Gaming-PC

schn1tzel

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich würde mir gerne einen neuen Gaming-PC zulegen. Mit meiner Zusammenstellung bin ich im Moment soweit fertig.

// Wird je nach eigener Meinung abgeändert

Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Motherboard: MSI P55-CD53
Prozessor: Intel Core i5-750
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3
Fesplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB

Datenplatte: 500GB Samsung Blue (oder so ( 7200rpm & 8MB Cache )) //schon vorhanden

Mit dieser Zusammenstellung liege ich knapp bei 880€

CPU-Kühler ist im Prozessor-Packet dabei und Gehäuße-Kühler sind schon im Gehäuse verbaut.

Meinungen, Kritik und sinvolle Änderungsvorschläge werden benötigt und sind herzlichst erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Crossfire planst, daher tuts auch ein
MSI P55-CD53
Speicher geht auch günstiger zB
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Ich würde eine Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB der Summit vorziehen. Die ist bei Randomwrites nämlich langsamer, was bei Systemplatten deutlich ins Gewicht fällt.
Und mit 60GB SSD allein wirst du nicht weit kommen. Hast du noch eine alte HDD als Datengrab?
Sonst noch eine
Samsung SpinPoint F3 500GB

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixxe Rückmeldung,

Deine Vorschläge hören sich gut an, das MSI P55-CD53 war noch eine Alternative für mich.

Als HDD habe ich eine Western Digital Caviar Blue 500GB, habe ich vergessen zu erwähnen.

Mit den Speichern hast du vollkommen Recht, nur habe ich da mit Corsair bis jetzt sehr gute Erfahrungen gehabt vor allem die Ram-Kühlung gefällt mir.

SSD ist mir sehr wichtig, das mit den Randomwrites wusste ich nicht, werde daher deinen Vorschlag vorziehen.

// erster Beitrag: *update*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben