10. seit einer Woche.
 
oh je da hat mal wieder jemand keine Ahnung was man braucht und was nicht
orientier dich hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i7 bringt keine spürbare Mehrleistung https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/#abschnitt_spiele_1920_x_1080
auch Übertakten ist total sinnlos, bis du die Leistung überhaupt brauchst (also wenns nen Unterschied von akzeptabel spielbar zu unakzeptabel erkennbar ist) dann ists eh Zeit für nen Neukauf weil der i5-3 dann schon überholt ist

ein 150€ Board braucht auch niemand (es sei denn du weisst ganz genau dass das Board Anschlüsse hat die du UNBEDINGT braucht und die kein günstigeres Board hat)
Standard http://geizhals.de/761775 + http://geizhals.de/746893

Kühler viel zu teuer, Macho oder Mugen machens genauso gut für 30€

was sehr gut gewählt ist, ist die Asus dc2t, eine weltklasse Karte

Netzteil natürlich gnadenlos überdimensioniert, 400W würden reichen
schau hier, mit gtx680 nicht mal 300W unter Last https://www.computerbase.de/2012-08/test-amd-radeon-hd-7950-mit-925-mhz/10/
mit 670 sogar nur 260W
Standard http://geizhals.de/677396 (E9 ist auch effizienter als das von dir gewählte veraltete E8)

4GB RAM reichen fürs Gaming, 8 kauft man aufgrund des niedrigen Preises, 16 jenseits des Nutzens
schau hier, keinerlei Leistungssteigerung von 4 zu 8 zu 16 https://www.computerbase.de/2011-02/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/32/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck in die FAQ und infomier dich bevor du ein neues Thema aufmachst ;)
 
4naloCannibalo schrieb:
Sry aber wieviele Absegnungsthreads gedenkst du noch aufzumachen. Das mn der 10. seit einer Woche.

14 Thread seit dem 22.9. um genau zu sein, alle plusminus über genau die selbe Frage. Mal sind's 3 Jahre, mal sind's 5 Jahre, grundsätzlich aber immer dieselbe Frage. *facepalm* :freak: Dazu gerade mal 18 Beiträge insgesamt, sprich er nimmt sich nicht mal die Mühe, bei jedem seiner 14 Threads auch noch auf die Beiträge zu antworten. Unglaublich.
 
HDD würde ich die Seagate 3TB (7.200rpm,64MB Cache) nehmen.

Netzteil: be quiet! Straight Power E9, weil das unhörbar und 80PLUS GOLD zertifiziert ist. Kabelmanagement habe die Modelle 480W CM und 580W CM, wobei für dich super das 480er ausreicht!

Fürs rendern und bei DEN preisen sind 16GB DDR3-1600Mhz Cl9 max 1.5V low profile RAM sicher sehr sinnvoll!
Ebenso die CPU. Noch bringts beim Zocken keine Vorteile, außer dass vl bei BF3 im Multiplayer die min fps etwas steigen. Multiplayer Games und MMOs freesen massig CPU Leistung.
CPU ist also eine Investition für die Zukunft, und wenn er bis zu 5 Jahre halten soll, sicher super!
Vor allem mit >4Ghz!

Kühler den Thermalright HR-02 Macho. Fette Kühlleistung zum halben Preis.
Bestell dafür aber Arctic MX-4 Wärmeleitpaste dazu!

Die GTX670 ist saug geil, dann sogar noch die ASUS mit Direct CU II Kühler ist der beste Kühler auf Custom Karten. Ultra Silent und hält den Chip trotzdem kühl. Besser gehts nicht!

Gehäuse würde ich das Fractal Design Define R4 empfehlen, dazu gibts auch einen Computerbase Test.
Ist teilweise gedämmt, hat alles was man braucht und sich wünschen kann. Hohe CPU Kühler, lange Grafikkarten usw passen rein, USB3.0 2x und USB2.0 2x sind in der Friont natürlich auch dabei, wie auch eine integrierte Lüftersteerung.
Die gehäuselüfter mit 5V betrieben sollten auch leisen sein.
wenn das gehäuse dir nicht zu teur (100-110,-) und/oder zu groß ist, kaufen!


MfG
 
Zurück
Oben