Mork-von-Ork schrieb:
GH ist da mMn. schon die sinnvollste Option
Yep habe da jetzt auch gut vergleichen können
djducky schrieb:
So viel gibt es da nicht zu lesen.
Ich fand es schon Interessant mich mal damit auseinanderzusetzen.
djducky schrieb:
Das X870E Challenger ist schon sehr dick ausgestattet für das Geld. 4x M.2 ohne Lanesharing, bester Soundchip, dicke VRMs, 5Gbit LAN... Wenn du was damit anfangen kannst ein unschlagbares Angebot.
@djducky &
@Mork-von-Ork
Danke erstmal für den Tipp vorher, und die kurze Erklärung, das hat meinen Horizont erweitert und ich habe es mir mal genauer angesehen und mich etwas an der Oberfläche reingearbeitet bei den Mainboards.
djducky schrieb:
nur einen Tick weniger üppig ausgestattet als das Phantom Gaming Nova, so ziemlich das beste X870E brett das man für halbwegs faires Geld bekommt.
Lustigerweise habe ich das X870E Challenger und das Nova zuletzt verglichen und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Vorher noch die anderen Boards aus der Liste verglichen und geschaut was die so bieten.
Google AI auch ein bisschen die Unterschiede erklären lassen und was was ist und kann und macht ...
Ich bin mit der Meinung wiedergekommen es wird das
ASRock X870E Challenger WiFi.
LiveMixer is ein gutes Board, TUF Gaming sowieso...
Aber am X870E Challenger, da kann ich später noch hochohmige Kopfhörer (zZ habe ich 32 Ohm) dranstecken und brauche keine externe Soundkarte.
Das hat einen guten Soundchip Realtek ALC4082, ist per USB-Schnittstelle intern angebunden, isolierte Leiterplatte der Audio Schaltkreise, Rechte-Links Kanaltrennung, sound tracker fürs Gaming, Surround Emulation usw.
Hört sich alles gut an.
Ist bei Bedarf gut um DJ Equipment dranzustecken, hat besseres VRM-Design und noch ein paar andere Sachen, habe ich schon wieder vergessen 😅
Das passt auch zu dem Rest vom Rechner gut^^
Ich denke das wird es.