Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
77
Hallo, ich überlege mir in naher Zukunft einen PC zu kaufen. Er soll die neuesten Spiele spielen können, aber Grafikeinstellungen auf Hoch und Full-HD reichen. 60 FPS wären schon gut. Ich denke eine GTX 1080 als Grafikkarte müsste reichen. Wie viel RAM sollte man für die meisten Spiele mindestens so haben? Was für einen Prozessor mindestens? Ich denke eine 200 GB SSD und eine 1 TB HDD oder sowas in der Art reichen völlig. Ich würde mir dass als "All-in-One" Produkt kaufen, weil ich mir es selber nicht zutraue sowas zusammenbauen und bei so viel Geld das auch nicht machen möchte.

Muss man auf etwas bestimmtes achten wenn man einen Bildschirm dazu kauft? Full-HD müsste ja eig. fast jeder Bildschirm können denke ich.

Welche Hersteller sind zu empfehlen? Oder ist das Geschmackssache?

Meint ihr 2000€ würden reichen?

Ich würde den PC nur für Videospiele nutzen.

Was ist eig. empfehlenswerter ein Gaming-PC oder ein Gaming-Laptop? Ich kann mich irren aber ich dachte immer dass ein Laptop mit der gleichen Leistung immer teuerer ist als ein vergleichbarer PC, einfach weil er ein Laptop ist und zb. auch mobil genutzt werden kann. Stimmt das?

PC würde eig. reichen, da er nicht mobil nutzbar sein muss.

Lohnt es sich den PC gebraucht zu kaufen?

Ich habe meinen Laptop auch gebraucht gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Ich hab mal aufs gerate wohl gegooglet und dass gefunden: https://www.backmarket.de/dell-g7-1...060-qwertz-deutsch-gebraucht/414078.html#?l=0 Scheint recht gut und gar nicht mal so teuer zu sein. Ich kenne mich 0 aus, aber kann es sein dass der Prozessor nicht so besonders gut ist? Was ist beim Prozessor eig. wichtiger; dass es i5 oder i7 ist oder die Hertz-Zahl?

Lautstärke ist nebensächlich, da ich Kapselgehörschützer zum Musik hören benutze und ich den PC wahrscheinlich eh nicht hören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:

warum jetzt noch ne über 4 jahre alte 1080?

Muss man auf etwas bestimmtes achten wenn man einen Bildschirm dazu kauft?
sollte man, ja.

Was ist beim Prozessor eig. wichtiger; dass es i5 oder i7 ist oder die Hertz-Zahl?
beides sagt für sich allein wenig bis nichts aus.
 
Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben