Gaming PC

Encored

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Destiny 2 240FPS, CSGO 240FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Premiere Pro

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
I9 sollte auf 5GHz übertaktet werden

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ich besitze 3 (240Hz,144Hz,60Hz)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4

5. Wann soll gekauft werden?
September/oktober

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber

Anhänge

• s.PNG
    s.PNG
    292,8 KB · Aufrufe: 394
streiche alles außer der cpu...

überteuerter gaming rgb blingbling ram für 100€ zu teuer
aio blubber wakü für 100€ zu teuer
das board ist auch mal locker 50€ zu teuer
das netzteil 200w zu dick
das gehäuse ist ebenso rgb-blingbling blender für kinder, mit extrem mieser kühlung und nochmal 50€ zu teuer

dazu kommt, dass die grafikkarte direkt als fake-angebot zu erkennen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und schmedd9r
Encored schrieb:
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
I9 sollte auf 5GHz übertaktet werden
Beachte bitte:

Das Spec Omega hat mal überhaupt keinen Airflow, vorallem nicht für me 360er AiO.

Wenn du ein Blingbling Gehäuse willst, nimm das 570X

Lies dir bitte Frage 1.1 und Frage 1.4 nochmal durch und versuche es erneut.
Zu Frage 5: Komme 2 Wochen vor dem kauf nochmal vorbei...

warum bleibt die frage nach der auflösung sowohl bei 1.1 als auch bei 1.4 unbeantwortet?

was erhoffst du dir von 300MHz mehr auf der CPU? ne neue 1080ti für 421€... ob das angebot so seriös ist? massenspeicher (SSD/HDD) wird überbewertet?

Dass du die Grafikkarte von dem Händler für den Preis bekommst halt ich auch für optimistisch.
Die kostet gebraucht schon eher min 450, und das is irgend ein Chinese ohne Reviews

Wurde bereits erwähnt, aber bitte bei solchen Angeboten 1080Ti Neu den logischen Menschenverstand einschalten!
Das ist zu 99% Fake

@Vitali.Metzger Der Mann hat einen 240Hz-Monitor, scheinbar sind ihm maximale fps wichtig, da kommt er halt nicht am 9900k mit 5GHz+ vorbei.

Zum Thema: OP, wie wichtig ist dir das RGB-Zeugs, weil wenn du darauf verzichten kannst, gibts deutlich bessere Hardware für deutlich weniger Geld.
Und ja, die GPU ist zu 99,99% ein Fake-Inserat.

@Mordhorst3k:
wie kommst du auf "knapp 1400"? ich lande da bei ~1564€. sonderlich gelungen finde ich die konfig allerdings nicht.

@Mordhorst3k
Klar die Komponenten sind jetzt nicht die aller besten, wenn man noch 150€ für den Zusammenbau dazu rechnet, finde ich das Angebot für durchaus fair. Mindfactory verlangt für den Zusammenbau das gleiche.

stevefrogs schrieb:
@Vitali.Metzger Der Mann hat einen 240Hz-Monitor, scheinbar sind ihm maximale fps wichtig, da kommt er halt nicht am 9900k mit 5GHz+ vorbei.

Zum Thema: OP, wie wichtig ist dir das RGB-Zeugs, weil wenn du darauf verzichten kannst, gibts deutlich bessere Hardware für deutlich weniger Geld.
Und ja, die GPU ist zu 99,99% ein Fake-Inserat.

RGB ist nicht so wichtig mir ist es eher wichtig einen sauberen und modernen Look zu erzielen. Außerdem habe ich bemerkt dass die Grafikkarte fake ist und habe mich jetzt für eine RTX 2080 Ti entschieden da ich bei den aktuellsten Spielen gerne über 100 FPS erzielen will.

Zurück
Oben