Gaming PC

MaKi93

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite / Fifa
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es genügt FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Keine Ahnung von
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Keine Ahnung von

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein keine Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort / paar Wochen

8. Möchtest du den PC

• selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen?
  • Fertig kaufe

700€ ist ein extrem Knappes Budget.
https://geizhals.de/?cat=WL-2808724

Hier kannst du eventuell den zusätzlichen kühler weglassen. Der boxed des 5600ist ausreichend. Die 24€ lohnen aber. Man kann eine rx6600 anstatt einer 6650xt kaufen. Aber auch hier: der Aufpreis lohnt sich.

Hab's jetzt nicht ganz raus lesen können.
Falls du nicht selber bauen möchtest:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-800::6403.html

Hier bekommt man aber natürlich fürs selbe Geld ein bisschen weniger. Da der Zusammenbau schließlich gezahlt werden muss.
Das dubaro Angebot ist aber definitiv fair. Deutsche Firma. In Deutschland zusammen gebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: XRayas, Maverick515 und JollyRoger2408
Müsstest noch 100 € drauflegen, denn sonst musst du an der Grafikkarte sparen und das wäre ein massiver Einschnitt. Für 800 € bekommst du was anständiges von einem vertrauenswürdigen Shop, der dir den Rechner zusammengebaut und mit Garantie liefert. Günstiger wäre es nur wenn du selbst zusammenbauen würdest, aber das ist ja nicht gewünscht.

Insofern die einzig sinnvolle Lösung von einem seriösen und vertrauenswürdigen Shop für 800 €, was halt wirklich ein echt knappes Budget ist: KREATIVECKE 800

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und JollyRoger2408
Ich würde eventuell den Helfer Thread Mal begutachten:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Bei dem schmalen Budget ist selber bauen (oder nem Helfer für Spritgeld bauen lassen)
Eine ganz klare Empfehlung. Da man einfach wichtige Euros in wichtige Leistung investieren kann, die ansonsten in den "professionellen" Zusammenbau fließen.

Ich sage auch gerne und oft: wer es hin bekommt nen Game zu installieren und zu spielen. Der bekommt es motorisch und geistig auch auf die Reihe nen pc zu bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Klar, das ist absolut eine sehr gute Option, die auch nahezu immer Sinn macht, da einfach das gesparte Geld in Hardware und die Hilfe fließen kann; würde das auch nahezu immer bevorzugen, sofern möglich.

Wenn es jedoch aus welchen Gründen auch immer nicht gewünscht oder möglich ist, dann muss man eben auf etwas Leistung verzichten und das Geld in den Service und die Garantie stecken.

Gibt für beide Optionen valide Gründe und das kann halt fast nur der Threadersteller für sich beantworten, was er final möchte - Hinweise und Konfigurationen hat er ja nun ausreichend bekommen, jetzt soll er wählen ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
wie sieht es mit diesem pc aus? Ist der zu empfehlen?

Hilf mir bei der Entscheidung für dieses Produkt: 4K RTX Intel i7 8-Thread Raytracing Ultra Gaming PC Computer mit 3 Jahren Garantie! | i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | 32GB | Geforce RTX 3050 8 GB DDR6 | 1TB SSD | Windows 11 | WLAN | #7061 https://amzn.eu/d/3IC0eDL

Die 800€ builds von dubaro sind das günstigste empfehlenswerte fertige das du finden wirst. Hast du keine 800€ ist der Gebrauchtmarkt die bessere wahl. Der gaming Schrott mit uralt Plattform ist müll und das Geld nicht wert

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Kischkel schrieb:
wie sieht es mit diesem pc aus? Ist der zu empfehlen?

Hilf mir bei der Entscheidung für dieses Produkt: 4K RTX Intel i7 8-Thread Raytracing Ultra Gaming PC Computer mit 3 Jahren Garantie! | i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | 32GB | Geforce RTX 3050 8 GB DDR6 | 1TB SSD | Windows 11 | WLAN | #7061 https://amzn.eu/d/3IC0eDL
Schlicht und einfach NEIN!!

