News Gaming-PCs von Asus: ROG Huracan G21 mit i7-9700K & RTX 2070 im 13l-Gehäuse

Der Preis hat es in sich. Wahrscheinlich wieder das Billigste Netzteil verbaut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Alexus6677
Roche schrieb:
Wer verbricht eigentlich immer diese potthässlichen Designs?
Solch einen hässlichen Schund würde ich mir niemals auf den Schreibtisch stellen. Erst recht nicht zu solchen Preisen.
Ja, als ob das Marketing von uralten Menschen kommt, die denken, dass das heutzutage noch "hip" wäre. Freu mich aber für die, dass die noch einen Job in ihrem hohen Alter haben. Dieses #dumme-ASUS-Auge und das total veraltete "Stealth-Design"
 
trane87 schrieb:
Ich finde den Preis "okay". Für Selbstbastler ist so ein Rechner nichts, aber für Ottos die einfach in "hoher" Qualität spielen möchten und keinen Freund haben der ihnen helfen kann, ist das auf jeden Fall ein brauchbares Angebot.

Ich hab aktuell 3300€ Warenkorb, aber da sind natürlich deutlich bessere Komponenten enthalten. Kein 2666er Ram, eine 2080Ti, Costum Wasserkühlung inkl. Monoblock. Dennoch die Arbeit die erstmal da rein gesteckt werden bezahlt mir keiner. Mit Hardtubing, Komponenten abstimmen und das eigentlich zusammenbauen geht schon einiges an Zeit verloren.
Jup, Der "PCGH Ultimate-PC 2080Ti-Edition W10P, Komplett-PC" bei alternate kostet 3800 Euro, das bestware (Schenker) High End Komplettsystem "Crystal 57X Extreme Edition - Intel Core i9" liegt bei 3950 Euro, und der Spectrum Liquid LL von mifcom liegt mit der Komplett Wasserk+ühlung bei 4700 Euro nur mal so zum Vergleich, was die High End Systeme mit schnellster Gaming GPU (2080Ti) und schnellster Gaming CPU (9900K) sowie 32 GB RAM kosten.
Sprich, maximum fps Komplettsysteme Ende 2019 liegen bei 3800 bis 4000 Euro und darüber hinaus, je nach Komponenten jenseits der 2080Ti, dem 9900K und den 32 GB RAM bzgl Netzteil, SSDs, Kühlung etc.

Allerdings haben diese Systeme dann üblicherweise mit 36 Monaten Pickup&Return. Der Servicepreis inkl. Zusammenbau + Test + Garantieleistung über 3 Jahre (!) ist halt auch da drin, das macht mal ganz locker 20% des Preises aus.
Die MÜSSEN 36 Monate lang alles ersetzen, sprich, wenn Dir nach 34 Monaten die 2080Ti durchknackt, muss die ersetzt werden. Probier das mal bei Einzelkomponenten.

Das Möchtegern elitäre "höhö, wie doof kann man sein, Komplettsysteme zu kaufen" ist völlig gaga, im Gegenteil ist es viel entspannter, sich freizukaufen von allem: Zusammenbau, Test, man bekommt es nach Hause geliefert, plug & play spielbar, und im Problemfall hat man 36 Monate entspannt Anspruch auf Reparatur/Austausch etc.
Das kostet Geld, völlig legitim. Ist aber auch herrlich entspannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*, Steini1990 und Roesi
WTF? Wer braucht denn heutzutage und vor allem in dem Preissegment und bei der Zielgruppe noch 3,5“ Laufwerke bzw. Aufnahmemöglichkeiten dafür? Mehr 2,5“ Slots wären toll...
 
Das einzigste was an diesem bunten Klotz herbe ist, ist der Preis. Von dieser ROG Hardware halte ich mal garnichts.
 
Btw. hat die USA nicht bereits diesen dummen Stealth-Bomber F117 eingemottet? Das Design von den PCs sollte wirklich überarbeitet werden - nicht mehr zeitgemäß!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
catch 22 schrieb:
Ein Arbeitskollege hat mir die Tage gesteckt, dass er sich diesen Rechner
https://www.medion.com/de/shop/p/hi...ssd-32-gb-ram-high-end-gaming-pc-1210022695A1
kaufen wird, worauf ich ihn erst mal fragte ob er noch alle Latten auf dem Zaun hat und wie hoch der Lotto Gewinn war...

