TeamViewer Motive 1

Gaming Pc

Jannick

Lt. Commander
Tag FB'ler

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen PC anzuschaffen, da meine alte Kiste (P4 3.2 Ghz, X800XL, 4 GB RAM) den Geist aufgegeben hat.

Ich möchte vorallem wieder Unreal 2K3 und 2k4 wieder zocken und Minecraft.

ev sollen auf die neuen Games wie Rainbox Six Siege auch mal drauf...
er sollte jedoch schon die nächsten "paar" Jahre halten.

ansonsten brauch ich den halt für normale tägliche Sachen.

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgende Systeme mal ins Auge gefasst:
- Aus dem Ausland:
- http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-FUER-ZOCKER-REVENGE-V7.html --> Hier "stört mich das es kein Bluray brenner hat.
- http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-GAMING-MINECRAFT-V11.html --> auf kein Bluray brenner.
ich würde bei beiden die grössere SSD 240 GB bevorzugen.

Aus der Schweiz:
- https://www.digitec.ch/de/s1/produc...790-16gb-ssd-hdd-win-81-pc-2756029?tagIds=615 --> taugt die GraKa was?
- https://www.digitec.ch/de/s1/produc...790-16gb-ssd-hdd-win-81-pc-3456687?tagIds=615
- http://www.alcom.ch/index.php?hm=co...te140710_29_auto1.jpg&ar=ALCOM-Gaming-PC-Hulk

Budget: eigentlich höchstens 2000.--(Euro oder Franken ist ja aktuell egal;))

Danke schon mal für euer Feedback

Jannick

Kauf dir bitte Einzelteile! Da kommst du viel besser und günstiger weg. Was hast du denn noch an Pheripherie? (liste bitte mal auf)

Kannst du noch alte Teile verwenden?

Die Alienware Rechner sind völlig überteuert. :(

Hi,
und warum möchtest den PC nicht selbst zusammen bauen ?
Da kannst dann reinpacken was Dir pers. gefällt wie Brenner und
ne große SSD

Die beiden Hightech-Gamer-PC bestehen aus veralteter Technik (Sockel 1155, i7-3770) und sind zu teuer?
Und dann für 1600€ ein R9-280X-Crossfire ...

Die anderen 3 Rechner haben zwar aktuelle Technik verbaut, sind aber auch deutlich zu teuer.

Wie schon gesagt wurde, selbst zusammenbauen wäre deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nen 1800€ PC und ne GTX 970 und ne 840 Evo (da gibts bereits die 850) bestimmt nicht !
Die überteuerte Soundkarte denke ich ist übertrieben, da reicht auch ne Soundblaster Z ! Bei dem Preis ist auch nen i7 4790K drin und kein Xeon !

Also für Minecraft brauchst du eindeutig mehr. Das läuft nie flüssig. Man bekommt damit jeden Pc an seine Grenzen, wenn man denn will. Eine GPU unter 970 oder 980 auf keinen Fall. Besser noch eine Titan Black, weil sie mehr Speicher hat. Sonst endest du so, wie ich mit einem Bild in der Sekunde.

Also kauf lieber Teile und bau selber. The_Jensie hat da schon was passendes vorgeschlagen. Ist aber etwas teuer für die Komponenten.

@The_Jensie
Eine Schöne zusammenstellung für das geld aber, nimm doch lieber Mx100 512 x 2 ist günstiger, eine extra Soundkarte wird er auch nicht brauchen da der sound des d3h schon ausreichend gut ist, wenn ihm der sound nicht ausreicht kann er eine soundkarte ja nachkaufen.

Die überteuerte Soundkarte denke ich ist übertrieben,
Die ist absolut nicht überteuert, sondern der Leistung angemessen und passt super zu dem Kopfhörer (falls er den nimmt). Damit liegen Grafik und Sound auf einem Niveau. Im übrigen sind 150€ für eine Soundkarte geradezu lächerlich wenig, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet.

Eine GTX 980 kann man nicht empfehlen, wenn man für 10% Mehrleistung fast ~80% Aufpreis bezahlt.

eine extra Soundkarte wird er auch nicht brauchen da der sound des d3h schon ausreichend gut ist, wenn ihm der sound nicht ausreicht kann er eine soundkarte ja nachkaufen.
Wie gesagt, wenn er den Hörer nimmt, rate ich zu der STX. Ich besitze selbst einen AKG K701, K612, einen DT 880 Edition und einen Beyerdynamic T90. Die Karte passt zu allen Hörern super und darunter würde ich nicht gehen, wennman gute Kopfhörer besitzt.

Einzig einen Fii0E10k würde ich für 85€ noch empfehlen. Weniger Anschlüsse, kein Treiber nötig und selbe Leistung wie die STX:

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ob er die Kopfhöhrer nimmt.
Hab mir auch schon überlegt ein Premium 1500* Kopfhöhrer zu kaufen , denke aber nicht das ich nochmal extra 90+ € ausgebe für ne soundkarte.Der AC1150 soundchip sollte ausreichen, bin der meinung das die Supreme FxII Soundkarte vom Asus Striker II Formula mainboard die ich hier noch rumfliegen habe wird nicht besser sein wird.

