Gaming Raum Gestaltung

warum fragst du ned einfach denjenigen, der das Bild gepostet hatte?
Er beantwortet ja auch Fragen zum Build etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, NerdmitHerz, AwesomSTUFF und eine weitere Person
... weil die Bezugsadressen in den USA hier in Deutschland meist nicht viel bringen.
 
Was die Decke betrifft, da musst du nur die Kommentare lesen wie er es gemacht hat, da steht es drinnen. Wo, verrate ich aber nicht, hat aber keine Minute gedauert bis ich es gelesen habe.

Zu den Wandpaneelen: einfach mal nach "3D Wandpaneele" googeln, da findet man sowas dutzendfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Azeron schrieb:
Was die Decke betrifft, da musst du nur die Kommentare lesen wie er es gemacht hat, da steht es drinnen. Wo, verrate ich aber nicht, hat aber keine Minute gedauert bis ich es gelesen habe.

Das mit der Baumwolldecke hatte ich schon gelesen, aber ehrlichgesagt nicht gedacht, dass es sowas direkt zu kaufen gibt: https://www.amazon.de/REHOOF-Wolkenlichter-Fernbedienung-verstellbar-Lichtstreifen/dp/B0CKRFKQTT

Wobei ich sehe, es ist nirgends verfügbar :-(

3D Wandpaneele hatte ich schon gesucht, aber du findest meist nur so kleine Teile.
 
Für mich sieht das nach Watte, LED Kram und Wandpanele aus.

@cyberpirate
Ich kann es abgerufen auch ohne Anmeldung.
 
Der hat in den Kommentaren geantwortet dass er feuerfeste Watte benutzt. Ich denke das wäre gar nicht so verkehrt wenn darin Elektronik verbaut wird. Keine Ahnung was bei diesen Chinamüllfertigdingern von Amazon verwendet wird aber ich könnte mir vorstellen dass man da auf Sicherheit pfeift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg und cbmik
@JMP $FCE2 Ne, da trittst du einmal versehtnlich mit dem Fuss dagegen und hast ein Loch drin :)
 
matthias_nbg schrieb:
3D Wandpaneele hatte ich schon gesucht, aber du findest meist nur so kleine Teile.
Ja, wenn man davon mehrere nebeneinander an die Wand klebt hat man eine Große.
Man sieht doch, dass die auch nur 40x30 oder so sind.

matthias_nbg schrieb:
Wobei ich sehe, es ist nirgends verfügbar :-(
Es ist einfach WATTE! Nicht entflammbare Watte! Mit Sprühkleber und nem LED Strip.
Einfach Mal "Bastelwatte" 🙌 bei Amazon eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
AwesomSTUFF schrieb:
Nicht entflammbare Watte!
Hier aber nochmal informieren was wirklich drinnen ist. Das ist mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht gerade Gesund.
 
Es handelt sich um dieses Bild:
1733840386394.png


Das ist eine ganz normale "Wolkendecke" mit Watte gemacht und ein paar LED Stripes drunter. Govee, Hue und wie sie nicht alle heißen.
Decke mit Papier oder sonstwas vollmachen, dann sprühkleber, Die Watte dran und Formen.

ACHTUNG: Watte ist das Gegenteil von feuerfest. Wenn du eine Sache NICHT willst, dann ist das Tropfendes Plastik im Feuerfall. Bitte Zumindest Watte mit "B1 Schwer entflammbar" nutzen und idealerweise NICHT an die Decke, sondern an die Wand, damit nicht alles im ganzen Raum runtertropft, wenn was schief gehen sollte.

Die Wandpaneele sindStandard-3D Wandpaneele, Findest du in jedem 2. Baumarkt(-Onlineshop) und auf Amazon und sonst wo zuhauf. ja, die sind nicht so groß, die packt man halt einfach nebeneinander, das hat gefühlt jeder Influencer die ganzen letzten 4 Jahre genau so gemacht =)

Ich find Watte und die 3D Paneele mittlerweile einfach angestaubt und total overused, sieht gefühlt überall gleich aus. Lieber was, wo man sich selbst Gedanken gemacht hat, was zu einem passt und heraussticht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, NerdmitHerz und iSight2TheBlind
selbst die beiden gehäuse sind, was man in jedem 2ten instagram post zum thema gehäuse sieht

versteh nicht warum man kopieren mag und sich nicht selbst was überlegen möchte fürs gaming-zimmer, sofern man schon einen extra raum dafür hat
 
Zurück
Oben