Gaming PC

Ssd?

-500 Watt reichen
-Probelm GTX970 bekannt?
-Keine SSD?

Prozessor + Mainboard kannste einen Haufen Geld sparen: H97 Board + Xeon oder i5.

Netzteil langen auch dicke 500W.

Zusätzlich zur HDD aus dem ersparten von CPU + MB noch eine SSD a la Crucial MX100 als Systemplatte.

Grafikkarte würde ich über eine Asus nachdenken, wegen der Cashback Aktion.

Mfg

Was soll die Kiste können?

SSD?

Kühler - in der Größenordnung - wozu?

ich würde auf einen i7 4790k "downgraden" und mir eine GTX 980(ti) stattdessen holen!

Ich würde erstmal noch garnicht kaufen und warten bis die neuen Grafikkarten auf dem Markt gelandet sind. Zudem reicht für gaming ein i5 oder Xeon vollkommen aus. Der CPU Kühler ist auch vollkommen überdemensioniert.

Stimmt ganz vergessen zu erwähnen
SSD habe ich noch.
Auf die Zukunft gesehen ist da der i7-5xxxx nicht besser ?
Was ich damit machen will ? Ne ganze zeitlang die neuesten Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen, streamen etc.

Zu der Anmerkung soll die CPU downgraden und mir ne 980Ti holen: kostet die nicht 780€ mindestens ? Steht ja in keiner Relation ist mir dann doch zu teuer für eine Grsfikkarte :D
Ergänzung ()

Danke für den Vorschlag weiter oben.
I7 wegen Streamen, deshalb kein i5
Warum denn nur 8 GB RAM ?
Was für ein Problem gibt es denn mit der GTX970? Habe mich darüber nicht informiert

Vielen Dank
Ergänzung ()

P.S.: warten bis die Neuen kommen: ist eigentlich ziemlich dringend, und ne neue AMD oder ganz neue NVIDIA würd ich mir nicht holen da viel zu teuer und will allgemein Nvidia
Denke mal die Preise werden da auch nicht gedrückt.

Auf die Zukunft gesehen ist da der i7-5xxxx nicht besser ?

Natürlich ist der besser, aber der kostet ja auch mehr....viel mehr.

Zu der Anmerkung soll die CPU downgraden und mir ne 980Ti holen: kostet die nicht 780€ mindestens ? Steht ja in keiner Relation

Sagte der Typ mit dem 5820k :D

Was für ein Problem gibt es denn mit der GTX970? Habe mich darüber nicht informiert

In Auflösungen über 1920*1080 kann es Probleme mit Rucklern geben, da dann die letzten 0,5GB des 4GB Grafikspeichers benutzt werden und die sind sehr langsam.

Gut ich nutz eh keine höhere Auflösung als Full HD - niemals.

Also ? Wenn Ich die nächste Zeit wieder nicht aufwerten will was empfehlt ihr mir da ?

Ich benötige ein i7 zum streamen !!
Und warum nur 8 GB RAM ? Warum keine 16?

Warum glaubst du dass der i5 nicht reicht? Warum glaubst du dass es 16 GB RAM sein müssen?

Zurück
Oben