Jackery IFA Fireplace

Gaming-Rechner ~ 1.100€

Tidus

Cadet 4th Year
Moin

ich habe vor mir (über-) nächste Woche einen neuen Rechner zu kaufen. Es soll ein reiner Gaming-Rechner sein, mit den üblichen Office-Anwendungen. Preislich sollte er sich so um die 1.000 – 1.100€ einpendeln, wobei ich auch einen niedrigeren Preis akzeptieren würde :). Aber da mein Wissen in Sachen PCs relativ gering ist, wollte ich das System erst absegnen lassen.

Hier das System das ich mir zusammengestellt habe. (Ich habe nicht vor zu Übertakten)

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
GraKa: Club 3D Radeon HD 7970, 3072MB GDDR5, AMD Radeon HD 7970, PCI- Express
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Festplatte: Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Paper Box
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower Germany Edition
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Zurzeit spiel ich mit einer Auflösung von 1680 x 1050. Aber ein neuer Monitor (1920 x 1080) ist in Planung.

Gruss

sieht sehr gut aus :)aber ein paar fragen habe ich :

1. willst du übertakten ?
2. wo ist der cpu-kühler? O.o

Er hat nicht vor zu übertakten^^
Da reicht der boxed Kühler auf jeden Fall.
Gleichzeitg würde ich dann aber zum i5 3450 greifen.

RedSnow schrieb:
sieht sehr gut aus :)aber ein paar fragen habe ich :

1. willst du übertakten ?
2. wo ist der cpu-kühler? O.o

Moin

1. Nein will ich nicht. (hab ich auch geschrieben :))
2. Die CPU ist boxed. D.h. der Kühler wird mitgeliefert oder nich?

Super Zusammenstellung! Abgesegnet!

Super Zusammenstellung!
Ev. bei den günstigen Preisen 16 oder gar 32 GB RAM ins Kalkül ziehen. Das bringt immer etwas, auch wenn einige Möchtegern-Experten davon abraten.

achso nadann ist ok ... dann würde ich auch selber so bestellen ;D

RoughBoy schrieb:
Super Zusammenstellung!
Ev. bei den günstigen Preisen 16 oder gar 32 GB RAM ins Kalkül ziehen. Das bringt immer etwas, auch wenn einige Möchtegern-Experten davon abraten.

Ich würde ihm davon zwar nicht abraten, aber was soll ihm das jetzt bringen bei Gaming?
Mal angenommen, er spielt nicht nicht Gothic 3?

datalukas schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm den i5 3450 und ein H77-MB.
Das NT ist ein veraltetes Einsteigermodell.
Nimm eins von denen:
http://geizhals.at/eu/677345 (oder die 480 CM-Variante mit KM)
http://geizhals.at/eu/584944 (oder die KM-Variante)
Ist dir denn Lautstärke wichtig?
Die Graka ist nämlich nicht so doll in der Hinsicht.
http://geizhals.at/eu/754088

Danke für die Tipps.

Und nein die Lautstärke ist mir nicht wichtig, ich bin es gewohnt wenns mal lauter ist :)

32 gb sind mal sowas von überstrapaziert...das wären ja glatte 180 € mehr o.O...außerdem würde ich aller höchsten 16 gb nehmen obwohl 8gb eigentlich schon reichen ;D

RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr RAM.
:evillol:
Jeder der RAM-Vollbestückung hat, weiß wovon ich rede.

Ich hätte noch ne Frage zum Mainboard. Was ist der Unterschied zwischen einem Z77 und H77?

das z77 ist zum übertaktren geeignet...wenn man jedoch wie in deinem Fall nicht übertakten will empfiehlt sich einfach das geld besser in ein h77 anzulegen ;D

16 GB RAM wären ok. Hol Dir eine 120/128 GB SSD. Ansonsten sehr schön.

RoughBoy schrieb:
RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr RAM.
Jeder der RAM-Vollbestückung hat, weiß wovon ich rede.

ja das heißt u.U. Probleme mit der Stabilität, die Foren sind voll davon :rolleyes:
Bei 8GB dürfte der Grenznutzen für 99% der Nutzer gegen Null laufen. Ich würde nur 16GB reinpacken wenn du ein günstiges Paket bekommst (maximal 35€ Aufpreis zum 8GB Kit)

Ich würde wie gesagt keine K Version kaufen wenn du kein OC möchtest aber dennoch ne anständige CPU Kühlung, Alpenföhn wie auch immer, eben leise bzw. praktisch lautlos und eine leisere GPU.

Nimm 8 GB RAM!! :D Die reichen, ich würde das Geld sparen oder in anderes stecken, aber nicht in RAM wenn 8 GB so günstig sind :rolleyes:

Da du ja nicht übertakten willst wurde ja der eigentlich richtige CPU+Board für dich genannt.
NT würde ich dir auch zu nem neuen Model raten.
Ansonsten, ja ne is klar 32Gb Ram zum Daddeln manche haben echt nimmer alle Latten am Zaun. (sry für die ausdrucksweise aber...) Nimm 8GB das sollte zum Zocken noch mehr als ausreichend sein.
SSD eventuell ne Crucial M4 und falls du dich beim CPU & Mobo um entscheidest ne Nummer größer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben