Gaming PC

vanrobbe

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
7
Hallo liebe Community!

Ich würde mir gerne einen Gamerrechner zusammenstellen.

Er soll maximal 1000€ kosten und in dem Preis muss noch ein Bildschirm enthalten sein, da ich einen neuen brauche.

Der Rechner wird zum Spielen und für Officearbeiten benutzt.

Er sollte mir ermöglichen, die Spiele Fifa 12, Call of Duty Modern Warfare 3 und Assasin´s Creed Revolutions auf bester Quali zu spielen.

Auch wäre es schön, wenn er vorraussichtlich für die nächsten Jahre ausreichen würde und wenn überhaupt Kleinigkeiten erneuert werden müssten.

Die 1000€ müssen natürlich nicht vollständig ausgegeben werden. ;)

Ein Betriebssystem liegt soweit vor.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps und Anregungen für einen Rechner.

Aktuelle Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
W-Lan: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals.at Deutschland
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" ~170

würde mich über verbesserungsvorschläge sehr freuen.und hoffe auf gute tips

Mfg Alpi
 
gute zusammenstellung. man könnte noch über einen alternativen cpu-kühler nachdenken, um einen leisen betrieb zu gewähren.
 
vielen dank erstmal für eure antworten.

Über takten ist nicht geplant. und auch nicht gewünscht. Dafür bin ich nicht genug im Thema!

Was würde den mit dem Z68 besser unterstützt werden?

Die Verbesserung im Netzteil führt zu mehr effektivität?

Bestellen würde ich bei K&M da der Laden nur zwei Straßen weiter ist. Ist der Laden ok?

Ist die Boxed VERSION echt so laut?


Danke nochmal für eure Antworten.
 
Danke für die Antworten!
Über takten ist nicht geplant. Und auch außerhalb meiner Fähigkeit!
Was macht den das Z68 besser als mein Board?
Die Netzteile schaue ich mir mal an. Danke für die Vorschläge.
Bestellt wird bei K&M da der Laden um der Ecke ist.
Ist die Boxed version so laut? Kann ich das auch erstmal ausprobieren und nachträglich adverb wenn es mich stört ?
Mfg
 
vanrobbe schrieb:
Was macht den das Z68 besser als mein Board?
Mfg

Es unterstützt auch die iGPU, dann noch SSD Caching (Partition deiner SSD wird als Cache für die HDD genutzt) und Lucid Virtu (Videos schneller mit der iGPU konvertieren).
Außerdem noch übertakten, aber das ist ja nicht relevant.
 
klar kannst du es ausprobieren wegen dem boxed kühler, war nur eine idee von mir. ;)
 
GPU ist doch zur unterstützung von grafik berechnungen oder? Würde mir bei Spielen also viel bringen?
Und Videos
 
Die iGPU ist die integrierte Grafik der CPU, sprich onboard. Sicher nützlich, sollte die Grafikkarte mal ausfallen. Außerdem kann Lucid Virtu regeln, wann welche Grafikeinheit genutzt wird (Idle iGPU und Spiele dann die Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das hört sich großartig an. welche von den dreien wäre den am besten für einen normalen Nutzer ;)
 
Hmm würde sagen dieses Asus P8Z68-V LX (denke mal du brauchst keinen zweiten PCIex8?)
http://gh.de/668812
 
Grundsätzlich das, was ich aufgezählt habe. Oder dachtest du an was bestimmtes? Es ist die abgespeckte Version, weil es u.a. statt einem zweiten PCIex8 einen PCIex4 hat, aber das ist nur relevant wenn man ein Multi GPU System haben möchte. Ansonsten sollte es alle Anschlüsse haben, die du brauchst.
 
ok super danke für die hinweise
Ergänzung ()

habe grade mal nachgelesen. habe den igpu so verstanden: selbst im idel wird die graka benutzt. erst wenn diese defekt ist, wird der igpu verwendet. also dient dieser nur als stille reserve! ist das so richtig verstanden? kann mit deinem mb zwischen beiden dann wählen, aber die graka läuft immer mit. ist das so richtig verstanden?

danke schon mal
mfg
Ergänzung ()

Ergänzung vom 31. 08 .2011 12: 17 Uhr: habe
grade mal nachgelesen. habe den igpu so
verstanden : selbst im idel wird die graka
benutzt . erst wenn diese defekt ist, wird der
igpu verwendet . also dient dieser nur als stille
reserve! ist das so richtig verstanden ? kann mit
deinem mb zwischen beiden dann wählen, aber
die graka läuft immer mit. ist das so richtig
verstanden ?
danke schon mal
mfg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Forumregeln
 
Zurück
Oben