Moin,
da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Geplant ist der Kauf neuer Hardware um den 10.05 rum. Ich hab leider keine Ahnung was momentan so aktuell ist an Sachen Hardware, da ich mich ein paar Jahre nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt habe.
Hoffe dass die nachfolgende Aufstellung euch hilft mir ein paar Tipps zu geben.
Preisspanne: 500-600 €
Verwendungszweck:
a) Spiele
b) LAN-Partys
c) Office-Anwendungen
Spiele: Hauptsächlich Online-Games z.B.: aktuell Neverwinter Online ( GW2, SWToR)
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)
- Meistens auf 1920x1080 und hohe Qualität
Was ist bereits vorhanden?
- Gehäuse: Cooler Master HAF XB, Cube
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Intel Core I7 920 (2,66GHZ), kann man den noch gebrauchen oder lieber was neueres?
Mainboard: Chipsatz Intel x58, was genau für eins das ist weiß ich leider nicht
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 sdram DIMM 240-Pin
WD 1 TB Festplatte Blue
DVD LabelFlash Laufwerk
Peripherie
-Monitor, Maus, Tastatur etc. alles vorhanden
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Der PC sollte die nächsten 2 Jahre seine Arbeit erst mal tun, also bis 2015 da würde ich um die gleiche Zeit mal wieder über ne Aufrüstung/Neuanschaffung überlegen.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu?
- Ich würde mich mal wieder dran machen den selber zusammenzubauen, ist aber schon ne weile her dass ich einen zusammengebaut hab, ansonsten helfen Kollegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dondums
da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Geplant ist der Kauf neuer Hardware um den 10.05 rum. Ich hab leider keine Ahnung was momentan so aktuell ist an Sachen Hardware, da ich mich ein paar Jahre nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt habe.
Hoffe dass die nachfolgende Aufstellung euch hilft mir ein paar Tipps zu geben.
Preisspanne: 500-600 €
Verwendungszweck:
a) Spiele
b) LAN-Partys
c) Office-Anwendungen
Spiele: Hauptsächlich Online-Games z.B.: aktuell Neverwinter Online ( GW2, SWToR)
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)
- Meistens auf 1920x1080 und hohe Qualität
Was ist bereits vorhanden?
- Gehäuse: Cooler Master HAF XB, Cube
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Intel Core I7 920 (2,66GHZ), kann man den noch gebrauchen oder lieber was neueres?
Mainboard: Chipsatz Intel x58, was genau für eins das ist weiß ich leider nicht
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 sdram DIMM 240-Pin
WD 1 TB Festplatte Blue
DVD LabelFlash Laufwerk
Peripherie
-Monitor, Maus, Tastatur etc. alles vorhanden
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Der PC sollte die nächsten 2 Jahre seine Arbeit erst mal tun, also bis 2015 da würde ich um die gleiche Zeit mal wieder über ne Aufrüstung/Neuanschaffung überlegen.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu?
- Ich würde mich mal wieder dran machen den selber zusammenzubauen, ist aber schon ne weile her dass ich einen zusammengebaut hab, ansonsten helfen Kollegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dondums