Gaming Rechner all inclusive bis 2000€

schlitzohr1812 schrieb:
-Die Crucial SSD hat vor allem hohe Leseraten, was in der Praxis etwas mehr ins Gewicht fällt

Beide Angaben, also sequentielle Lese- und Schreibleistung, sind eigentlich das Unwichtigste an einer SSD... ausser man verbringt die meiste Zeit am PC damit, große Dateien hin- und herzukopieren.

Nichtsdestotrotz ist die C300 natürlich auch eine sehr gute SSD.

Vielleicht noch kurz der Hinweis bezüglich der Wahl deines Monitors:

Der von dir gewählte Samsung P2770HD hat ein anderes ("langsameres") Panel als der von u.a. prad.de und gamestar als "voll spieletauglich" gestestete Samsung P2770H... nicht das du da was verwechselt.... Gibt auch einiges dazu hier im Forum... auf die schnelle zb hier

Ich habe auch mal geguckt, würde eher zu sowas tendieren. Wenn die Leistung für PhysX nicht reichen sollte, dann kann man immer noch eine 9600GT zustecken.:)

EDIT: mit dem Monitor auch gerade gelesen, da sollte man nochmal in Ruhe schauen :)

Anhänge

• Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 150
Beide Angaben, also sequentielle Lese- und Schreibleistung, sind eigentlich das Unwichtigste an einer SSD... ausser man verbringt die meiste Zeit am PC damit, große Dateien hin- und herzukopieren.

Nichtsdestotrotz ist die C300 natürlich auch eine sehr gute SSD.

??? Wichtig ist, wie schnell eine SSD beim Zugriff auf viele Dateien hintereinander ist, also die seqenzielle Leserate

Oder verstehe ich irgend etwas falsch?

schlitzohr1812 schrieb:
??? Wichtig ist, wie schnell eine SSD beim Zugriff auf viele Dateien hintereinander ist, also die seqenzielle Leserate

Oder verstehe ich irgend etwas falsch?

Sequenzielle Lese- und Schreibraten kommen primär beim verschieben von großen Dateien zum tragen. Viel wichtiger bei SSDs sind

a) Zugriffszeit
b) Lesen und Schreiben zufälliger kleiner Daten (z.B. 4kb)

Sequenzielle Lese- und Schreibraten kommen primär beim verschieben von großen Dateien zum tragen. Viel wichtiger bei SSDs sind

a) Zugriffszeit
b) Lesen und Schreiben zufälliger kleiner Daten (z.B. 4kb)

Und die angegegebenen Daten in den Datenblättern zur Schreib- und Leserate sind dann die sequenziellen?

Wieder was gelernt, danke

mfG

So, danke schonmal fuer die ganzen Antworten.

Lese so heraus, dass die grossen Baustellen im Moment noch im Bereich der Festplatten und der Grafikkarte liegt.

Bei den Hdd´s koennte es dann auch das werden:

- Corsair Force 60GB
- Seagate Barracuda 7200.11 1500GB (hab ich selber auch im System und laeuft gut)

Ram halt verdoppeln auf 8gb geht dann wohl auch i.O.

Tja, auf AMD umzusteigen hatte ich eigentlich auch schon gedacht, 6 Kerner und eine HD5870. Gibts halt nur kein Physx. Ich schlag ihm die Option mal vor.

Stimmt schon, hier und da war es echt noch unausgeglichen. Besonders den Kritikpunkt mit der SSD seh ich ein, wird dann auf jeden Fall die oben angefuehrte schnellere.

Das Gehaeuse ist zwar recht teuer, aber bietet halt Platz und sieht stilvoll aus, kann man sich bei so einem Rechner dann doch mal goennen. Klar, wuerd auch eins fuer 40% des Preises gehen, wo dann halt nochmal die Kuehlung besser waer.

Beim Monitor wirds dann denk ich mal eher der Samsung SyncMaster P2770H, danke fuer den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben