Gaming Rechner ~600€

Nereushq

Lt. Commander
Nun weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Der Amd erhält von mir wegen dem Preis viel mehr Sympathie, allerdings hab ich nur mit Intel erfahrung gemacht...

Er soll zu 80 % zum Gamen aufn 40" Fernseher dienen (quasi Ps3/Xbox ersatz). Später für D3 reichen und HD Filme perfekt abspielen können. Wenn der Rechner die 2 Sachen kann, kann er auch Office etc :)

Ich mein früher sagte man ja Amd ist besser zum Gamen, aber was ist derzeit besser? Sind ja 70€ Preisunterschied für eigl die gleiche Leistung ?

Anhänge

• AMD PC.jpg
    AMD PC.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 337
  • Intel PC.jpg
    Intel PC.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 306
70 Euro Preisunterschied für gleiche Leistung? Nö, die i5 überholt den X4 je nach Spiel/Anwendung um 10-20% Nebenbei verbraucht er weniger Strom ;)

Und der Intel wird vermutlich unter D3 bessere Performance abliefern (D3 wird SC2 Engine nutzen und dort liegt Intel weit vor AMD).

Also ich würde an deiner Stelle die 70 Euro mehr auf den Tisch legen un das Intel System nehmen.

Prima alles klar dann wird der i5 bald bestellt :)

Vielleicht sollte man noch über eine GeForce GTX 560 Ti nachdenken... die 460 ist nicht mehr ganz Stand der Dinge...

ab dienstag wird der nachfolger zur 460er die 560 GTX vorgstellt, warte lieber noch paar tage ;-)

hi,

sieht nach alternate aus,
bestell doch bei mindfactory...
i5 2500K ~170
asus p8... 120€
8GB Corsair xm3 1333 64€
bequit 480w em8 ?? zu faul nach zu schauen ca 77€
ne 560 TI oder ne 6950
und du bist zufrieden

mit dem P Mainboard lohnt sich der paar € teuere 2500K, den kannst du später mal übertakten, sonst reicht dir auch nen H für 20-40€ weniger

und achja der i5-2400 brint schon merh als der AMD ;)

gruß
soyd

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die bessere Leistung des i5 - aber bei einer GTX460 OC sollte schon eher an eine Kombination aus preiswerter CPU samt besserer Grafikkarte gedacht werden.

Also nimm einen 955BE samt einer 6950 2GB oder ähnlichen Karte.

Btw: Wofür werden 8GB Ram benötigt? Ebenso könnte man am MB etwas sparen. Welche Anschlüsse sollen denn vorhanden sein?

Zum Schluss wäre es ratsam nachzuschauen, vllt. bei einem anderen Händler preiswerter einzukaufen. Daher wäre eine Geizhals-Liste zum Preisvergleich nicht schlecht.

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Preisverfalls und wenn sie Liederbar sein sollte würde ich sogar eine 5850 bevor ziehen.
Rest wurde von meinen Vorredner schon gesagt

Wie bereits gesagt, auch meine Meinung - 8 GB RAM brauchst du nicht (auch wenn der Preis verführt). Spar dir das Geld und Kauf Standard RAM 4 GB. Das gesparte Geld ist besser in eine neuere Grafik investiert.

Wenn du keine K CPU nimmst und nicht OC machst, brauchst du auch kein P Board. Ich kann den H67 empfehlen und damit sind auch wieder ein paar EUR zu sparen, ohne es an der Leistung zu merken.

Viel Musik für nicht so viel Geld :schluck: (bei anobo.de, kann man auch woanders zusammenstellen).

Anhänge

• comp anobo.jpg
    comp anobo.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
So würds ich machen:

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar
34,67 €

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
sofort lieferbar
31,87 €

EVGA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, PCI-Express
sofort lieferbar
191,11 €

MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
sofort lieferbar
93,83 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
173,55 €

Enermax Pro82+ 525W
sofort lieferbar

95,76 €

Alles zusammen: 620,79 € zusammengestellt bei Hardwareversand

Wäre für einen PII X4 955BE mit AM3+ Board.
Bestimmt liefert der i5 in D3 mehr FPS, aber müsste es nicht schon mit einem AthlonII X2 und einer guten Grafikkarte auf maximal möglichen Einstellungen spielbar sein?

Bei ALternate habe ich für 99 Euro den Phneom2 X 4 955 gesehen eine gute GTX470, GTX570 oder HD6970 rein und hast viel Power beim Zocken.
Später muss man sich eh mal ein stärkeren CPU für Spiele wie Crysis 2 mit 8 Core unterstützung kaufen.

Gehäuse habe ich noch ein altes hier.

werde dann den i-5 auf 2400 gehn und das H Board. Oc'n tu ich sicher nicht. Dann noch die 460 gegen eine 470 austauschen und bestellen :)

Zurück
Oben