• Gefällt mir
Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen und Rezensionen 😊

Also ich kenne mich absolut nicht mit PCs aus und mir wurde dieses Forum hier empfohlen.
Von selber bauen habe ich absolut keine Ahnung und keine Zeit beruflich etc um mich damit auseinanderzusetzen deswegen würde ich sehr gerne einen fertigen gaming pc in der Preisklasse kaufen, falls es da Empfehlungen gibt würde ich mich über links o.ä sehr freuen 😊

In #2 und 3# findest du die best günstige fertige Konfi die man empfehlen kann.

Das Budget von 700€ genau treffen geht nur gebraucht, schlecht oder im Selbstbau.

Es sei gesagt das bei den fertig kondis von dubaro zu dem Preis kein Windows enthalten ist. Ein Windows 8.1 Key reicht aber. Damit lässt sich auf 10 upgraden

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, sind 700,- etwas zu knapp bemessen. Ich kann nur empfehlen, noch ca. 100,- draufzulegen und diesen, schon empfohlenen, PC zu holen:

midwed schrieb:
Insofern die einzig sinnvolle Lösung von einem seriösen und vertrauenswürdigen Shop für 800 €, was halt wirklich ein echt knappes Budget ist: KREATIVECKE 800
Windows brauchst du noch extra; von Win7/8.1 kannst du auf Win10 gratis upgraden und von Win10 gratis auf Win11.

• Gefällt mir
Also den PC von Kreativecke800 könnte ich mir theoretisch ohne bedenken so bestellen wie er zusammen gestellt worden ist?
Ergänzung ()

Und ich sehe ebenfalls das dort überall steht ohne SSD bzw keine Festplatte , theoretisch müsste ich dann selber eine ankreuzen? Oder verstehe ich das falsch?

Ne 500gb SSD ist bei den PCs dabei. Das andere bezieht sich auf zusätzliche.

Und ja ansonsten. Bestellen (eventuell Grafikkarte einbauen, wird manchmal aus Transport Sicherheitsgründen einzelne verpackt) kann man aber auch auswählen,
Windows installieren. Fertig

@Kischkel Ja, könntest du. Unter 800 € gibt es einfach keine "sinnvolle" Konfiguration, die wirklich etwas für dich und deine Ansprüche ist. Die 100 € mehr sind gut investiert und dann bekommst du nen Rechner, der deinen Anforderungen genügt.

"Festplatte" ist mit dabei:
FESTPLATTE:512GB Samsung PM9B1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2500MB/s)

Kischkel schrieb:
Das ist der größte Müll, lass davon (und von "vergleichbaren" Systemen) ja die Finger!

fairhext schrieb:
Ne 500gb SSD ist bei den PCs dabei. Das andere bezieht sich auf zusätzliche.

Und ja ansonsten. Bestellen (eventuell Grafikkarte einbauen, wird manchmal aus Transport Sicherheitsgründen einzelne verpackt)
Windows installieren. Fertig
Also nur noch Win 10 dazukaufen bei dem PC und bestellen? Sorry für die blöden Fragen aber ihr helft mir gerade total

Ein Key für Windows 7.1 oder Windows 8 reicht vollkommen aus. Damit kannst du dann auf Windows 10 und von da auf Windows 11 upgraden, wie @JollyRoger2408 schon schrieb; oder migrieren, wie @Giggity vorgeschlagen hat.

Key müsstest du dir selbst suchen, Installation(en) müsstest du dann auch selbst vornehmen. Oder aber nochmal 80 € bei Dubaro in der Zusammenstellung in die Hand nehmen und dir da Windows 10 Pro inkl. Key installieren und aktivieren lassen.

Kommt halt drauf an was du möchtest und kannst ("migrieren / Windows selbst installieren und aktivieren").

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und JollyRoger2408
Zurück
Oben