Gaming PC

inversematrix

Ensign
Hi, ich möchte mir ein neues System zulegen.

Anwendung: Counterstrike Source, Supreme Commander 2 und Mass Effect 2. Der Rechner sollte auch nicht zu laut sein , wobei dieses Kriterium eher vernachlässichbar ist.

CSS sollte schon konstant 100 FPS haben vorallem auf Standard- Maps. Die andern Spiele sollten auch einigermaßen flüssig laufen. Betriebssystem bekomm ich von der Uni, von daher net so wichtig.

Zur Auswahl stehen folgende Systeme:
System 1

System 2

System 3 Der Rechner für 777€ aus der Preisliste.

Ansonsten das System für 775€ Euro aus der Computerbase- FAQ würde ich mir die Einzelteile holen lassen.

Das Budget liegt bei ca. 800€.
Mein Bruder hat einen Rechner mit einer 480 GTX trotzdem fallen die fps auf Office auf 50 fps, wenn mehr als 5 Menikels zu sehen sind, deswegen weiß ich nicht was ich mir für ein System holen soll.

würde aufjedenfall selber zusammenbauen da du damit am günstigstens weg kommst. E-systems dortmund bin ich gerade 200m weit von entfernt und meine erfahrung ist das sie meistens doch recht teuer sind wenn ich in deren preisliste reingeschaut habe.

Die 775€ zusammenstellung aus dem FAQ wäre optimal. Für die lautstärke wäre dann ein Mugen2 noch zu empfehlen da der boxed doch recht hörbar wird bei Last. Grafikkarte könnte auch schon einen 5770 reichen womit du dann knapp 100€ sparen könntest bei der 775€ zusammenstellung

Anmerkung zu css:
Bei der Source engine kommt es fast garnicht auf die grafikkarte an, die engine profitiert hauptsächlich von cpu leistung.

Für CSS reicht ne Nvidia auf der Leistung der GTS250 z.b. locker. Was du brauchst ist nen dicker Prozessor.
Ansonsten wäre ich auch für eine Zusammenstellung.

Standardantwort für Gaming-PCs: Phenom II X4 955 :)

Alternative für Intel-Fans: Core i5-750, der ist tendenziell noch ein wenig schneller, aber mit Mainboard auch ein paar zig € teurer.

Wenn ich den Phenom II X4 955 nehme, kann ich noch immer das MB von der 775€ Konfiguration verwenden ?

inversematrix schrieb:
Was versteht ihr den unter einen guten Prozessor?

in bezug auf CS:S bzw. source engine Spielen im allgemeinen ist es halt von vorteil möglichst viel Mhz zu haben, da merkt man schon einen unterschied zwischen 3Ghz und 3,5Ghz bei den maximalen fps. Grafikkarte ist wie gesagt nicht so wichtig bei der engine.

wäre z.b möglich, wobei eine HD5850 sich eigentlich nur bei hohen auflösungen und aktivierten AA/AF lohnt. Da wäre eine HD5770 zum halben preis eine überlegung wert. Je nach vorlieben auch vieleicht eine mit custom kühlung aussuchen. Kostet dann ein paar euro mehr.

Kühler hab ich den Mugen2 dirket dabei gepackt, damit kannst du die cpu dann auch noch bei bedarf übertakten, ist ja sehr einfach durch den offenen multiplikator der cpu.

Ich glaub ich hole mir dann denn noch den Phenom 965. Soll ja für länger halten . Danke für die ganzen Tipps.