Andererseits, schaue ich mir das "Angebot" von Asus an, wirkt das von Medion gebotene nur noch halb so schlimm
Der geht ja im Vergleich zum Asus total klar.
Klar, ist kein 13 Liter Case, dafür mit wirklich gutem Speicher und eigentlich auch sonst keinen Kompromissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
catch 22 schrieb:
Ein Arbeitskollege hat mir die Tage gesteckt, dass er sich diesen Rechner
https://www.medion.com/de/shop/p/hi...ssd-32-gb-ram-high-end-gaming-pc-1210022695A1
kaufen wird, worauf ich ihn erst mal fragte ob er noch alle Latten auf dem Zaun hat und wie hoch der Lotto Gewinn war...

Andererseits, schaue ich mir das "Angebot" von Asus an, wirkt das von Medion gebotene nur noch halb so schlimm
4000 Euro sind für die Konfig im üblichen Korridor, wenn auch am oberen Ende. Allerdings nur 2 Jahre Garantie und damit schlechter als die Alternate PCGH bzw schneker/bestware Variante
 
auch wenn das design :kotz:

Aber ein Komplett PC ist purer Luxus, selbst bau ist nerviges gebastel geworden.

Fertig PC, Fehler auf Hardware zurück zu führen?, SSD ausbauen
Inmerhalb 24std wird ein 0815 Rechner von einem Paketdienstleister an der Wohnung abgeholt
In 1-2 Wochen wird dieser wieder an die Tür gebracht


Mein nachster PC wird das erste mal im leben ein Fertig PC im SFF von HP😂
 
DannyBoy schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Drachen-Logo an der Seite.
Den gibts bei MSI und nicht bei Asus!
 
muzafferamg58 schrieb:
Seitdem Asus bei meinem Mobo (B450-i strix) das PState OC mit einem Update entfernt hat, kommt diese Marke nie wieder in mein Haus.
Vermutlich weil man selber kein aktuelles billig Mobo hat. Ein ROG Crosshair wäre schlicht den Bossen zu teuer. Marge und so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
cruse schrieb:
Ich würde meinen pc niemals abholen lassen, so was fällt auch nur casuals ein...

Grundsätzlich nutzen die meisten die am PC arbeiten müssen und damit ihr Geld verdinen einen pickup Service oder im Premium Segment einen Vorort Service.


So jemand wie du zeigt doch einfach nur wesen geistes Kind du bist, ein casual PC Spieler.
Und dein Casual Xiaomi ach egal...
 

Anhänge

  • 16174818_903167943153740_611154972947286627_n.png.jpg
    16174818_903167943153740_611154972947286627_n.png.jpg
    20 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2500 Euro und dann steckt da eine 1TB mechanische Festplatte drin? Kann denen mal jemand sagen, dass 2015 schon lange vorbei ist?
 
Asus-Marketing dachte sich auch wieder, wie machen wir es dem Kunden eindeutig klar das es ein Gamer-PC ist?
Massig ROG-Branding, check
Massig RGB, check
Saftige Preise für die verbaute Hardware, check
Absolut kein Airflow, check

Beim Huracan hat man immerhin noch etwas Airflow, aber die anderen beiden Cases schreien doch Backofen.
Vor allem bin ich mir relativ sicher das diese GPU-Blende bei open-air GPUs nur Mist baut, meine Strix Vega 64 hat unter dem Seitenteil von meinem Meshify C gelitten. Die 2cm waren nicht genug Raum zum atmen, wenn die die eigenen Karten verbauen sieht das schlecht aus. Wobei die einzige Asus-Karte ohne Backplate eine Blower-Karte ist, dementsprechend wird die auch performen.
Auf der anderen Seite machen die RAM-Sticks, Mainboards und Kabel nicht den Eindruck das man "richtige" Produkte verbaut sondern nur OEM-Versionen.

