Gaming-PC

gnkidama

Ensign
Moin,

mein Freund will sich nen PC holen, hier ist unsere Konfi, sagt ma was ihr davon haltet:

CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: HD6850
MB: ASUS M4A87TD EVO
NT: OCZ ModXStream Pro 500W
HDD: Western Digital WD5000AADS 500 GB
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333

Guten Abend.

Das sieht doch sehr gut aus.
Ich bin lediglich kein enger Freund von OCZ-Netzteilen, hier würde ich lieber zu einem Cougar A 400/450 greifen. :) Außerdem würde ich keine Caviar Green sondern eine SpinPoint F3 nehmen.

Welche 6850 soll es denn genau werden ?

Gruß,
Phenom.

Die 6850 von Sapphire solls werden.
Und das OCZ hat halt bei Alternate bessere Bewertungen als Cougar.

Und das OCZ hat halt bei Alternate bessere Bewertungen als Cougar.
Bewertungen sind nicht alles, auf technische Daten kommt es an.

By the way ... alternate = Apothekenpreise. Woanders würdest Du deutlich günstiger davonkommen.

da muss ich phenom zustimmen...das cougar ist besser und alternate ist teuer^^;)

Sowas wie Hardwareversand mach ich nicht nochmal mit, lieber bisschen mehr bezahlen und zuverlässig sein, dass alles gut läuft.

also ich hatte mit hardwareversand/ drive city/ mindfactory noch nie probleme? was war denn bei dir los? für ein system bei alternate bezahlst du locker 100 mehr...

Ich habe schon bei Compuland, Mindfactory, CSV-Direct, Hardwareversand, Planet4One und VV-Computer bestellt, da kann ich mich nicht beschweren.
Und Du bezahlst bei alternate nicht ein Bisschen mehr, sondern fast die Differenz zur GTX560 mehr ...

Ja, habt schon Recht, Alternate ist ziemlich teuer, aber mit Hardwareversand hatte ich nur schlechte Erfahrungen, musste meinen PC 2 mal zurückschicken. Ein mal war die Festplatte kaputt und ein mal der RAM.
Wir wollen sowieso sebst zusammenbauen. Ich guck mal bei Mindfactory, Atelco und K&M nach.

aber da können die doch nichts dafür das die sachen kaputt gehen...da sind die hersteller dran schuld und nicht die die es zusammenbauen...

Ein mal war die Festplatte kaputt und ein mal der RAM.
Da kann hardwareversand aber nichts für, die Artikel hätten ebenso bei alternate im Regal liegen können.

Atelco ist auch überteuert. Befrag doch einfach mal den geizhals nach den günstigsten Preisen ...

Ich hab keine Lust bei verschiedenen Shops zu kaufen, lieber alles bei einem. Im Endeffekt ist es ja egal wo ich kaufe, wollte nur wissen ob die Konfi in Ordnung ist. :D

Ich hab keine Lust bei verschiedenen Shops zu kaufen, lieber alles bei einem.
Deshalb den geizhals.
Der sucht dir den günstigsten Anbieter (1, maximal 2) für alle Artikel vollautomatisch raus.

Kann ja sein, dass die HDD bei z.B. Atelco am billigsten ist und die Graka bei Hardwareversand, darauf hab ich keine Lust. :D

aber man kann für alle mit hilfe einer wunschliste das günstigste für einen anbieter raussuchen...und dann spart man trotzdem immernoch viel

edit:
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

522 euro alles bei planet4one

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das. Das weiß ich auch. Hier gehts in erster Linie aber um die Komponenten, ich sag nicht, dass ich bei Alternate kaufe, ich gucke da nur wie die Artikel bewertet sind.

Ach kommt, was solls:

1 x ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2/AD3U1333C2G9-2)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Gigabyte Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R685D5-1GD)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

476 € bei Planet4One.

Wie gesagt, Artikelbewertungen sind nicht alles. Fanboys und solche, die nach dem Aussehen gehen, soll es ja auch geben ...

Ich kann Mindfactory empfehlen. Habe mein System auch dort bestellt und alles kam flott an. Leider war die club-3d HD 6850 defekt. wie andere schon sagten, da kann weder HWV noch MF was dafür.

Allerdings wr ich mit dem rückschicken und neue bekommen sehr zufrieden. Auch als ich mein komplettes system bestellt habe und danach noch änderungswünsche hatte war das telefonisch völlig problemlos und auch zügig und freundlich gelöst.

Zum System selber: Das ist ja Ähnlich dem meinem (siehe Sig.) und von daher Daumen hoch von mir.
anderes NT, anderes andere HDD und dann ists top.
Achja: Was hälst du von einem CPU-Kühler? die Boxed gleichen ja eher flugzeugturbinen ... ich mein wems gefällt und vom rasenmäher eh schon nen hörschaden hat wirds nicht so merken, aber es soll ja auchnoch leute geben die sich bei angeschaltetem PC noch unterhalten wollen ^^

@ Phenom: Hab die Konfig mal bei MF eingegeben und komme auf 490€
hab mich gewundert warum deine zusammenstellung soviel günstiger ist ... da fehlt der dvd brenner und das gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für eure Bemühungen, Alternate ist wohl doch zu teuer. :/
/edit: Gehäuse und DVD-Brenner sind ja egal, deswegen hab ich die nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben