Gaming Rechner all inclusive bis 2000€

deSeis

Commodore
Moin liebe Fbase´ler,

bin im Moment dabei, fuer einen Kumpel einen neuen Gaming Rechner zu konfigurieren. Habe mich wie immer an der FAQ orientiert und hier und da etwas anderes noch gemacht. Waere nett, wenn ihr nochmal kurz drueber gucken koenntet, vielleicht habe ich ja etwas vergessen oder aehnliches.

Also hier erstmal die Zusammenstellung:

rechner_new.jpg

Noch ein paar Erlaeuterungen:

Wie im Threadtitel bereits erwaehnt, soll das alles zusammen ca. 2000€ kosten. Tastatur und Maus sowie Headset sind bereits vorhanden, deshalb tauchen die in der Konfiguration nicht mehr auf.

Erster Punkt, den ihr sicher bemaengelt, ist die Wahl der Cpu und Grafikkarte :D. Soll wie gesagt ein Gamingrechner werden, also alles aktuelle am besten mit maximalen Details fluessig laufen. Ein Core i5-760 wuerde es sicher auch tun, aber er moechte dann doch lieber noch etwas mehr Leistung. Bei der Wahl der Grafikkarte dominierte der Wunsch nach PhysX (u.a. fuer Mafia 2), deshalb wurde es eine nvidia. Die 480 GTX halt, um satt Leistung zu haben, habe den Bericht zur Version von Zotac gelesen, mit dem Kuehler soll die ja schoen leise und kuehl sein!

Als Gehaeuse wird es halt ein Bigtower von Lian Li, damit sollte es vom Platz her (insbesondere fuer die Grafikkarte) eigentlich reichen. Zumal man so schoen vorne zwei Systemfan´s reinbauen kann (habe 2 Noiseblocker gewaehlt).

Beim Mainboard wurde es das MSI P55A-GD65, duerfte denk ich mal gehen, oder was meint ihr?

Ram ,wie in der FAQ, den von G.Skill. Bei den Festplatten haben wir uns fuer eine SSD entschieden, als Systemplatte, und dann noch eine WD 1,5 tb. Sollte reichen vom Platz und die Performance duerfte auch gut sein.

Beim Netzteil hatten wir erst das Cougar 550W drin, aber dann doch mal das Seasonic mit 650 Watt gewaehlt, einfach weil die Grafikkarte ja gut Strom zieht.

So, Rest seht ihr ja auf dem Bild. Was meint ihr?

wieso nur zwei händler? ist doch völlig schnuppe. garantie hast du dann auf allen einzelnen komponenten!

ich vermute mal wegen den versandkosten der tip mit den zwei händlern, würde ich auch so machen

Warum nimmst du eine SSD und dann wieder eine (relativ langsame) Eco-Festplatte? Das bremst dann in Spielen nur unnötig die Ladezeiten aus. Ich würde da eher zu etwas schnellem wie der Samsung HD103SJ greifen.

Gute zussamenstellung, allerdings musst du bei 4 händlern auch 4 mal versandkostenzahlen.
Ich würde es so lassen, auch wenn dir gleich einen einen 6-kerner von amd empfehlen wird:D

Das Gehäuse ist sehr groß und kostet schon 160€+ das ist viel zu viel, vor allem ich würde je 8GB Speicher nehmen und bessere SSD mit mehr Platzt und wozu brauchst du die ganzen Adapter für die SSD und Platte?
Vor allem würde ich hier ein TFT neuen Generation kaufen das von dir ist über einen Jahr alt. Und wie sieht es aus mit SLI ist sowas vieleicht für später geplant oder nicht denn das Board ist für 130€ bischen zu teuer einer für 100€ reicht doch aus, und wie ist es mit OC .

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Nova geht gar nicht klar bei so nem Rechner, unbedingt ne SSD mit Intel oder SandForce Controller (Corsair Force, OCZ Vertex 2...)!

Sich für eine Grafikkarte nur um PhysX Willen zu Entscheiden ist eigentlich auch Blödsinn, aber wenn er umbedingt aufs Marketing hereinfallen möchte... ok.

Beim Monitor braucht er ein Modell mit integriertem Tuner?

Irgendwie passt das Gesamtbild nicht so ganz... teils Übertrieben und dann wieder an der falschen Stelle gespart.

Zuletzt bearbeitet:
125€ für ne Festpalttenentkopplung?
Ergänzung ()

oh doch nich falsche zeile :D:D:D sry

wenn schon 64 bit os, dann auch mehr ram. wie ein vorredner schon sagte, nimm ein günstigeres gehäuse.