2000 Euro PC mit einer 2070 und einem 9700k auf einem B360 Chipsatz was den Bildern hier das billigste vom billigstem ist. Irgendwer wird aber kaufen weil "Gaming"
 
Zuletzt bearbeitet:
swoosh schrieb:

bleiben wir doch bei fakten.

hier könnte man sagen, CB betreibt eine verbraucherproduktinformation.

diese ist aber unfassbar weit weg von "werbung". bei werbung wird gelogen und betrogen und am ende gibt es dinge, die "schärfer als die realität" sind. :stock:


bei CB kann sich jeder seine eigene meinung bilden und die fakten sind ja nun einmal so, wie von CB dargestellt.

werbung bedeutet grundsätzlich lügen auf hohem niveau. das macht CB wirklich nicht.

mfg

p.s.

noch kurz als politischer exkurs....

wahlwerbung ist lügen und betrügen....alles legal und vom bundesverfassungsgericht abgesegnet. kein bürger hat irgend einen anspruch auf die "versprechen", die ihm von den parteien gemacht wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlkampf#Wahlkampfversprechen:_Lüge_und_Wahrheit

leider habe ich die letzten stunden die entscheidung nicht mehr gefunden, die damals in oberster instanz in deutschland gefällt wurde (die ist richtig peinlich und wohl mittlerweile im "giftschrank" verschwunden), jedenfalls kann man zusammenfassend festhalten: wenn WERBUNG oben steht, ist es lug und trug. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
trane87 schrieb:
Ich finde den Preis "okay". Für Selbstbastler ist so ein Rechner nichts, aber für Ottos die einfach in "hoher" Qualität spielen möchten und keinen Freund haben der ihnen helfen kann, ist das auf jeden Fall ein brauchbares Angebot.

Ich hab aktuell 3300€ Warenkorb, aber da sind natürlich deutlich bessere Komponenten enthalten. Kein 2666er Ram, eine 2080Ti, Costum Wasserkühlung inkl. Monoblock. Dennoch die Arbeit die erstmal da rein gesteckt werden bezahlt mir keiner. Mit Hardtubing, Komponenten abstimmen und das eigentlich zusammenbauen geht schon einiges an Zeit verloren.
Viele Händler bieten doch einen Service an und bauen die Komponenten für ca. 100 Euro zusammen..habe meine Teile auch von Alternate zusammenbauen lassen weil ich keinen Nerv und Zeit mehr dazu habe das selber zu machen.Ich habe lediglich noch 2 HDDs und Usb Anschlüsse nachgerüstet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
[wege]mini schrieb:
werbung bedeutet grundsätzlich lügen auf hohem niveau

Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.
Aus dem Wikipedia-Beitrag kopiert :p

Sehe persönlich solche Einträge aber auch nicht als Werbung sondern einfach nur als News.
Bei Mainboards, Gehäusen & Co schreit ja auch keiner das es Werbung ist, nur eben bei einem Fertigrechner ist es nun Werbung? Bei der Ankündigung von neuen CPUs & GPUs ist es nichts anderes, die Newsseiten bekommen Material oder suchen sich das selbst zusammen wo man dann die einzelnen Punkte in einen Text packt und mit Bildern versieht.
Hier wurden die Specs von 3 PCs heruntergebetet ohne irgendwas schön (oder schlecht) zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und [wege]mini
Joshinator schrieb:
Aus dem Wikipedia-Beitrag kopiert :p

ich benutze bei solchen dingen immer die "rechtssprechung" in deutschland, also wie die bestehenden gesetze angewendet werden.

das ist zwar von gericht zu gericht immer unterschiedlich (mal frau künast nach richtern in berlin fragen), trotzdem gibt es so etwas wie eine "leitlinie".

ab dem moment, wo eine information als werbung gekennzeichnet ist, muss der wahrheitsgehalt nicht mehr besonders hoch sein.

"schärfer als die realität" ist daher nur erlaubt, wenn man es mit werbung kombiniert. sonst wäre es eine lüge oder falschaussage.

da lügen aber ein vorsatzdelikt ist kann es sein, dass es der aussprechende einfach nicht besser weis. dann wäre seine lüge nicht einmal strafbar.....so arbeiten seit jahrhunderten von brautwerbern über pferdeverkäufern bis zu fliegenden händlern alle.....bildung ist manchmal hinderlich :smokin:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Laphonso, Joker* und eine weitere Person
Zurück
Oben