Mit einem guten Kopfhörer hört man den Unterschied zwischen einem Onboardchip und einer guten Soundkarte deutlich. Der 1150 ist für Onboard zwar ok, aber es hängt auch immer daran, wie der Boardhersteller ihn angebunden hat.

usb2_2 schrieb:
Besser noch eine Titan Black, weil sie mehr Speicher hat. Sonst endest du so, wie ich mit einem Bild in der Sekunde.
Damit kriegt man MC auch auf 2 fps runter (Grafiklimit), im CPU-Limit kriege ich das Spiel auf ~20.

Grundsätzlich hilft bei Minecraft eine sehr hohe Leistung pro Thread. Wenn du nicht übertakten willst, nimm trotzdem den 4790K, da dieser bereits 4Ghz Basistakt hat. Wenn du übertakten willst entweder den 4790K oder einen 2011 6-Kerner.
Grafisch würde ich von einer Titan abraten. Die 980 ist da in meinen Augen die bessere Wahl, auch bei großen Texturepacks sollten die 4GB ausreichen. Und für Unreal ist die sowieso oversized ;)
AMD kommt bei Minecraft leider nicht in Frage, da das Spiel auf NV deutlich besser läuft. Vor allem aber mit Shadern rennt jede Nvidia deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir mal selbst was zusammen - die FAQ hier im Forum wird da helfen - und lass es vom einem großen Versandanbieter zusammengebaut liefern - auch in die Schweiz.

Alternativ könntest Du die gewünschten Teile einzeln kaufen und selbst zusammenbauen - das käme weitaus billiger.

Solltest Du nicht in der Lage sein solch ein System selbst zu bauen - klick den zweiten Link in meiner SIG.

Dort findest Du eine Helferliste - auch Schweizer sind dort vertreten.

Da er gar nix erzählt hat das er ne fette Soundkarte, geschweige denn einen Kopfhörer braucht, ist deine Zusammenstellung total daneben !
Hätte er es explizit erwähnt (oder habe ich hier etwas verpasst?), dann hätte ich es verstanden !
Dazu zu behaupten das ne GTX 980 nur 10% Mehrleistung als ne GTX 970 hat bei 80% Mehrkosten (hahaha) ist schlichtweg falsch und unwahr !
Hier reden wir über 20-25% Mehrleistung bei 500€ , das sind in meinen Augen zu 320-350€ keine 80% teurer zu einer GTX 980 sondern ehr was um die 40% ! Manchmal können aber bereits 20% Mehrleistung bei einem Game ein ruckelndes zu einem flüssigen Bildverlauf ausschlaggebend sein !
Ich würde von vorne rein ein gutes Mainboard nehmen mit guten Onboard-Sound wie bspw. das Asus Maximus VII Hero (was bei einem 1800€ PC durchaus angemessen ist) und nen i7 4790K dazu kaufen !

Da er gar nix erzählt hat das er ne fette Soundkarte, geschweige denn einen Kopfhörer braucht, ist deine Zusammenstellung total daneben !
Da ich Sound für der Grafik gleichwertig halte und die allermeisten dieses Thema extrem vernachlässigen, schlage ich diese Kombination bei so einem Budget immer vor, bis der Fragende etwas gegenteiliges sagt.

Ich finde auch Sound wichtig, und bei 2000€ Budget würde ich sicherlich auch was besseres wünschen,aber leider sind die meisten Leute mit Onboard Sound zufrieden, meist auch weil sie noch keinen Klangvergleich hatten zu Soundkarten, da möchte ich noch nicht mal von den vielfältigen Einstellmöglichkeiten reden !

Und gerade deshalb schlage ich bei dem Budget immer Kopfhörer und Soundkarte vor. Jemand der soviel Geld ausgeben kann/will, sollte wenigstens mal einen guten Hörer probehören. Da werden immer tausende Euro für 1-3 Jahre gute Grafik ausgegeben, aber wenn man mal 250€ für einen Kopfhörer ausgeben soll, wird gleich gemeckert. Dabei ist das eine Ausgabe die 20-30 Jahre halten kann. :)

Bevor wir hier aber weiter diskutieren, sollten wir erst einmal die Reaktion des TE abwarten.

Danke für die vielen Antworten.

ich schau mich mal um, wegenden Einzelkomponenten, hab ja jetzt einige Beispielkomponenten.

Betreffend Soundkarte:
ich habe noch ne Audigy 2 irgendwas glaub ich, die könnt ich noch verwenden hoffe ich... müsste die mal genau anschauen, aber sollte noch laufen.
und ein 5.1 Speaker System von Logitech hab ich auch noch.

kurze Frage zur CPU.
warum n Xeon und nicht ein I7?
betreffend GraKa: was wär das Minimum, das ich nehmen sollte?

und ein 5.1 Speaker System von Logitech hab ich auch noch.
Au weia... da ist sehr, sehr viel Verbessungspotential. Mit meinem Vorschlag würdest du in eine völlig neue Welt eintauchen. Verglichen mit der Grafik wäre das so, als würdest du von 800*600 mit allen Details auf low zu mittleren Details und Full HD wechseln. Ich sage extra nicht "alles auf Maximum", weil ein DT 880 nur untere Mittelklasse und kein High-End ist.

Zur CPU:

Weil man die Features eines I7 zum Spielen nicht wirklich braucht und die Leistung eines I5 locker ausreicht.

Minimum würde ich eine GTX 970 oder eben eine R9 290x nehmen, wobei die 290x zum sleben Preis schneller rechnet.

Zurück
Oben