- beim nt geht es auch günstiger!
- größere SSD
- mehr ram

wenn möglich, komplett auf ati umsteigen ( 6kern cpu, graka), das drückt die kosten immens. außerdem soll es ja eh ein gaming rechner sein, da wird kein core i7 benötigt.

Timo.Hagedorn schrieb:
125€ für ne Festpalttenentkopplung?
Ergänzung ()

oh doch nich falsche zeile :D:D:D sry

bist in der Zeile verrutscht!

@TE so richtig Ahnung scheinst du nicht zu haben :) schau dich doch mal hier um selbst für 900€ bekommst ein TopGaming PC

würd anstelle seasonic ein enermax NT in der selben leistung verbauen.

ausserdem würd ich aktuell zu nem AM3 sys mit 1090T cpu tendieren. für den gesparten preis kansnte auch nen zacken mehr ram einbauen ;-)

Also ich habe irgendwie den Eindruck, dass das System unausgeglichen ist. Würde es so auf keinen Fall zusammen bauen.

Wenn er Intel & Nvidia will, dann ist es seine Entscheidung - das PL ist schlechter.
Das Gehäuse ist gut und das kauft man auch nicht jedes Jahr - meines ist noch mit DM bezahlt und sieht aus wie am ersten Tag...
Die Platten sind nichts halbes und nichts ganzes - SSD mit Intel oder SandForce Controller und WD Blue wäre besser.
Wenn später mehr RAM angedacht ist, dann lieber sofort in 8GB investieren - so vermeidet man mögliche Probleme.

Habe auch mal eien Zusammenstellung erstellt, mit einem AMD X6:

--> http://geizhals.at/de/?cat=WL-105090

Erklärung:
-4GB Ram reichen zum Zocken noch völlig aus

-Die Zotac AMP ist die leiseste GTX480

-Der AMD 6-Kerner eignet sich zum Zocken teils besser als der i7. Vor allem wenn in absehbarer Zeit (mehr) Support für 6Cores kommen wird.

-Der Scythe Mugen reicht auch völlig aus

-Die Be quit Lüfter sind sehr gut und sehr leise (natürlich NICHT bei 12v) Müssen also geregelt werden. Das gute ist aber, dass man dann stets Reserven nach oben hat. Würde 2 in der Front einbauen, 1 Hinten raus, 2 Oben raus und einen für den CPU-Kühler.

-Der Monitor ist einer der besten (bezahlbaren) 27er

-Die HD ist sehr leise und gut, der Vibe-Fixer auch sehr zu empfehlen.
Die SSD sollte genug Platz für OS+Programme+Spiele bieten (drand enken: nur zu 80% befüllen). Rein für Daten reicht eine ECO-Platte. Ansonsten am Besten eien Spinpoint F3, ist natürlich ne Ecke lauter

-Gehäuse ist gut und günstig

-Die Crucial SSD hat vor allem hohe Leseraten, was in der Praxis etwas mehr ins Gewicht fällt

-Das Seasonic Netzteil ist super verarbeitet und läuft fast die meiste Zeit passiv

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch zu mehr Ram raten, Bsp.: 8 GB G-Skill (http://geizhals.at/deutschland/a478959.html) und als zweite Festplatte eine Samsung Spinpoint F3 (http://geizhals.at/deutschland/a447820.html) einbauen. Desweiteren würde ich für einen echten Zocker PC auch einen anderen Monitor empfehlen. Beispielsweise den Samsung P2450H 24'' (http://geizhals.at/deutschland/a440453.html) oder einen 120 Hertz Monitor, wobei immer noch der Samsung 2203RZ (http://geizhals.at/deutschland/a409267.html) das Maas aller Dinge ist, wenn es um Reaktionszeit und Imputlag geht. Hier ist nicht nur die 3D- Fähigkeit von Bedeuteung, sondern insbesondere der flüssigere Bildverlauf, ähnlich eines CRTs.
Als gutes Netzteil, würde ich dieses wählen, aber das Seasonic ist natürlich auch vernünftig,: (http://geizhals.at/deutschland/a497625.html). Wobei ein Bequiet Pure Power 530W auch genügen solte: (http://geizhals.at/deutschland/a448489.html).
In Sachen SSD kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt auch CB auch einen guten Test, und da haben meines Wissens die Intel sehr gut abgeschnitten.
Viel Spaß bei Deiner Zusammenstellung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben